Gelöst [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
15
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Ich wäre an den Lösungen auch interessiert ;)
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Und auch ich hänge mich da dran
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

nach dhl bis dato wirklich beides zusammen nur über intraship.

was mich aber genauso interessieren würde, wäre die frage wie ihr denn die altersprüfung im shop löst?
ich konnte leider bisher keinerlei plugin oder erweiterung für "sofortident, schufa" oder ähnliches finden.

langsam wird guter rat teuer. sieht schon fast danach aus als müsste der shop erstmal offline gehen.

Das hier gibt es als Plugin

https://www.sundsits.de/Age-Check

Allerdings haut mich das nicht wirklich vom Stuhl.

Ich hatte gestern bei www.sofort.com die Demo angeschaut und wollte mich da per DEMO anmelden:

Ich nutze Chrome - damit fällt scheinbar schon die Personalausweisprüfung weg - die andere funktionierte dann aber bei mir auch nicht.
Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen - die Dame vom Kundendienst hat es dann auch versucht -und es ging auch bei ihr nicht :-O
Angeblich soll ich heute per Email Bescheid von den Technikern bekommen - warum das nicht geht/ ging.

Somit ist das nicht so wirklich vertrauenswürdig (zumindest für mich nicht ;) )

Außerdem weiß ich nicht ob man das wirklich in dieser Form benötigen wird, die Preise sind schon recht heftig
https://www.sofort.com/ger-DE/verkaeufer/si/gebuehren-sofort-ident/

Ok die 70 Cent - wenn ein Kunde öfter bestellt - werden vermutlich durch das Plugin von S&S wegfallen können - aber keine Ahnung was mit Auslandskunden ist.
Und die Kunden die momentan per Nachnahme bestellen werden vermutlich auch wegfallen.

Zur Zeit würde mir auch schon ein Plugin reichen was ich "vor" das Betreten des Shops schalten kann - wo die Leute einfach anklicken "Ja ich bin 18 - oder Nein bin ich nicht" (Und das man diese Seite selber noch irgendwie gestalten kann - mit Infos/Bildern oder Texten)

Denn grundsätzlich könnten Jugendliche auch das Sofortcom plugin aushebeln, indem sie sich von Mutti/Vati die Daten holen
Also würde ich es erst mal mit dem Fenster versuchen - und dann halt bei der Auslieferung den Sichtcheck von DHL (Auch wenn ich mir momentan nicht sicher bin ob das was sie da für 99 Cent anbieten reicht)

Aber dieses Plugin zum "Vorschalten" wäre schon immens wichtig das zeitnah zu bekommen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Wir werden in Kürze auch eine neue Exportvorlage zur Verfügung stellen um das DHL Versenden Pollingtool unkompliziert zu nutzen. Damit sind alle DHL Altersprüfungen nutzbar.
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Ich hatte gestern bei www.sofort.com die Demo angeschaut und wollte mich da per DEMO anmelden:

Ich nutze Chrome - damit fällt scheinbar schon die Personalausweisprüfung weg - die andere funktionierte dann aber bei mir auch nicht.
Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen - die Dame vom Kundendienst hat es dann auch versucht -und es ging auch bei ihr nicht :-O
Angeblich soll ich heute per Email Bescheid von den Technikern bekommen - warum das nicht geht/ ging.

Somit ist das nicht so wirklich vertrauenswürdig (zumindest für mich nicht ;) )

Ok - es geht doch in der Demo - allerdings... nicht mit den eigenen Daten - sondern man muss bei der Bank - und Kontonummer und Pin - irgendwelche Zahlen eingeben - dann kann man sich das Prinzip anschauen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Hallo,

es gibt nun ein neues Plugin was den aktuellen Anforderungen entspricht! Ich denke das könnte euch gefallen und Probleme lösen:

https://www.sundsits.de/Age-Check


perso_check.jpg Age-Check_b2.jpg Age-Check_b4.jpg
 

Anhänge

  • perso_check.jpg
    perso_check.jpg
    94 KB · Aufrufe: 22
  • Age-Check_b2.jpg
    Age-Check_b2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 19
  • Age-Check_b4.jpg
    Age-Check_b4.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 18

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
226
8
Leipzig
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Das Plugin ist aber leider keine Lösung dafür, dass die Alterssichtprüfung von DHL versenden noch immer nicht mit JTL- Shipping funktioniert, bzw gar nicht übermittelt wird. So laaaangsam könnte das dann mal... *zaunpfahl*
(Ich möchte ja nicht hetzten, es ist ja erst ein halbes Jahr "in Bearbeitung" :), aber ab April brauchen wir es wirklich dringend... sonst ist es vorbei mit Shipping für uns :/ )
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

@Anarch...

siehe #29 das ist aktuell der einzig vernünftige Weg bis die neue API angesteuert wird!
 

