Gelöst [#13143] 0.99966 - Stücklisten umwandeln in normale Artikel

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Wir haben aktuell folgende Situation:

Artikel A -> richtiger Artikel
Artikel B -> Stückliste bestehend aus 1x Artikel A

wir möchten dies nun "umdrehen" also Artikel B zum bestandsführenden Artikel machen und Artikel A zur Stückliste aus 1x Artikel B

Wenn ich nun bei B den Hacken "Ist Stückliste entferne" sollte sich A ja zur Stückliste machen lassen -> dort bleibt der Hacken aber ausgeraut weil scheinbar in der DB direkt noch ein Eintrag übrig bleibt der dazu führt, dass die Wawi denkt A wäre noch in einem Artikel als Stückliste verknüpft.

Wäre hier für schnelle Abhilfe via passender Query dankbar, damit wir hier weiterkommen :)

Vielen Dank
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: 0.99966 - Stücklisten umwandeln in normale Artikel

Das ist in 99% der fälle so wenn noch offene Bestellungen reservierungen des Artikels vorliegen, erst wenn alle auftrage abgearbeitet sind kann gewandelt werden.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: 0.99966 - Stücklisten umwandeln in normale Artikel

Das ist in 99% der fälle so wenn noch offene Bestellungen reservierungen des Artikels vorliegen, erst wenn alle auftrage abgearbeitet sind kann gewandelt werden.

Danke für den Tipp -> ist in diesem Fall aber nicht die Ursache. Keine Reservierungen vorhanden auf den betroffenen Artikeln.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: 0.99966 - Stücklisten umwandeln in normale Artikel

Hallo Christian,

ich konnte das nachstellen und versuche den Grund dafür zu erforschen!