Verwiesen an Support [#12407] Stücklistenkomponenten.Artikel.Bezeichnung ohne Wert (.61)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1
Hallo nochmal,

da man auf in "gelöste Themen" verschobene Fragen nicht mehr antworten kann, muss ich neu eröffnen.

Das Problem besteht auch in der Version .61 noch, wenn ich als Variable "Stücklistenkomponenten.Artikel.Bezeichnung" verwende. Scheinbar ist es ein Problem durch eine Migration von einer früheren Version bzw dem Import einer alten Datenbank? Ich kann auch nicht meine komplette Artikelbasis wegwerfen und neu aufsetzen.

Viele Grüße
Erik

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: Stücklistenkomponenten.Artikel.Bezeichnung ohne Wert (.61)

Hi,

ohje, da war ich wohl zu voreilig. Das tut mir leid.

Ich denke in der Tabelle tArtikelbeschreibung haben sich bei dir ein paar Datensätze eingeschlichen die dort nicht hingehören.

Setz bitte mal folgendes SQL bei dir (mach vorher eine Datensicherung):

DELETE
FROM dbo.tArtikelbeschreibung
WHERE ISNULL(cName, '') = ''
AND ISNULL(cBeschreibung, '') = ''
AND ISNULL(cKurzbeschreibung, '') = ''

Hiermit werden alle Einträge auf tArtikelbeschreibung gelöscht, deren Artikelbezeichnung, lang und Kurzbeschreibung leer sind.

Schreib mir bitte hier obs geklappt hat, damit das Thema dann auch verschoben werden kann.

Gruß

Manuel

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1

Hallo,

danke für das Statement. Als Ergebnis waren "(525 Zeile(n) betroffen)", allerdings ist das Problem noch nicht gelöst. Ich habe weiterhin Mengen, aber keine Titel auf der Rechnung bei Stücklistenartikeln stehen. Ich habe einen neuen Auftrag / Rechnung erstellt um auszuschließen, dass es an "alten" Daten liegt.

Viele Grüße
Erik

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1

Hallo zusammen,

das Problem war, dass nach dem Import der Artikeldaten über die Ameise der "Ausgabekanal : Drucken/..." keinen hinterlegten Titel hatte. Es wurden lediglich die Beschreibungen für den Kanal importiert.

Lösung: Wenn man also über die Ameise die "Globalen" Titel exportiert und anschließend über die Ameise mit Import - Artikeldaten - Weitere Sprachen für den Kanal "Drucken/..." importiert, dann funktioniert auch die Anzeige auf den Rechnungen.

Grüße
Erik

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hi,

danke für den Hinweis. Dem werden wir sofort nachgehen.

Gruß

Manuel

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: [#12407] Stücklistenkomponenten.Artikel.Bezeichnung ohne Wert (.61)

Hi

Versteh ich dich richtig das du im ersten Anlauf
Artikelname, Beschreibung, Druckbeschreibung in deiner Csv gesetzt hattest und unter Weitere Sprachen bei Drucken/... den Artikelnamen nicht gefüllt war?
Oder war der Artikelname für Drucken/... auch schon beim ersten initialen Artikelimport gesetzt und wurde nicht gefüllt?
Wenn zweites ist das natürlich ein Fehler und ich bräuchte eine Beschreibung wie ich das Nachstellen kann. Eigentlich funktioniert das.
Wenn ersteres ist das in der Ameise nicht unbedingt perfekt gelöst mit der Druckbeschreibung und dem dazugehörigen Artikelnamen, geht aber leider nicht anders.

Gruß
Björn

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, dann ersteres. Ich beim ersten Import den Wert für "Drucken/...." nicht gesetzt. Dennoch ist es eigenartig, dass es den Titel (für Drucken/...) in dem Fall nicht importiert; die Beschreibungen (für Drucken/...) aber schon.

Grüße

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi

Die Wawi verhält sich da ja auch so. Du kannst eine Druckbeschreibung anlegen ohne den Artikelnamen zu füllen.
Und die Druckbeschreibung nur noch über weitere Sprachen importieren zu lassen wollten wir auch nicht da dann evtl schon existierende Importvorlagen nicht mehr funktionieren.
Evtl gehen wir das nach Release der 1.0 nochmal an.

Gruß
Björn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.