1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Es werden nur noch Shop Abgleich ausgeführt die aber auch hacken. Versuche nach einem manuellen Abgleich den Worker mal als Dienst laufen zu lassen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
So als Dienst arbeitet der Worker, scheint alles etwas länger zu dauern, aber es funzt.
Nun sind wir gespannt ob man mit der Version mal etwas länger sinnvoll arbeiten kann.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Wir mussten die 0er jetzt installieren da seit 8.1 die Waagen im Lager nicht mehr richtig liefen und wir teilweise Artikel im Artikelstamm nicht öffnen konnten.
Aber ansonsten haste recht hab darüber nie nach gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.960
1.462
Ja, ist derzeit wirklich ein Va banque Spiel. Welche Prozesse funktionieren nicht, ist dafür ein Fix in Aussicht gestellt und was riskiert man, sich an neuen Problemen ins Haus zu holen.
Die Umstellung von 1.5 auf 1.7 war schon ein echter Kraftakt - ich werd aber an der 9 auch nicht vorbeikommen, schlicht weil da Fixes drin sind die ich wirklich brauche (aktualisierte Amazon Vorlagen...).
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Hi,
gestern Update gemacht und heute festgestellt: Es geht kein Amazon-Abgleich mehr (auto/manuell)!
Unbedingt im Worker mal nachschauen. Bei uns bricht er ab, weil er einen NULL-Wert nicht in eine Dezimale umwandeln kann (was auch immer).
Habe ein Ticket aufgemacht (2023032310000471) und um einen HOTFIX gebeten.

Die 1.7.9 ist freigegeben.
Aber wir sind mal wieder die Alphastatustester im produktiven Umfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Moin zusammen @SebiW @gnarx
Bei uns ist die Regel mindestens 1 Woche nach jeder 0er warten, ob eine Hotfix Version rauskommt. Wenn wir es im Issues Tracker sehen:

2023-03-23_08h52_20.png

Aktuell scheint es nicht der Fall, mit einer 1.7.9.1 zu sein (was sich aber schnell ändern kann). Dann gucken wir welche Dinge gefixt wurden in der Version, weil wenn es JTL-POS oder Track & Trace betrifft (was nicht alle Kunden von uns nutzen) wird dann die Hotfix Version nach einer Woche installiert.
In der Regel kommen ja meist 1 bis 3 Hotfix Versionen raus.
JTL testet viel mehr als früher, aber die exakte Konstellation wie bei einigen Kunden kann JTL nicht jedes Mal nachstellen.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.960
1.462
Genau so halt ichs auch wie Ihr zwei. Ich kalkuliere drauf, dass genug User einen unkomplizierteren Gesamtsetup haben als ich und deshalb relativ zeitnah ohne Bauchschmerzen ausrollen können.
Und ich wart ab bis ne 0er mindestens eine Woche ohne Bugfixversion übersteht und sich die Meldungen im Forum in Grenzen halten.
Ist zwar nicht immer leicht weil eigentlich stets was dabei ist, das einem auf den Fingern brennt, aber bevor mir Amazon oder die Shops abfackeln übe ich mich halt lieber in Geduld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.960
1.462
Es gibt komplexere und weniger komplexe Szenarien. Manche arbeiten nur mit Ebay, andere nur mit Amazon, andere nur mit dem Shop. Viele JTL Instanzen haben nur Einzeluser oder wenige Anwender.
Auf all diesen Systemen ist es deutlich einfacher ein Update aus- und im Zweifelsfall auch wieder zurückzurollen.
Natürlich setzen wir hier auf den Schwarm. Andersrum wird ja auch ein Schuh draus - zahlende Händler finanzieren den gesamten kostenfreien Block der Wawi mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
Bei den 10 tausenden von Kunden, die JTL hat, gibt es immer "mutige", die immer sofort updaten oder auch Beta-Versionen im normalen Einsatz haben.
Nur wir haben die Kunden am Telefon, wenn was nicht geht und müssen dann Lösungen finden, dass unsere Großkunden arbeiten können.
Weil es Geld kostet, wenn ein Tag mal was nicht klappt.
So sind wir eher konservativer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen