1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Es werden nur noch Shop Abgleich ausgeführt die aber auch hacken. Versuche nach einem manuellen Abgleich den Worker mal als Dienst laufen zu lassen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
So als Dienst arbeitet der Worker, scheint alles etwas länger zu dauern, aber es funzt.
Nun sind wir gespannt ob man mit der Version mal etwas länger sinnvoll arbeiten kann.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Wir mussten die 0er jetzt installieren da seit 8.1 die Waagen im Lager nicht mehr richtig liefen und wir teilweise Artikel im Artikelstamm nicht öffnen konnten.
Aber ansonsten haste recht hab darüber nie nach gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.585
1.168
Ja, ist derzeit wirklich ein Va banque Spiel. Welche Prozesse funktionieren nicht, ist dafür ein Fix in Aussicht gestellt und was riskiert man, sich an neuen Problemen ins Haus zu holen.
Die Umstellung von 1.5 auf 1.7 war schon ein echter Kraftakt - ich werd aber an der 9 auch nicht vorbeikommen, schlicht weil da Fixes drin sind die ich wirklich brauche (aktualisierte Amazon Vorlagen...).
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.182
269
Hi,
gestern Update gemacht und heute festgestellt: Es geht kein Amazon-Abgleich mehr (auto/manuell)!
Unbedingt im Worker mal nachschauen. Bei uns bricht er ab, weil er einen NULL-Wert nicht in eine Dezimale umwandeln kann (was auch immer).
Habe ein Ticket aufgemacht (2023032310000471) und um einen HOTFIX gebeten.

Die 1.7.9 ist freigegeben.
Aber wir sind mal wieder die Alphastatustester im produktiven Umfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
680
199
Moin zusammen @SebiW @gnarx
Bei uns ist die Regel mindestens 1 Woche nach jeder 0er warten, ob eine Hotfix Version rauskommt. Wenn wir es im Issues Tracker sehen:

2023-03-23_08h52_20.png

Aktuell scheint es nicht der Fall, mit einer 1.7.9.1 zu sein (was sich aber schnell ändern kann). Dann gucken wir welche Dinge gefixt wurden in der Version, weil wenn es JTL-POS oder Track & Trace betrifft (was nicht alle Kunden von uns nutzen) wird dann die Hotfix Version nach einer Woche installiert.
In der Regel kommen ja meist 1 bis 3 Hotfix Versionen raus.
JTL testet viel mehr als früher, aber die exakte Konstellation wie bei einigen Kunden kann JTL nicht jedes Mal nachstellen.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.585
1.168
Genau so halt ichs auch wie Ihr zwei. Ich kalkuliere drauf, dass genug User einen unkomplizierteren Gesamtsetup haben als ich und deshalb relativ zeitnah ohne Bauchschmerzen ausrollen können.
Und ich wart ab bis ne 0er mindestens eine Woche ohne Bugfixversion übersteht und sich die Meldungen im Forum in Grenzen halten.
Ist zwar nicht immer leicht weil eigentlich stets was dabei ist, das einem auf den Fingern brennt, aber bevor mir Amazon oder die Shops abfackeln übe ich mich halt lieber in Geduld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.585
1.168
Es gibt komplexere und weniger komplexe Szenarien. Manche arbeiten nur mit Ebay, andere nur mit Amazon, andere nur mit dem Shop. Viele JTL Instanzen haben nur Einzeluser oder wenige Anwender.
Auf all diesen Systemen ist es deutlich einfacher ein Update aus- und im Zweifelsfall auch wieder zurückzurollen.
Natürlich setzen wir hier auf den Schwarm. Andersrum wird ja auch ein Schuh draus - zahlende Händler finanzieren den gesamten kostenfreien Block der Wawi mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
680
199
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
Bei den 10 tausenden von Kunden, die JTL hat, gibt es immer "mutige", die immer sofort updaten oder auch Beta-Versionen im normalen Einsatz haben.
Nur wir haben die Kunden am Telefon, wenn was nicht geht und müssen dann Lösungen finden, dass unsere Großkunden arbeiten können.
Weil es Geld kostet, wenn ein Tag mal was nicht klappt.
So sind wir eher konservativer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Worker 2.0 Dienst vs App User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 9
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
Neu Links als Menüeintrag setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 13
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu FFN Larer als primäres Lager festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen