1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Es werden nur noch Shop Abgleich ausgeführt die aber auch hacken. Versuche nach einem manuellen Abgleich den Worker mal als Dienst laufen zu lassen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
So als Dienst arbeitet der Worker, scheint alles etwas länger zu dauern, aber es funzt.
Nun sind wir gespannt ob man mit der Version mal etwas länger sinnvoll arbeiten kann.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wir mussten die 0er jetzt installieren da seit 8.1 die Waagen im Lager nicht mehr richtig liefen und wir teilweise Artikel im Artikelstamm nicht öffnen konnten.
Aber ansonsten haste recht hab darüber nie nach gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ja, ist derzeit wirklich ein Va banque Spiel. Welche Prozesse funktionieren nicht, ist dafür ein Fix in Aussicht gestellt und was riskiert man, sich an neuen Problemen ins Haus zu holen.
Die Umstellung von 1.5 auf 1.7 war schon ein echter Kraftakt - ich werd aber an der 9 auch nicht vorbeikommen, schlicht weil da Fixes drin sind die ich wirklich brauche (aktualisierte Amazon Vorlagen...).
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,
gestern Update gemacht und heute festgestellt: Es geht kein Amazon-Abgleich mehr (auto/manuell)!
Unbedingt im Worker mal nachschauen. Bei uns bricht er ab, weil er einen NULL-Wert nicht in eine Dezimale umwandeln kann (was auch immer).
Habe ein Ticket aufgemacht (2023032310000471) und um einen HOTFIX gebeten.

Die 1.7.9 ist freigegeben.
Aber wir sind mal wieder die Alphastatustester im produktiven Umfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Moin zusammen @SebiW @gnarx
Bei uns ist die Regel mindestens 1 Woche nach jeder 0er warten, ob eine Hotfix Version rauskommt. Wenn wir es im Issues Tracker sehen:

2023-03-23_08h52_20.png

Aktuell scheint es nicht der Fall, mit einer 1.7.9.1 zu sein (was sich aber schnell ändern kann). Dann gucken wir welche Dinge gefixt wurden in der Version, weil wenn es JTL-POS oder Track & Trace betrifft (was nicht alle Kunden von uns nutzen) wird dann die Hotfix Version nach einer Woche installiert.
In der Regel kommen ja meist 1 bis 3 Hotfix Versionen raus.
JTL testet viel mehr als früher, aber die exakte Konstellation wie bei einigen Kunden kann JTL nicht jedes Mal nachstellen.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Genau so halt ichs auch wie Ihr zwei. Ich kalkuliere drauf, dass genug User einen unkomplizierteren Gesamtsetup haben als ich und deshalb relativ zeitnah ohne Bauchschmerzen ausrollen können.
Und ich wart ab bis ne 0er mindestens eine Woche ohne Bugfixversion übersteht und sich die Meldungen im Forum in Grenzen halten.
Ist zwar nicht immer leicht weil eigentlich stets was dabei ist, das einem auf den Fingern brennt, aber bevor mir Amazon oder die Shops abfackeln übe ich mich halt lieber in Geduld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Es gibt komplexere und weniger komplexe Szenarien. Manche arbeiten nur mit Ebay, andere nur mit Amazon, andere nur mit dem Shop. Viele JTL Instanzen haben nur Einzeluser oder wenige Anwender.
Auf all diesen Systemen ist es deutlich einfacher ein Update aus- und im Zweifelsfall auch wieder zurückzurollen.
Natürlich setzen wir hier auf den Schwarm. Andersrum wird ja auch ein Schuh draus - zahlende Händler finanzieren den gesamten kostenfreien Block der Wawi mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
Bei den 10 tausenden von Kunden, die JTL hat, gibt es immer "mutige", die immer sofort updaten oder auch Beta-Versionen im normalen Einsatz haben.
Nur wir haben die Kunden am Telefon, wenn was nicht geht und müssen dann Lösungen finden, dass unsere Großkunden arbeiten können.
Weil es Geld kostet, wenn ein Tag mal was nicht klappt.
So sind wir eher konservativer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10

Ähnliche Themen