In Bearbeitung [#12920] 099966 - Fehler bei Benutzerrechten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cdx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Bei einem Update von 099923 auf die 099966 werden die Benutzerrechte nicht übernommen und müssen neu eingestellt werden (gerade bei vielen verschiedenen Benutzern und Gruppen sehr nervig)

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 099966 - Fehler bei Benutzerrechten

Hallo,

ich vermute mal du meinst die "alten" Benutzerrechte aus der Wawi. Diese migrieren wir nicht und die müssen einmalig neu eingestellt werden.

Benutzergruppen gab es ja in der alten Wawi für die "alten" Benutzerrechte noch gar nicht. Nun muss sich aber jeder einmal Gedanken machen und kann vernünftige Benutzergruppen anlegen. Ansonsten müssten wir automatisch pro Kombination die verwendet wird eine autom. generierte Benutzergruppe anlegen. Das ist dann nur schwer verständlich.

Oder meinst du die Rechte für die es schon Benutzergruppen gab (z.B. WMS?)

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

ich meine diese übersicht mit dem baumverzeichnis, wo ich unter anderem das dashboard freischalten kann etc.
dort wurden die benutzer zwar übernommen, aber die (bereits in der 099923 angelegten) rechte nicht.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

ich kann dies leider nicht nachstellen.

Ich habe in der 923 mehrere Benutzer und Benutzergruppen angelegt. Den Benutzergruppen habe ich verschiedene Texte in den Bereichen WMS und Dashboard zugewiesen.

Nach dem Update auf die 99966 wurde der Bereich JTL-Wawi hinzugefügt, welcher bei allen ausser den Admins leer ist. Diese Rechte müssen neu vergeben werden.
Die alten Rechte, wie Dashboard und WMS etc wurden aber komplett übernommen. Bitte beachten, dass das Dashboard in den Bereich unter "JTL-Wawi" geschoben wurde.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: [#12920] 099966 - Fehler bei Benutzerrechten

Haben es bei uns wieder eingestellt, aber nach der Installation waren definitiv alle Felder leer bei den Benutztern, außer beim Admin.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
582
239
AW: [#12920] 099966 - Fehler bei Benutzerrechten

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.