@
CSV_D
Wo hast Du denn die Freischaltung der API dann bekommen? Bei internetmarke@ habe ich keine Antwort bekommen, meine Postlerin weiß von nix, JTL weiß von nix, keiner weiß was von nix. Ich weiß nur, dass ich die Fehlermeldung "user xy has no permission" bekomme. Kann natürlich auch mit der API-Störung zusammen hängen.
Wir sind uns nicht mal sicher, ob wir überhaupt die Freischaltung dafür bekommen haben. Wir hatten nach Hinweis unseres DP-Vertrieblers der Adresse geschrieben, die mit IT-CSB anfängt und daraufhin auch mit einem netten Herrn telefoniert, der ebenfalls meinte wir seien bei ihm falsch. Wenn wir aber in Zukunft die Datenübermittlung via AM.exchange benötigen sollen wir ihm nochmal schreiben.
Das Update auf Version 1.4.19.0 der
Wawi hatten wir nicht gemacht, weil dort der Hinweis stand, dass man vom Update absehen soll, wenn man die
Internetmarke nutzt. Hast du das Update gemacht und alles funktioniert noch wie gewünscht, also abgesehen von der API?
Wir buchen alle unsere Nicht-Eu-Sendungen momentan über den Post-
Shop, um die Zolldaten elektronisch zu übermitteln, wobei wir auch da nicht wissen, ob es wirklich klappt. Auf jeden Fall kommt aber das "Harmonized Label" aus dem Drucker.
Fun-Fact: Bei Auswahl des Kilotarifs im Shop, kommt trotz Freischaltung für den Tarif eine Fehlermeldung. Daher zahlen wir momentan bei jeder Sendung zu viel.
Viele Grüße
Lisa