AW: [#10160] Fehler bei der Datenbankkonvertierung
Leider komme ich damit nicht weiter
wenn ich die Abfrage zuerst mache wird da nichts gefunden:
Dann versuche ich das Update durchzuführen dann kommt wieder die Meldung:
Danach kann ich es zwar löschen aber ein Update ist damit nicht möglich... und bekomme die Meldung das bereits User XXX ein Update durchführt
Doppelte Attribute ist nicht schlim.
Wichtig ist das nichts in tArtikelAttributSprache steht, für die Standardsprache:
SELECT * from tArtikelAttributSprache WHERE kSprache = 1
Das konnte die Wawi bis 23 nicht, da die std. Sprache wo anders gespeichert wurde.
In diesem Fall muss alles für Std. Sprache dort gelöscht werden:
DELETE from tArtikelAttributSprache WHERE kSprache = 1
Sonst kann die Wawi die Std. Sprache dort nicht hinterlegen.
Wir werden dies in der nächsten Version abfangen.
Leider komme ich damit nicht weiter
wenn ich die Abfrage zuerst mache wird da nichts gefunden:
Dann versuche ich das Update durchzuführen dann kommt wieder die Meldung:
Code:
Unbehandelte Ausnahme #222ED449F8AEDFC9 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK__tArtikel__FAE9AB10C05F1CF7'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelAttributSprache-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (2022, 1).
Die Anweisung wurde beendet.
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteNonQueryTds(String methodName, Boolean async, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery()
bei jtlDatabase.DB.jKgpwmFbh5[T](SqlConnection , Func`1 func)
bei jtlDatabase.DB.executeLongRunningCommandSQL(String cSqlCommand)
bei jtlCore.Classes.Update.SqlUpdater.<>c__DisplayClass2.<UpdateToVersion>b__0()
bei jtlCore.Classes.Update.SqlUpdater.IqRGkCtDSferdjgc80.EIxNJvSgMh(Action , Int32 , String )
bei jtlCore.Classes.Update.SqlUpdater.GQeamKjJy0(IList`1 sqlCommands, String , TaskProgress )
ClientConnectionId:6d92830f-2064-427f-a997-f4d30cd1def4
SQL-Fehlerinformationen: [HOME-PC\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #2627 (Klasse 14) in Zeile 4: Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK__tArtikel__FAE9AB10C05F1CF7'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelAttributSprache-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (2022, 1).
SQL-Fehlerinformationen: [HOME-PC\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3621 (Klasse 0) in Zeile 4: Die Anweisung wurde beendet.
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 11.00.2100
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 2627
HelpLink.BaseHelpUrl = [url=http://go.microsoft.com/fwlink]Microsoft Deutschland | Geräte und Dienste[/url]
HelpLink.LinkId = 20476
CommandText = --
-- tArtikelAttributSprache füllen (Text - Standardsprache)
--
INSERT INTO tArtikelAttributSprache (kArtikelAttribut, kSprache, nWertInt, fWertDecimal, cWertVarchar, dWertDatetime)
SELECT kArtikelAttribut = tArtikelAttribut.kArtikelAttribut,
kSprache = tSpracheUsed.kSprache,
nWertInt = 0,
fWertDevimal = 0.0,
cWertVarchar = ttextattr.cValue,
dWertDateTime = NULL
FROM tArtikelAttribut
JOIN tattribut ON tArtikelAttribut.kAttributAlt = tattribut.kAttribut
JOIN ttextattr ON tattribut.kText = ttextattr.kTextAttr
JOIN tSpracheUsed ON 1 = 1
AND tSpracheUsed.nStandard = 1
Connection-String = DataSource=HOME-PC\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa
Zeitstempel: 2015-02-20T22:47:43
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099939
Plattform: Wawi
Versionshash: 9D10A90A
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 221806592 / Peak: 319873024
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:13,0728838
CPU-Zeit (System): 0:00:03,8844249
Page-Size (Sytem): 960568 / Peak: 256638976
Page-Size: 157216768 / Peak: 256638976
Offene Handles: 829
Danach kann ich es zwar löschen aber ein Update ist damit nicht möglich... und bekomme die Meldung das bereits User XXX ein Update durchführt