Offen [#10997] 0.99947 - ARtikel - Var.Kombi -> markierte Artikel aktualisieren

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Wähle ich bei "Bildoptionen" den Punkt "Bilder des Vaterartikels auf Kindartikel veerben" und klicke dann bei "Markierte Artikel aktualsieren" werden keine Bilder vererbt/aktualsiert?

Eventuell verstehe ich die Funktion falsch oder es ist ein Fehler.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 0.99947 - ARtikel - Var.Kombi -> markierte Artikel aktualisieren

Die Bilder vom Vater sollten dann auf die Kinder vereerbt werden, es funktioniert auch bei mir. Es gibt jedoch einen Sonderfall der nicht funktioniert und den wir beheben werden, evtl. trat eine ähnliche Kombination auch bei Dir auf. Falls nicht, beschreib und bitte genau die Schritte und Bilder deines Testfalls.

Beispiel:

1. Vater hat Bild 1,2,3
2. Haken setzen bei "Bilder des Vaterartikels auf Kinderartikel vererben"
3. "Markierte aktualisieren klicken"
4. Dann haben die Kinder auch Bilder 1,2,3
5. Dann beim Vater Bild 4,5 hinzufügen. er hat also 1,2,3,4,5
6. Dann wieder Schritt 2+3 wieder holen. Dann kommt die Abfrage "Kinder besitzen bereits Bilder, wollen sie wirklich die Bilder überschreiben?" -> Ja
7. Dann haben die Kinder nur noch 4,5. 1,2,3 wurden überschrieben, obwohl sie auch beim Vater vorkommen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: [#10997] 0.99947 - ARtikel - Var.Kombi -> markierte Artikel aktualisieren

Nein. Ich habe nur Vater Bilder zugewiesen. Haken gesetzt. "Markierte aktualisieren -> Bilder" geklickt... -> keine Bilder beim Kindartikel

Aber in dem Zusammenhang fällt mir gerade wieder ein, dass beim Vererben der Bilder auf den Kindartikel nicht die selbe Reihenfolge verwendet wurde (bei einem Artikel bei dem wir das heute getestet haben)

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: [#10997] 0.99947 - ARtikel - Var.Kombi -> markierte Artikel aktualisieren

Hi,

haben wir für die kommende Version korrigiert.

Gruß und Danke

Manuel