Gelöst [#12051] netto-brutto Probleme bei der 58er?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.344
2.003
Berlin
Kann es sein das es gerade netto/brutto Probleme beim bearbeiten der Artikel gibt?
gleiches stelle ich gerade fest wenn ich Artikel mit der Ameise importieren möchte, ich bekomme die Meldung das der Steuersatz fehlt.

Auf Rechnungen wird die Mwst angezeigt und im Artikellisting der Wawi sieht auch alles gut aus.
Bei den Varianten kann ich nur noch den Nettopreis eingeben.

Anhänge

• netto-brutto.jpg
    netto-brutto.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 57
  • netto-brutto-varianten.jpg
    netto-brutto-varianten.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 40

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: netto-brutto Probleme bei der 58er?

Hi,

wo bekommst du die Meldung? Kannst du die Steuereinstellung mal öffnen, dort sollten evtl. Fehler angezeigt werden.
In der Umrechnung sind keine Fehler bekannt.

Gruß und Danke

Manuel

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.344
2.003
Berlin

Hallo,

also die Meldung ist weg, das lag vermutlich wirklich an den Einstellungen, oder an der neueren Version, das könnte ich jetzt nicht beschwören, aber
das Problem in der Wawi (Artikelbearbeitung selbst ist noch vorhanden) meine Steuereinstellungen sagen das ich alles richtig gemacht habe.

ich habe ein Bild eingefügt auf dem man das ganz gut sieht, das Produktlisting der Wawi, die Artikelbearbeitung und wenn ich es im Shop kaufen würde.

Überall ist es richtig, nur nicht in der Artikelbearbeitung, den Varianten kann ich gar keine Bruttopreise geben. ich habe diese Artikel über eine CSV hochgeladen, aber auch bei manuell angelegten Artikeln habe ich dieses Problem.

Anhänge

• wawi-brutto.jpg
    wawi-brutto.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 28

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

Hallo zusammen,

bei mir tritt der gleiche Fehler auf!
Es wird immer Brutto = Netto angezeigt.

Frank

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#12051] netto-brutto Probleme bei der 58er?

Hallo,

könnten wir uns dies per TV anschauen? Wir können dies uns nicht erklären. Falls ja, gerne Telefonkontakt an mich per PN.

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

Sehr gerne!

Das betrifft nur die neuen Importe und nicht die Bestandsdateien

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

wir konnten dank TV das Problem lösen. Das Problem trat bei allen auf die mit der 99957 einen neuen Mandanten angelegt haben. Bitte wie folgt vorgehen:

In dem Mandanten schauen ob es in tSteuerZone nur Einträge für genau eine kFirma gibt. Falls ja: "UPDATE tSteuerZone SET kFirma = 0" ausführen"