Abgelehnt [#19107] versandkosten Einstellung

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
folgende frage zu den Versandkosten bei ebay..wir haben die neue wawi version 1 0 11 3 oben und haben eingestellt das wir für ebay.at einstellen möchten, das ist ja neu in der wawi das auch Österreich geht . Nun meine frage wie muss ich jetzt die Versandoptionen einstellen wenn ich möchte das :
1) Österreich 4,95
2) Deutschland 6,95
3) Europäische Union 17,95

kostet
irgenwie fehlt mir die Einstellungsoption das ich festlegen kann das ich nach DE 6,95 Versandkosten haben möchte ...kann mir da bitte wer weiter helfen ..die wiki ist dafür noch nicht aktuell ....

anbei ein foto wie ich es jetzt eingestellt habe da kommt aber 2 mal verschieden Versandkosten für Österreich raus siehe screen ..

jtl1.jpgjtl2.jpg
 

Anhänge

  • jtl1.jpg
    jtl1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 45
  • jtl2.jpg
    jtl2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 31

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: versandkosten Einstellung

du hast im screenshot explizit auf österreich eingeschränkt, alles was ich dort sehen kann ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: versandkosten Einstellung

hallo Sebastian , was meinst du mit Österreich eingeschränkt , ich möchte einfach folgende Versandkosten einblenden :

1) Österreich 4,95
2) Deutschland 6,95
3) Europäische Union 17,95

angezeigt wird aber für AT 2 arten von Versandarten alles andere passt ja ..darum meine frage wie ich das korrekt hin bekomme ....

das erste feld ist das feld für die de kosten oder ? dann folgt Österreich und dann eu wie angegeben ...die de , eu kosten stimmen ja komplett nur für at bekomme ich 2 Möglichkeiten angezeigt ...
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: versandkosten Einstellung

du schränkst dort auf österreich ein wo im 2. screenshot "land ändern: österreich" steht. beachte dass österreich zur EU gehört. deine wawi-einstellungen sind meiner meinung nach korrekt. du hast nur ein problem mit der anzeige auf ebay. mach dort mal "land ändern: deutschland". dann solltest du die deutschen versandkosten sehen
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: versandkosten Einstellung

hallo Sebastian,

Deutschland und die anderen eingestellten Länder stimmen alle, nur nicht österreich da werden bei ebay 2 versand Möglichkeiten angezeigt .....es sollte aber nur die mit 4,95 für österreich angezeigt werden .....darum meine frage was ich falsch eingestellt habe ?
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: versandkosten Einstellung

es müsste eine Möglichkeit geben alle EU Länder ohne Österreich auszuwählen , dann würde es glaube ich passen, diese Möglichkeit gibt es aber nicht ?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: versandkosten Einstellung

in der wawi geht das nicht direkt, aber vielleicht kannst du es ja über die rahmenbedingungen hinkriegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: versandkosten Einstellung

hallo , nein geht leider auch nicht , ich dachte die neue Wawi ist auch für -at ebay ausgelegt ...:( ich bräuchte dafür bitte eine Lösung da wir sonst nichts bei ebay einstellen können ...
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

eigentlich sollten die rahmenbedingungen die zukunft darstellen und bei jedem funktionieren. deswegen wurde die wawi auch zunehmend darauf ausgelegt. in letzter zeit hat ebay da probleme mit.

versandländer ausschließen konnten wir noch nie und anfänglich haben wir das für das internationale ebay aufgrund der rahmenbedingungen auch nicht für nötig befunden.

falls sich das problem mit den rahmenbedingungen bei ebay nicht zeitnahe lösen sollte werden wir selbstverständlich über eine alternative nachdenken. wir stehen hierzu mit ebay in kontakt. leider kann sowas nicht mal eben umgesetzt werden. wir haben diesbzgl. auch ein problem mit dem massenupdate der versandarten.

aber warum kannst du deswegen nichts bei ebay einstellen? klar sieht es etwas suboptimal aus mit 2 versandarten von denen 1 überteuert ist, aber ist das denn so schlimm?
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

aber warum kannst du deswegen nichts bei ebay einstellen? klar sieht es etwas suboptimal aus mit 2 versandarten von denen 1 überteuert ist, aber ist das denn so schlimm?

du hast es eben geschrieben warum ich nichts verkaufe ;) ..ich bitte daher um eine Zeitnahe Lösung da für uns ebay sehr wichtig ist in naher Zukunft... ich verstehe auch nicht warum ich den punkt Rahmenbedingungen nicht in meinem Konto habe ...könnt ihr da vielleicht helfen ?
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

ich habe mit ebay gerade telefoniert , diese schalten mir die Rahmenbedingungne frei , allerdings habe ich gerade folgendes gelesen bei ebay :

Hinweis: Die Funktion „Rahmenbedingungen“ befindet sich derzeit in der Probephase und steht momentan in TurboLister und in Verkäufertools von Drittanbietern noch nicht zur Verfügung. Auch wenn Sie diese Tools nutzen, können Sie Rahmenbedingungen jetzt schon ausprobieren. Jedoch stehen möglicherweise erst dann alle Funktionen zur Verfügung, wenn Rahmenbedingungen für alle Nutzer verfügbar gemacht werden.

bedeutet das , das ich diese Rahmenbedingungen dann erst nicht mit der jtl wawi verwenden kann ?
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

so ich habe jetzt die Freischaltung der Rahmenbedingungen von ebay erhalten , habe eine neue Rahmenbedingung bei ebay hinterlegt , jedoch werden diese bei dem Abgleich (habe es auch manuell probiert und das Häkchen bei der wawi gesetzt ) die Rahmenbedingungen nicht in die Wawi übernommen , das Eingabefeld bei dem Reiter Versand/Zahlung siehe screen bleibt leer, muss ich in der Wawi auch noch etwas ändern damit diese angezeigt werden ?

jtlshop3.jpg
 

Anhänge

  • jtlshop3.jpg
    jtlshop3.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 15

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

Du musst die Rahmenbedingen für den Versand auch setzen. Das Feld ist leer. Dann brauchst Du die Versandkosten nicht mehr per Hand eintragen.

Mit den besten grüßen
Mario
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

wo muss ich das in der wawi machen, denn bei ebay habe ich es schon hinterlegt ??
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

Hallöchen,

das muss so ausehen:

Rahmernbedingungen.jpg

Mit den besten Grüßen
Mario
 

Anhänge

  • Rahmernbedingungen.jpg
    Rahmernbedingungen.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 18

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

das ist mir klar das es da ein drop down menü geben sollte ,zur Auswahl , gibts aber nicht bei mir :(
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

beachte bitte dass rahmenbedingungen ebay-account-spezifisch sind. hast du vielleicht mehrere ebay-accounts?

ansonsten, wenn die rahmenbedingung auf ebay erstellt ist und das häkchen zum runterladen der rahmenbedingungen beim ebay-abgleich gesetzt ist und die rahmenbedingung trotz mehrerer versuche über einen längeren zeitraum partout nicht heruntergeladen wird dann ziehe bitte ein support- ticket
 

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
163
1
AW: [#19107] versandkosten Einstellung

ok werde ich machen ..wobei ich gerade eine idee hatte an was es noch liegen kann, muss das aber mal testen dann gebe ich hier bescheid ...
 

Ähnliche Themen