Neu 1.5.11.2: Workflow Fehler: Timeout bei Ausgabe callerMemberName: tor

Arkin

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
60
4
Hi,

bei allen Workflows ohne Bedingung, welche "Ausgabe > Mailen: Formular" oder "Ausgabe > Speichern: Formular" als Aktion haben,
steht im Workflow-Log der selbe Fehler.
Die Workflows versenden Rechnungen und Lieferscheine oder Speichern Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Aufträge.

Der Fehler:
Timeout bei Ausgabe: callerMemberName: .ctor

Bildschirmfoto 2019-11-22 um 16.40.36.png


Die Workflows laufen aber durch.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann und was der Fehler überhaupt aussagt und was als Fehler auftritt??
Denn die Ausgabe kommt ja trotzdem ..

Eingestellt ist: Auf Ausgabe Warten und Wartezeit max 60 MS.
Ist das verkehrt? Wenn ja warum?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.045
221
Mach vielleicht mal Deine Wartezeit höher, 60 MS ist ja doch recht zügig. Geh mal auf 10000 (10 Sekunden) und schau ob das das Problem behebt.
 

Arkin

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
60
4
Habe es beim Workflow Angebot speichern jetzt mal auf 10000 gesetzt. Wawi neu gestartet.
Fehler bleibt bestehen ..
Was zum Henker ist das für ein "Fehler-doch-nicht"?! o_O
 

Arkin

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
60
4
@Rico Giesler kennt ihr eventuell dieses Problem? Oder evtl. habt ihr auch eine offizielle Lösung dafür?

Ich weiß mir nicht zu helfen.
Es tritt anscheinend ein Fehler auf aber ich sehe keinen Fehler.
Der Workflow wird tadellos ausgeführt aber im Workflow Log habe ich diese Warnungen beim Speichern aller unserer Dokumente per Workflow.


Anbei mal ein Screenshot vom Workflow Angebot_Speichern. Da is ja nichts bei bei diesem Workflow..
Ich habe es getestet sowohl mit sofort ausführen als auch mit 1 Minute Verzögerung.
Ich habe den Speicherpfad auf Standard Desktop mit Standardbezeichnung einer unbearbeiteten Vorlage versucht.
Trotzdem, die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche ...

Bildschirmfoto 2019-11-29 um 09.30.10.png
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
211
34
@Rico Giesler kennt ihr eventuell dieses Problem? Oder evtl. habt ihr auch eine offizielle Lösung dafür?

Ich weiß mir nicht zu helfen.
Es tritt anscheinend ein Fehler auf aber ich sehe keinen Fehler.
Der Workflow wird tadellos ausgeführt aber im Workflow Log habe ich diese Warnungen beim Speichern aller unserer Dokumente per Workflow.


Anbei mal ein Screenshot vom Workflow Angebot_Speichern. Da is ja nichts bei bei diesem Workflow..
Ich habe es getestet sowohl mit sofort ausführen als auch mit 1 Minute Verzögerung.
Ich habe den Speicherpfad auf Standard Desktop mit Standardbezeichnung einer unbearbeiteten Vorlage versucht.
Trotzdem, die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche ...

Den Anhang 36381 betrachten
Hallo,
es ist kein Fehler in deinem Workflow, sondern ein Fehler in der Programmierung der Ausgabe.
Bei der Ausgabe werden alle relevanten Felder abgefragt (vermutlich über C#/.NET CallerMemberName-Attribut in Ereignis/Funktion),
und ein Feld wird dabei "quasi" nicht gefunden (.ctor = Constructor = Initialisierung einer Klasse in C#/.NET).
Deswegen hast Du diese Meldung. Aber alle anderen Felder werden "gefunden".

Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Viele Grüße, Ihr mvh-Team
 

Arkin

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
60
4
hi,
du meinst also in der Vorlage (in obigen konkreten Fall: Angebotsvorlage) wird das Feld .ctor nicht gefunden?
Da ich die Variable bzw. das Feld nicht kenne, vermute ich auch mal, dass ich bei der Erstellung der Vorlagen dieses Feld überhaupt nicht abfrage.

Sollte ich da auf Fehlersuche gehen in den Vorlagen oder einfach ignorieren und mit dem Fehler leben?
Viele Grüße!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
211
34
hi,
du meinst also in der Vorlage (in obigen konkreten Fall: Angebotsvorlage) wird das Feld .ctor nicht gefunden?
Da ich die Variable bzw. das Feld nicht kenne, vermute ich auch mal, dass ich bei der Erstellung der Vorlagen dieses Feld überhaupt nicht abfrage.

Sollte ich da auf Fehlersuche gehen in den Vorlagen oder einfach ignorieren und mit dem Fehler leben?
Viele Grüße!
Hallo,
das Feld .ctor gibt es nicht, dass ist die c#-Abkürzung für Constructor, Initialisierungs-Methode einer Klasse/eines Feldes.
Ja, es wird ein Feld nicht gefunden und, vermutlich wegen NULL-Value oder weil das Feld vielleicht gar nicht gibt,
es wird ein Fehler protokolliert.

Ich würde den Fehler ignorieren, weil die restlichen Daten vorhanden sind
--oder--
Die Vorlage mit dem Ergebnis abgleichen und so rausfinden welches Feld das Problem verursacht.

Viele Grüße, mvh