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
226
8
Leipzig
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Hallo Jan

Doofe Zusatzfrage, das "Pollingtool" ist die normale Weboberfläche von DHL-Versenden, wo man dann wieder (wie früher) mit import und export der Sendungsdaten arbeiten würde, ja? Zumindest ergab meine googeley gerade nichts anderes fruchtbares...

Eben nochmal mit DHL telefoniert, um zumindest die Altersprüfung für Intraship hin zu bekommen. Da sagte man mir das Intraship im April nun auch eingestellt wird (außer eben für ausgewählte Kunden... zu denen wir dann wohl hoffentlich gehören werden, wenns dann auch weiterhin mit JTL Shipping, Altersprüfung und Intraship klappt). Will sagen - wenn die im April "entgültig" umstellen wollen, sollte die neue API ja bald freigegeben werden...

Dann harren wir der Dinge und temporären Exportvorlagen, die da so kommen mögen. Und wurschdeln uns irgendwie durch...

Gruß
 

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
226
8
Leipzig
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Jaja, ich schon wieder *duck*

Bei Intraship sind wir nun für die Altersprüfung freigeschaltet, MANUELL über Intraship ein Etikett mit Altersprüfung zu erstellen geht, bei JTL Shipping im TESTMODUS auch...

...aber im Livetest geht es nicht :/. Die Altersprüfung kommt nicht mit aufs Label.
 

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
226
8
Leipzig
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Was mich dabei auch wundert: die über JTL Shipping erstellten Labels über einen INTRASHIP-Zugang landen trotzdem in der Weboberfläche von DHL bei "versenden", NICHT bei "Intraship"

Ist das richtig so?


Die Zugangsdaten und Abrechnungsnummern habe ich nun gefühlte 10x überprüft und der Benutzer für Intraship, den wir in Shipping eingetragen haben, hat in der Userverwaltung von DHL auch keinen Zugriff auf DHL versenden...
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Hi,

was ich ganz überlesen hatte war deine Frage zum Polling-Tool. Das habe ich noch nie gesehen, glaube aber nicht, dass das nur die Weboberfläche ist. Warum das mit deinem Intraship Zugang nicht funktioniert würde ich gerne herausfinden. Bitte mach ein Shipping Supportticket auf mit 1-2 Sendungsnummern wo das nicht geklappt hat! Wir schauen uns das dann an.
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Das Plugin ist aber leider keine Lösung dafür, dass die Alterssichtprüfung von DHL versenden noch immer nicht mit JTL- Shipping funktioniert, bzw gar nicht übermittelt wird. So laaaangsam könnte das dann mal... *zaunpfahl*
(Ich möchte ja nicht hetzten, es ist ja erst ein halbes Jahr "in Bearbeitung" :), aber ab April brauchen wir es wirklich dringend... sonst ist es vorbei mit Shipping für uns :/ )


Passiert da noch was - oder kann man wenigstens mal so ungefähr Bescheid bekommen WANN das funktioniert?
Denn so nützt die Funktion ja überhaupt nichts.

Ich brauch - wie vermutlich auch einige andere dieses Funktion ab 1.4. und bis dahin wird das ja vermutlich nichts mehr werden - aber sollte man sich generell drauf einstellen das "per Hand" zu lösen oder besteht noch eine Chance das es in nächster Zeit funktioniert?
 

mathiask

Aktives Mitglied
8. September 2015
59
2
AW: [#15978] DHL Versenden - Altersprüfung erscheint nicht auf Etikett?

Wilkommen im Klub s@nne - wir haben das jetzt per EasyLog gelöst. Nicht schön, aber da EasyLog bei uns seit Jahren im Dienste steht wird es als Überbrückung auch weiterhin jetzt mit der Alterssichtprüfung eingesetzt. Das händische zurücklesen der Trackings nach Tagesabschluss ist am nervigsten bei der ganzen Sache und die daran geketteten Workflows.

Der Knaller ist aber, dass DHL sagt, dass diese Funktion eigentlich für EasyLog garnicht ofiziell verfügbar ist und uns sagt "wir übernehmen keine Haftung für die technische Funktionalität"

Bei Intraship-Freischaltungen wehren Sie sich mit Händen und Füßen gegen und bei der nicht funktionierenden Alterssichtprüfung liegt der Fehler laut DHL Technik Eskalationsstufe 4 bei JTL...

Da hat man momentan nicht wirklich die besten Aussichten ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen