In Bearbeitung [#13211] bei Update auf 966 keine MAndantenauswahl mehr möglich

forengeist

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
18
0
Hallo,

habe gerade das Update auf Version 966 durchgeführt nun werden mir keine Mandanten mehr angezeigt, beim SQL Browser sind alle da.

Auch das einspielen einer Sicherung bringt nix, bei der Datenbankverwaltung steht immer nur der Standardmandant drin.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: bei Update auf 966 keine MAndantenauswahl mehr möglich

Hallo,

wenn die nicht angezeigt wurden, dann sind diese in der Datenbank nicht enthalten. Mandanteninformationen werden nur in eazybusiness gespeichert.

Hier hilft mit Management Studio die Datenbanken sicheren. Mit dem Datenbankverwaltungstool neue Mandanten anlegen und die Sicherungen einspielen.

forengeist

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
18
0
AW: bei Update auf 966 keine MAndantenauswahl mehr möglich

Merkwürdig ist das diese Mandanten die ganze Zeit funktioniert haben mit dem Update auf diese Version sind Sie plötzlich verschwunden. Das mit dem Backup stellt eine nicht wirklich zufriedene Lösung dar da ich diesen Fehler reproduzieren kann, sprich Version 955 installieren Backup einspielen, Mandanten sind da und funktionsfähig, dann Update auf 966 Mandanten sind weg.

Micha Morbach

Moderator
4. Dezember 2013
39
0
Köln
AW: [#13211] bei Update auf 966 keine MAndantenauswahl mehr möglich

Hallo forengeist,

ich kann leider dein beschriebenes Verhalten mit meiner Testdatenbank nicht nachstellen.

Diese Antworten wären hilfreich bei der Problemsuche :

- Hast du irgendwelche manuellen Anpassungen an der Datenbank vor dem Update gemacht?
- Mit wievielen Mandanten arbeitest du?
- Stehen die Mandanten noch in der Tabelle tMandant in der eazybusiness Datenbank? ( Angabe wäre super für die 55 und die 66 )
- Heißt die Hauptdatenbank auf dem SqlServer -> "eazybusiness" ? ( Groß und Kleinschreibung beachten )

Alternativ wäre es noch hilfreich wenn wir uns deine Datenstruktur direkt anschauen könnten. In diesem Fall schreib mir am besten eine PN 🙂

Lg

Micha