1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.866
536
Es werden nur noch Shop Abgleich ausgeführt die aber auch hacken. Versuche nach einem manuellen Abgleich den Worker mal als Dienst laufen zu lassen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.866
536
So als Dienst arbeitet der Worker, scheint alles etwas länger zu dauern, aber es funzt.
Nun sind wir gespannt ob man mit der Version mal etwas länger sinnvoll arbeiten kann.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.866
536
Wir mussten die 0er jetzt installieren da seit 8.1 die Waagen im Lager nicht mehr richtig liefen und wir teilweise Artikel im Artikelstamm nicht öffnen konnten.
Aber ansonsten haste recht hab darüber nie nach gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.786
1.363
Ja, ist derzeit wirklich ein Va banque Spiel. Welche Prozesse funktionieren nicht, ist dafür ein Fix in Aussicht gestellt und was riskiert man, sich an neuen Problemen ins Haus zu holen.
Die Umstellung von 1.5 auf 1.7 war schon ein echter Kraftakt - ich werd aber an der 9 auch nicht vorbeikommen, schlicht weil da Fixes drin sind die ich wirklich brauche (aktualisierte Amazon Vorlagen...).
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.220
279
Hi,
gestern Update gemacht und heute festgestellt: Es geht kein Amazon-Abgleich mehr (auto/manuell)!
Unbedingt im Worker mal nachschauen. Bei uns bricht er ab, weil er einen NULL-Wert nicht in eine Dezimale umwandeln kann (was auch immer).
Habe ein Ticket aufgemacht (2023032310000471) und um einen HOTFIX gebeten.

Die 1.7.9 ist freigegeben.
Aber wir sind mal wieder die Alphastatustester im produktiven Umfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
699
209
Moin zusammen @SebiW @gnarx
Bei uns ist die Regel mindestens 1 Woche nach jeder 0er warten, ob eine Hotfix Version rauskommt. Wenn wir es im Issues Tracker sehen:

2023-03-23_08h52_20.png

Aktuell scheint es nicht der Fall, mit einer 1.7.9.1 zu sein (was sich aber schnell ändern kann). Dann gucken wir welche Dinge gefixt wurden in der Version, weil wenn es JTL-POS oder Track & Trace betrifft (was nicht alle Kunden von uns nutzen) wird dann die Hotfix Version nach einer Woche installiert.
In der Regel kommen ja meist 1 bis 3 Hotfix Versionen raus.
JTL testet viel mehr als früher, aber die exakte Konstellation wie bei einigen Kunden kann JTL nicht jedes Mal nachstellen.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.786
1.363
Genau so halt ichs auch wie Ihr zwei. Ich kalkuliere drauf, dass genug User einen unkomplizierteren Gesamtsetup haben als ich und deshalb relativ zeitnah ohne Bauchschmerzen ausrollen können.
Und ich wart ab bis ne 0er mindestens eine Woche ohne Bugfixversion übersteht und sich die Meldungen im Forum in Grenzen halten.
Ist zwar nicht immer leicht weil eigentlich stets was dabei ist, das einem auf den Fingern brennt, aber bevor mir Amazon oder die Shops abfackeln übe ich mich halt lieber in Geduld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.866
536
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.786
1.363
Es gibt komplexere und weniger komplexe Szenarien. Manche arbeiten nur mit Ebay, andere nur mit Amazon, andere nur mit dem Shop. Viele JTL Instanzen haben nur Einzeluser oder wenige Anwender.
Auf all diesen Systemen ist es deutlich einfacher ein Update aus- und im Zweifelsfall auch wieder zurückzurollen.
Natürlich setzen wir hier auf den Schwarm. Andersrum wird ja auch ein Schuh draus - zahlende Händler finanzieren den gesamten kostenfreien Block der Wawi mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
699
209
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
Bei den 10 tausenden von Kunden, die JTL hat, gibt es immer "mutige", die immer sofort updaten oder auch Beta-Versionen im normalen Einsatz haben.
Nur wir haben die Kunden am Telefon, wenn was nicht geht und müssen dann Lösungen finden, dass unsere Großkunden arbeiten können.
Weil es Geld kostet, wenn ein Tag mal was nicht klappt.
So sind wir eher konservativer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Frage zu 1.10.x (Worker Timeout behoben? SCX Marktplätze parallel?) JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Ebayabgleich Worker 2.0 Datenblock begrenzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Selbstabholer als Versandart führt zu Fehlentscheidungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 8
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Lösung als Lagerboard JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1

Ähnliche Themen