AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?
nach dhl bis dato wirklich beides zusammen nur über intraship.
was mich aber genauso interessieren würde, wäre die frage wie ihr denn die altersprüfung im
shop löst?
ich konnte leider bisher keinerlei plugin oder erweiterung für "sofortident, schufa" oder ähnliches finden.
langsam wird guter rat teuer. sieht schon fast danach aus als müsste der shop erstmal offline gehen.
Das hier gibt es als Plugin
https://www.sundsits.de/Age-Check
Allerdings haut mich das nicht wirklich vom Stuhl.
Ich hatte gestern bei
www.sofort.com die Demo angeschaut und wollte mich da per DEMO anmelden:
Ich nutze Chrome - damit fällt scheinbar schon die Personalausweisprüfung weg - die andere funktionierte dann aber bei mir auch nicht.
Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen - die Dame vom Kundendienst hat es dann auch versucht -und es ging auch bei ihr nicht :-O
Angeblich soll ich heute per Email Bescheid von den Technikern bekommen - warum das nicht geht/ ging.
Somit ist das nicht so wirklich vertrauenswürdig (zumindest für mich nicht
)
Außerdem weiß ich nicht ob man das wirklich in dieser Form benötigen wird, die Preise sind schon recht heftig
https://www.sofort.com/ger-DE/verkaeufer/si/gebuehren-sofort-ident/
Ok die 70 Cent - wenn ein Kunde öfter bestellt - werden vermutlich durch das Plugin von S&S wegfallen können - aber keine Ahnung was mit Auslandskunden ist.
Und die Kunden die momentan per Nachnahme bestellen werden vermutlich auch wegfallen.
Zur Zeit würde mir auch schon ein Plugin reichen was ich "vor" das Betreten des Shops schalten kann - wo die Leute einfach anklicken "Ja ich bin 18 - oder Nein bin ich nicht" (Und das man diese Seite selber noch irgendwie gestalten kann - mit Infos/Bildern oder Texten)
Denn grundsätzlich könnten Jugendliche auch das Sofortcom plugin aushebeln, indem sie sich von Mutti/Vati die Daten holen
Also würde ich es erst mal mit dem Fenster versuchen - und dann halt bei der Auslieferung den Sichtcheck von DHL (Auch wenn ich mir momentan nicht sicher bin ob das was sie da für 99 Cent anbieten reicht)
Aber dieses Plugin zum "Vorschalten" wäre schon immens wichtig das zeitnah zu bekommen.