Gelöst [18582] erweiterte Suche fehlerhaft

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Hallo,

ich habe einen Filter in der erweiterten Suche eingerichtet und gespeichert.
Es sind 3 Bedingungen zu erfüllen, u.a. eine bestimmte Unterkategorie.
Nach dem Laden des Filters wird im Filtertest angezeigt, daß "2 Artikel mit diesem Filter exportiert werden".
Nach Klick auf OK werden mir aber alle Artikel in der Wawi angezeigt.

Nach langem rumfriemeln und ausprobieren, ist mir aufgefallen, daß der Filter erst dann greift, wenn ich nach dem Laden,
unter "Kategoriefilter", nochmal den Kategoriebaum öffne, bis zu der Unterkategorie die ich gespeichert habe, oder aber auf "aufklappen" klicke, und dann auf OK.

Dann werden meine 2 gesuchten Artikel angezeigt.

Mühsam, wirklich mühsam, es ist doch nur ein Filter.

VG Jendris

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
AW: erweiterte Suche fehlerhaft

Sollte schon jemand dabei sein den Fehler nachzustellen, sei hier noch hinzugefügt,
daß der Fehler bei mir nicht auftritt, wenn ich statt einer Unterkategorie, nach einer Hauptkategorie filtere.

Weiter ist mir aufgefallen, daß es auch nicht an der Vielzahl der Bedingungen liegt.
Selbst eine einfache erweitere Suche nach einer Unterkategorie funktioniert nicht.

Ich hoffe, dies hilft ein wenig weiter, wir benötigen die erweiterte Suche dringend für einen Ameisen Export.

VG Jendris

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121

Hallo jendris,

kannst Du mir bitte Deine Filtereinstellungen zeigen? Gerne auch per PN. Bei mir greift die erweiterte Suche auch in einer Unterkategorie mit drei Bedingungen.

Viele Grüße,

Kevin

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel

PN ist raus.

Mir ist nun weiter aufgefallen, daß der Filter tatsächlich greift, solange er nur einmalig eingestellt und sofort gestartet wird.
Werden die Einstellungen hingegen gespeichert und neu geladen, greifen die Einstellungen nicht mehr.

VG Jendris

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
AW: [18582] erweiterte Suche fehlerhaft

Guten Morgen Jendris,

wie bereits gerade per PN mitgeteilt handelt es sich bei der erweiterten Suche, wenn diese nur Artikel in einer Unterkategorie ab Ebene 2 (Unter-Unterkategorie) suchen soll, nach erneutem Laden um einen Fehler.

Dieser Fehler ist bereits bekannt und wurde in der neuen Version ab 1.1 behoben.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Kevin