1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Es werden nur noch Shop Abgleich ausgeführt die aber auch hacken. Versuche nach einem manuellen Abgleich den Worker mal als Dienst laufen zu lassen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
So als Dienst arbeitet der Worker, scheint alles etwas länger zu dauern, aber es funzt.
Nun sind wir gespannt ob man mit der Version mal etwas länger sinnvoll arbeiten kann.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Wir mussten die 0er jetzt installieren da seit 8.1 die Waagen im Lager nicht mehr richtig liefen und wir teilweise Artikel im Artikelstamm nicht öffnen konnten.
Aber ansonsten haste recht hab darüber nie nach gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Ja, ist derzeit wirklich ein Va banque Spiel. Welche Prozesse funktionieren nicht, ist dafür ein Fix in Aussicht gestellt und was riskiert man, sich an neuen Problemen ins Haus zu holen.
Die Umstellung von 1.5 auf 1.7 war schon ein echter Kraftakt - ich werd aber an der 9 auch nicht vorbeikommen, schlicht weil da Fixes drin sind die ich wirklich brauche (aktualisierte Amazon Vorlagen...).
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Hi,
gestern Update gemacht und heute festgestellt: Es geht kein Amazon-Abgleich mehr (auto/manuell)!
Unbedingt im Worker mal nachschauen. Bei uns bricht er ab, weil er einen NULL-Wert nicht in eine Dezimale umwandeln kann (was auch immer).
Habe ein Ticket aufgemacht (2023032310000471) und um einen HOTFIX gebeten.

Die 1.7.9 ist freigegeben.
Aber wir sind mal wieder die Alphastatustester im produktiven Umfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
733
226
Moin zusammen @SebiW @gnarx
Bei uns ist die Regel mindestens 1 Woche nach jeder 0er warten, ob eine Hotfix Version rauskommt. Wenn wir es im Issues Tracker sehen:

2023-03-23_08h52_20.png

Aktuell scheint es nicht der Fall, mit einer 1.7.9.1 zu sein (was sich aber schnell ändern kann). Dann gucken wir welche Dinge gefixt wurden in der Version, weil wenn es JTL-POS oder Track & Trace betrifft (was nicht alle Kunden von uns nutzen) wird dann die Hotfix Version nach einer Woche installiert.
In der Regel kommen ja meist 1 bis 3 Hotfix Versionen raus.
JTL testet viel mehr als früher, aber die exakte Konstellation wie bei einigen Kunden kann JTL nicht jedes Mal nachstellen.

MfG
Arne Janson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Genau so halt ichs auch wie Ihr zwei. Ich kalkuliere drauf, dass genug User einen unkomplizierteren Gesamtsetup haben als ich und deshalb relativ zeitnah ohne Bauchschmerzen ausrollen können.
Und ich wart ab bis ne 0er mindestens eine Woche ohne Bugfixversion übersteht und sich die Meldungen im Forum in Grenzen halten.
Ist zwar nicht immer leicht weil eigentlich stets was dabei ist, das einem auf den Fingern brennt, aber bevor mir Amazon oder die Shops abfackeln übe ich mich halt lieber in Geduld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Es gibt komplexere und weniger komplexe Szenarien. Manche arbeiten nur mit Ebay, andere nur mit Amazon, andere nur mit dem Shop. Viele JTL Instanzen haben nur Einzeluser oder wenige Anwender.
Auf all diesen Systemen ist es deutlich einfacher ein Update aus- und im Zweifelsfall auch wieder zurückzurollen.
Natürlich setzen wir hier auf den Schwarm. Andersrum wird ja auch ein Schuh draus - zahlende Händler finanzieren den gesamten kostenfreien Block der Wawi mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
733
226
Hmmh was machen wir wenn alle so denken? Dann kann keiner die Bugs melden weil keiner mit der neuen Version arbeitet, heißt dann nach einer Woche könnte man wieder auf den Bauch fallen.
Bei den 10 tausenden von Kunden, die JTL hat, gibt es immer "mutige", die immer sofort updaten oder auch Beta-Versionen im normalen Einsatz haben.
Nur wir haben die Kunden am Telefon, wenn was nicht geht und müssen dann Lösungen finden, dass unsere Großkunden arbeiten können.
Weil es Geld kostet, wenn ein Tag mal was nicht klappt.
So sind wir eher konservativer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Worker JTL-Wawi 1.9 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 4
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Buchstabe als Straße User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsarten als Position? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen