Inaktiv 1.4.16.4 Umlagerungen Amazon-SKU wird benötigt

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Guten Tag,

wir haben das Update auf 1.4.16.4 gemacht. Jetzt wollten wir eine Umlagerung machen. Dabei wird nun eine Aamazon-SKU zusätzlich abgefragt. Wo und wie können wir diese Daten eintragen das wir die Umlagerung abschließen können? Der Anlieferungsplan kann nicht angelegt werden. Wenn man versucht über die Tabelle eine Amazon-SKU hinzuzufügen ist die Tabelle leer.

Wie kommt man hier weiter?
 

Anhänge

  • 18-12-_2018_09-49-33.jpg
    18-12-_2018_09-49-33.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 78
  • 18-12-_2018_09-51-20.jpg
    18-12-_2018_09-51-20.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 125
  • 18-12-_2018_09-57-17.jpg
    18-12-_2018_09-57-17.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 139

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Im Idealfall tragt ihr die SKU direkt im Artikel ein.
Und im letzten Bild - da schau mal, was sich alles noch verbirgt, wenn du den Scrollbalken mal verschiebst ;)
 

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Ok, die frage ist wo würde man die Amazon-SKU in den Artikeln eintragen. Bei uns sind die Artikelnummern aus WaWi ebenso die SKU Nummern bei Amazon. Deswegen kann ich nicht genau sagen wo man diese Nummer jetzt einträgt in unseren Artikeln das Sie bei der Umlagerung als Amazon-SKU erkannt wird...

Ich habe den Balken beim letzen Bild verschoben. Kann aber auch hier keine Hilfe erkennen....
 

Anhänge

  • 18-12-_2018_11-26-09.jpg
    18-12-_2018_11-26-09.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 61

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Moin,

wir haben eine Lösung die auch funktioniert hatte aber im Moment haben wir das selbe Problem wieder. Wir nutzen immer noch die JTL-WaWi Version 1.4.16.4

Wir haben folgendes gemacht auf anraten des JTL Supports:

Marktplätze -> Amazon Kontoverwaltung -> Bearbeiten -> den Haken "Regelmäßig aktuelle Inventardaten anfordern" deaktiveren -> OK
Marktplätze -> Amazon Kontoverwaltung -> Bearbeiten -> den Haken "Regelmäßig aktuelle Inventardaten anfordern" aktiveren -> OK

Siehe Bild im Anhang...

So das der Haken einmal neu gesetzt wird.
Jetzt, wenn der Worker genutzt wird, den Abgleich für Amazon deaktivieren und manuell den Amazon Abgleich starten, mehrmals 10 - 15 mal hintereinander, bis JTL Wawi die Daten mit den auf "Amazon.de" eingestellten Angeboten abgleicht. Das steht dann auch in der Statusmeldung.

Diesen Abgleich durch laufen lassen dann sind die Daten wieder da. Der Abgleich dauert bei uns ca. 4 Std. da wir sehr viele Angebote haben und eine schlechte Internet Leitung.

Über den Worker funktioniert es bei uns nicht! Deswegen der manuelle Abgleich.

Das hat bei uns funktioniert. ist aber wieder weg. Wir warten nun auf die neue Release Version.
 

Anhänge

  • 18-01-_2019_12-32-09.jpg
    18-01-_2019_12-32-09.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 83

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Wir lagern täglich Ware um zu Amazon. Wir können da keine Probleme feststellen.
Wollt Ihr Ware hinsenden die erstmals gesendet werden?

Gruß
Pinkman
 

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Der Fehler ist zumindest bekannt bei JTL. Wir sind ja noch auf 1.4.16.4 RC... ggf.ist das ein Problem nur aus dieser Version. Wir machen nicht täglich Umlagerungen. Wir werden abwarten bis es ein neues Update gibt von einer Release Version. Damit sollen auch ein paar andere Fehler / Probleme verschwunden sein.
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
o_O Also ich habe mit der 1.4.20.2 ein ähnliches Problem...

1549036108478.png

(1) Wenn ich eine Umlagerung anlegen will, sagt er es gäbe zwar eine JTL SKU und eine FNSKU, aber keine Amazon-SKU
(2) Will ich die hinzufügen, bekomme ich "Keine Einträge vorhanden" - ergo kann ich nichts verbinden!
(3) In Marktplätze > Angebote finde ich den Artikel mit vorhandener Amazon SKU (aber ohne FNSKU?!?)
(4) Was ich versucht habe: "Alle Zuordnungen löschen", Abgleich mit Amazon, "Angebote anhand von ArtNr = SKU zuordnen" - leider ohne Ergebnis.

Das Problem daran?

1549036285983.png

Ich kann nicht mehr zu amazon umlagern.

:eek: GRANDE CATASTROPHE! :eek:

Wie komme ich da nun raus? :)
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
@mmarsching

Ich habe das Thema gerade bei dir genauer geprüft. Das dürfte in Kürze gelöst sein.
Im betroffenen Amazon FBA Bestandsbericht ist diese SKU zwar enthalten, aber wir lesen diese nicht ein, da in der Spalte "AFN-Listing-Exists" Amazon dies mit "No" beantwortet und wir somit davon ausgehen das es sich nicht um ein FBA Angebot handelt.
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
@mmarsching

Ich habe das Thema gerade bei dir genauer geprüft. Das dürfte in Kürze gelöst sein.
Im betroffenen Amazon FBA Bestandsbericht ist diese SKU zwar enthalten, aber wir lesen diese nicht ein, da in der Spalte "AFN-Listing-Exists" Amazon dies mit "No" beantwortet und wir somit davon ausgehen das es sich nicht um ein FBA Angebot handelt.

Es handelt sich um ein Produkt "Out of stock", dass wir auf "Versand durch Händler" gesetzt haben, da wir davon auch noch Ware im eigenen Lager hatten. Wird wieder FBA, sobald die Umlagerung funktioniert hat...

Wann ist denn "bald" und was muss ich tun, damit es dann geht? Irgendwas neu einlesen, irgendwo klicken, Update installieren?
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Bei uns ist es genau das gleiche und noch komplizierter. Wir haben z.B. ein Artikel mit mehreren Artikeln in Amazon verknüpft. Weil es den Artikel nunmal mehrmals auf Amazon gibt. Nun rennt einer der Artikel auf Amazon sehr gut, so dass wir den ins FBA senden wollen. Die SKU können wir aber nicht zuordnen weil die Tabelle leer ist. Die eb5656-006 wiel ich zu Amazon senden. Die FNSKU steht nur da weil ich die im Artikel unter sonstiges eingetragen habe, mit der Hoffnung das es so geht.
 

Anhänge

  • Marktplatz.png
    Marktplatz.png
    77,2 KB · Aufrufe: 42
  • Umlagerung.png
    Umlagerung.png
    83,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Bei uns liegen keine Probleme vor und wir schicken mehrmals pro Woche Artikel zu Amazon. Seit Ihr sicher, dass Ihr es richtig anwendet? (ist nicht böse gemeint)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu SKU Mapping möglich? User helfen Usern 4

Ähnliche Themen