An alle wissenden,
entweder finde ich nicht den passenden Beitrag oder es ist einfach nicht möglich.
Ich bräuchte eine solche Lösung das in meinem zentralen Lager bei der Anlieferung alle Artikel in die Wawi mit Warenbestand eingepflegt werden. Desweiteren gibt es in der Zentrale noch ein Ladengeschäft. Es gibt aber auch noch eine Filiale die via VPN auf meine Datenbank zugreift. Die sollen dann alle Artikel sehen die in der Datenbank existieren aber einen eigenen Bestand haben.
Beispiel:
Im zentralen Lager werden vom Artikel XY 50 St. angeliefert. Im Ladengeschäft werden zwei verkauft der Bestand ist jetzt also bei 48 St.. Jetzt sieht ein Mitarbeiter in meiner Filiale im Wawi das es seit heute den Artikel XY gibt er ruft mich an das er 10 St. haben möchte. Sprich ich schreibe in der Zentrale einen Auftrag für meine Filiale Artikel XY 10 St.. Dann ist mein Bestand nur noch bei 38 St.. Die Filiale verbucht die Lieferung als Wareneingang und nun steht der Warenbestand in der Filale bei 10 St..
Vereinfacht in meinem Unternehmen gibt es von dem Artikel XY 48 St. 38 St. davon liegen in der Zentrale und 10 St. davon in der Filiale. Das Wawi hat also an jedem Standort seinen eigenen Bestand bedient sich aber für Artikelbeschreibung, etc. an der zentralen Datenbank.
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht.
entweder finde ich nicht den passenden Beitrag oder es ist einfach nicht möglich.
Ich bräuchte eine solche Lösung das in meinem zentralen Lager bei der Anlieferung alle Artikel in die Wawi mit Warenbestand eingepflegt werden. Desweiteren gibt es in der Zentrale noch ein Ladengeschäft. Es gibt aber auch noch eine Filiale die via VPN auf meine Datenbank zugreift. Die sollen dann alle Artikel sehen die in der Datenbank existieren aber einen eigenen Bestand haben.
Beispiel:
Im zentralen Lager werden vom Artikel XY 50 St. angeliefert. Im Ladengeschäft werden zwei verkauft der Bestand ist jetzt also bei 48 St.. Jetzt sieht ein Mitarbeiter in meiner Filiale im Wawi das es seit heute den Artikel XY gibt er ruft mich an das er 10 St. haben möchte. Sprich ich schreibe in der Zentrale einen Auftrag für meine Filiale Artikel XY 10 St.. Dann ist mein Bestand nur noch bei 38 St.. Die Filiale verbucht die Lieferung als Wareneingang und nun steht der Warenbestand in der Filale bei 10 St..
Vereinfacht in meinem Unternehmen gibt es von dem Artikel XY 48 St. 38 St. davon liegen in der Zentrale und 10 St. davon in der Filiale. Das Wawi hat also an jedem Standort seinen eigenen Bestand bedient sich aber für Artikelbeschreibung, etc. an der zentralen Datenbank.
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht.