Gelöst [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

Hilft es dir, wenn du einen Workflow solange einrichtest, der dir zB eine Mail schickt, wenn Bestand = 0 bzw. eine kritische Menge unterschritten ist?
Dann könntest wenigstens solange etwas abfangen ...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

Ich weiß ja, dass ich die Angebote bei Ebay manuell beenden muss - aber ehrlich gesagt vergesse ich auch andauernd, in die Ebay-Artikelliste zu schauen ...
Aber ich habe mir jetzt mal eine Erinnerungsmail per Workflow eingerichtet. Problem dabei ist nur, dass ich gerade mal 10% meiner Angebote bei Ebay stehen habe und nun vermutlich mit Mails bombardiert werden ;)

Ich mache mal ein Ticket auf, vielleicht bringt's ja was.

Hat eigentlich sonst keiner dieses Problem?
 

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

Wir sind auch damit gesegnet.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

Ich könnte dir jetzt nichts dazu sagen, arbeite ja mit der 1.0.11.8!

Ich meine aber einen Artikel gehabt zu haben, der verfügbar angezeigt wurde, obwohl 0 gesetzt war (VarKombis) ... hatte danach aber alle Einstellungen geprüft, müsste das nun also beobachten.


Aber um es nochmals zusammenzufassen, man muss ja paar Einstellungen setzen!

1.) nicht-mehr-vorrätig-option in JTL aktivieren
2.) nicht-mehr-vorrätig-option in eBay aktivieren
3.) mit Lagerbestand arbeiten
4.) Überverkauf des Artikels deaktivieren, ggfls. Puffer setzen
5.) max-menge auf 0 stehen lassen (braucht man nicht)
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

Fehler gefunden - Danke an Herrn Nelle von JTL:

Die Option "Nicht mehr vorrätig" war in der Wawi gesetzt - bei Ebay aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr. Dadurch wurden die Angebote nicht beendet.
Nach setzen des Häkchens bei Ebay funktioniert jetzt alles wie gewünscht - die Artikel werden nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt, sind also inaktiv und werden nun in der Wawi mit einem Bestand von 0 rot unterlegt angezeigt.

Alles gut ;)

Kann als erledigt geschlossen werden.
 

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

nutzt du die nicht-mehr-vorrätig-option?
die nicht-mehr-vorrätig-option muss wohlgemerkt in der wawi UND im produktiven ebay explizit aktiviert werden weil sie in der api nicht erfasst ist. ist das bei dir der fall?
1.) nicht-mehr-vorrätig-option in JTL aktivieren
2.) nicht-mehr-vorrätig-option in eBay aktivieren
Nur um alle Fehlerquellen auszuschliessen. Man soll sowohl in JTL als auch in Ebay die Option aktivieren?

Also wir hatten bereits bei uns in JTL-WaWi den Haken gesetzt.. unter Marktplätze > Ebay > Konto-Anbindung > Ebay > "Die Option 'Nicht mehr vorrätig' ist bei Ebay aktiviert."

Die Option heisst ja schon "ist bei Ebay aktiviert". Trotzdem noch bei Ebay aktivieren?!

Google-Suche brahcte mich ein Stück weiter: unter Mein Ebay > Ebay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Verkaufsformular und Angebote > Nicht mehr vorrätig.

Das war bei uns deaktiviert. Weiß nicht ob wir das jemals aktiviert hatten. Habe jetzt mal den Haken gesetzt.

Falls das Problem weiterhin auftritt melde ich mich nochmal.. aber das kann dauern, weil es eher selten passierte oder unbemerkt blieb.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: [#19267] Verkaufte Artikel werden seit Tagen bei Ebay nicht beendet

Ich weiß ja, dass ich die Angebote bei Ebay manuell beenden muss - aber ehrlich gesagt vergesse ich auch andauernd, in die Ebay-Artikelliste zu schauen ...
Aber ich habe mir jetzt mal eine Erinnerungsmail per Workflow eingerichtet. Problem dabei ist nur, dass ich gerade mal 10% meiner Angebote bei Ebay stehen habe und nun vermutlich mit Mails bombardiert werden ;)

Ich mache mal ein Ticket auf, vielleicht bringt's ja was.

Hat eigentlich sonst keiner dieses Problem?
Wir nutzen auch die Funktion, klappt bei uns super. Allerdings sind wir noch mit der 1.0.10 unterwegs.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen