german-fashion-brand
Aktives Mitglied
Hallo,
wie kann ich einen Mandanten in Wawi Open Beta VERLUSTFREI in eazybusiness-Datenbank importieren?
Eines vorweg: in Version 923 funktioniert das FEHLERFREI - nur ab Wawi 1.0 Beta nicht mehr.
Der Thread http://forum.jtl-software.de/geloes...det-lieferscheine-fehlen-ab-19-12-2014-a.html
wurde zwar als gelöst markiert - ist er aber nicht, weil die Vorgehensweise NICHT wie in 923 fehlerfrei arbeitet und es zu Datenverlust kommen kann,
der ggf. erst später bemerkt wird. Es ist manchmal eben erforderlich, einen Mandanten wieder zu separieren - und das bitte ohne Datenverlust.
Struktur:
Mandant_1 (eazybusiness)
Mandant_2
Mandant_3
Ich möchte nun Mandant_2 in WAWI 1.0 Beta als Hauptmandant (eazybusiness) importieren. Das läuft
auf den ersten Blick ohne Probleme, es gibt keine Fehlermeldung und die Wawi arbeitet.
Es fehlen bei mir aber die versendeten Lieferscheine ab 19.12.2014. Dieses Datum = Datum des letzten versendeten Lieferscheines in 2014(!)
von MANDANT_1 (eazybusiness).
Versende ich neue Lieferscheine in Beta 1.0, dann werden diese korrekt angezeigt, aber mit der Datenlücke
vom 19.12.2014.
Egal was ich versucht habe, die Daten sind NUR DANN VOLLSTÄNDIG, wenn die Datenbank EXAKT auf die
gleiche Mandantennummer eingespielt werden - in meinem Fall Mandant_2. Beim Import auf Mandant_3 z.B. sind die
Daten ebenfalls unvollständig.
Auch nicht funktionstüchitg: Mandant_2 in Version 923 als Hauptmandant (eazybusiness) importieren und
dann auf 9.40 Upgrade - auch dann fehlen wieder die versendeten Lieferscheine ab 19.12.2014.
Ebenso ergebnislos versucht:
- Hauptmandant und Mandant_2 in Version 9.40 sauber und vollständig importiert.
- Mandant_2 aus 940 Backup erstellt
- Mandant_2 in eazybusiness importiert -- UND WIEDER UNVOLLSTÄNDIG
Mir drängt sich der "Verdacht" auf, dass hier eine Datumsabfrage oder Grenze gesetzt ist.
Mir bleiben nur noch 2 Test übrig:
- JTL-Demo-Eazybusiness belassen und den Mandaten_2 wieder anlegen (Wenn das klappt, dann hängt es nicht mit dem Hauptbenutzer zusammen)
- der User "admin" hat auf Mandant_2 keinen Zugriff, dafür gibt es einen anderen User (mit Adminrechten) - ( ggf. wird hierdurch ein Problem verursacht)
In Version 923 - alles KEIN Problem!
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte
Herzlichen Dank
Michael
wie kann ich einen Mandanten in Wawi Open Beta VERLUSTFREI in eazybusiness-Datenbank importieren?
Eines vorweg: in Version 923 funktioniert das FEHLERFREI - nur ab Wawi 1.0 Beta nicht mehr.
Der Thread http://forum.jtl-software.de/geloes...det-lieferscheine-fehlen-ab-19-12-2014-a.html
wurde zwar als gelöst markiert - ist er aber nicht, weil die Vorgehensweise NICHT wie in 923 fehlerfrei arbeitet und es zu Datenverlust kommen kann,
der ggf. erst später bemerkt wird. Es ist manchmal eben erforderlich, einen Mandanten wieder zu separieren - und das bitte ohne Datenverlust.
Struktur:
Mandant_1 (eazybusiness)
Mandant_2
Mandant_3
Ich möchte nun Mandant_2 in WAWI 1.0 Beta als Hauptmandant (eazybusiness) importieren. Das läuft
auf den ersten Blick ohne Probleme, es gibt keine Fehlermeldung und die Wawi arbeitet.
Es fehlen bei mir aber die versendeten Lieferscheine ab 19.12.2014. Dieses Datum = Datum des letzten versendeten Lieferscheines in 2014(!)
von MANDANT_1 (eazybusiness).
Versende ich neue Lieferscheine in Beta 1.0, dann werden diese korrekt angezeigt, aber mit der Datenlücke
vom 19.12.2014.
Egal was ich versucht habe, die Daten sind NUR DANN VOLLSTÄNDIG, wenn die Datenbank EXAKT auf die
gleiche Mandantennummer eingespielt werden - in meinem Fall Mandant_2. Beim Import auf Mandant_3 z.B. sind die
Daten ebenfalls unvollständig.
Auch nicht funktionstüchitg: Mandant_2 in Version 923 als Hauptmandant (eazybusiness) importieren und
dann auf 9.40 Upgrade - auch dann fehlen wieder die versendeten Lieferscheine ab 19.12.2014.
Ebenso ergebnislos versucht:
- Hauptmandant und Mandant_2 in Version 9.40 sauber und vollständig importiert.
- Mandant_2 aus 940 Backup erstellt
- Mandant_2 in eazybusiness importiert -- UND WIEDER UNVOLLSTÄNDIG
Mir drängt sich der "Verdacht" auf, dass hier eine Datumsabfrage oder Grenze gesetzt ist.
Mir bleiben nur noch 2 Test übrig:
- JTL-Demo-Eazybusiness belassen und den Mandaten_2 wieder anlegen (Wenn das klappt, dann hängt es nicht mit dem Hauptbenutzer zusammen)
- der User "admin" hat auf Mandant_2 keinen Zugriff, dafür gibt es einen anderen User (mit Adminrechten) - ( ggf. wird hierdurch ein Problem verursacht)
In Version 923 - alles KEIN Problem!
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte
Herzlichen Dank
Michael