Gelöst [#16817] Frage zu Lagerbestand und Lieferzeiten

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
ich werde hier langsam echt irre und bekomme es einfach nicht hin.

Nun bin ich mir nicht sicher ob es an mir liegt oder der mangelnden Funktionalität der WaWi....

Wir haben Artikel die wir im Lager führen und auf Ebay und Amazon anbieten möchten.

Solange der Artikel auf Lager ist hat dieser eine Liefer bzw. bearbeitungszeit von 3 Tagen

Wenn die Lagerbestände aufgebraucht sind und die nachbestellten Artikel noch nicht da sind so ist die Liefer bzw. Bearbeitungszeit 20 Tage.

Geht das überhaupt irgendwie das sich die Liefer bearbeitungszeiten anpassen? Oder ist es egal wie ich hier mit den Lagerbeständen hin und her hantiere. ( Überverkäufe, Bestand, Lieferantenlieferantenzeiten etc. )

Wie macht ihr das? Ich habe derzeit nur wenige Artikel online, aber möchte hier deutlich aufrüsten ohne hunderttausende Euro in unsichere Lagerbestände investieren zu müssen


MFG

Daniel
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Frage zu Lagerbestand und Lieferzeiten

Im Shop funktioniert die Anzeige so wie du möchtest und nur auf ebay/amazon nicht, oder gehts grundsätzlich nicht?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Frage zu Lagerbestand und Lieferzeiten

Es funktinioniert grundsätzlich nicht bei Ebay Amazon. Im Shop iss alles easy.... hab ich lagerbestand ist die Lieferzeit 3 Tage Lieferzeit ... hab ich keinen sind es 20 Tage Lieferzeit.
So soll es halt auch im Idealfall bei Ebay Amazon sein. Ich weis aber nicht ob es nun an mir bzw. unseren Einstellungen liegt oder auch immer bzw. weis ich ja nicht einmal ob es überhaupt geht weil darüber nichts zu finden ist. Weder was das Verhäkltniss Lieferzeit Lagerware und Nicht Lagerware angeht noch die Abhängigkeiten zu Lieferantenartikeln.

Im Grunde genommen sollte es ja so funktionieren....


Ich habe Artikel X mit Lagerbestand und Lagerbestand darf kleiner Null. Lageroptionen: Zusätzliche Bearbeitunszeit 2 Tage und Beschaffungszeit automatisch ermitteln.

Beim Lieferanten sind bei dem Artikel folgende Daten hinterlegt: Lieferzeit 20 Tage...


Also sollte die WaWi es ja richtig erkennen: Wenn Lagerbestand > 0 dann 2 Tage Lieferzeit und wenn nicht dann 20 Tage plus 2 Tage Bearbeitungszeit also 22 Tage

Zeigt die WaWi ja auch an .....

Nur genau dieses was in den Onlineshop korrekt übertragen wird, funktioniert beim einstellen der Angebote auf Ebay und Amazon nicht.
Dort muss man diese Felder ja auch immer irgendwie manell füllen
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Frage zu Lagerbestand und Lieferzeiten

wir haben bisher keine möglichkeit, die bearbeitungszeit bei ebay automatisch anhand des lagerbestandes zu updaten. ich werde dies intern aber als idee weiterleiten
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
AW: Frage zu Lagerbestand und Lieferzeiten

Hallo Jungs,

auf Plattformen wie z.B. ebay und amazon muß (in der Regel) das Produkt greifbar im Lager liegen oder der Lieferant muß Dropshipping anbieten, wenn beides nicht im Lager dann muß der Artikel auf nicht verfügbar gesetzt werden.
Seit einiger Zeit funktioniert das ja bei ebay automatisch bis zu einem 1/4 Jahr.
So sollte es laut den AGB´s sein, in der Regel läuft es aber anders.
 

Ähnliche Themen