Inaktiv 1.4.16.4 Umlagerungen Amazon-SKU wird benötigt

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
184
18
Artikel gibt es im Seller Central...
Ist in der Wawi als "versand durch amazon" hinterlegt, klappt aber trotzdem nicht.

Im Umlagerungsprozess wird nach der amazon-SKU gefragt, die ja nicht hinterlegt ist.

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
184
18
Ich habe dann jetzt mal meine Artikelnummer in die Spalte AmazonFNSKU eingetragen. Habe manuell ein paar mal abgeglichen, aber noch tut sich nichts.

Es wird im umlagerungsprozess aber nach der amazon SKU verlangt und nicht nach der AmazonFNSKU. Reden wir eventuell aneinander vorbei? Oder hab ich nen denkfehler?

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
184
18
Also einen Schritt weiter bin ich heute schon gekommen.
Amazon FNSKU und Amazon SKU werden im Umlagerungsprozess hinterlegt.

Wenn ich den Anlieferungsplan erstellen lassen möchte kommt aber folgende fehlermeldung: siehe Bild :(

Ungültige Marketplace-ID ??

Artikelnummer 1969 war schonmal zu Amazon ins Lager geschickt worden. Wenn ich nur diese Artikelnummer nehme, dann klappts und ich kann den Anlieferungsplan erstellen lassen.
Nur die Artikelnummern die ich heute erstellt habe, die nimmt er nicht. Obwohl Amazon SKU und FSNKU hinterlegt sind.

Weiß da jemand weiter ? :(

LG Christian

Anhänge

• Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    117,3 KB · Aufrufe: 42

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.909
Dann würde ich dich bitten, ein Supportticket zu eröffnen, damit sich die Kollegen das einmal anschauen können.

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
184
18
ja, ich hatte gestern morgen schon mit Dominic Nelle vom Support geschrieben. Er hat mich dann schon soweit geführt dass die SKU und FNSKU übertragen wurden.
Ich denke am Montag wird er sich dann um das andere Problem kümmern.

Hab auch heute morgen mal die wawi von 1.4.21.1 auf 1.4.24.1 geupdatet. Fehlermeldung kommt trotzdem noch. :(

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
184
18
hmm,...keine Ahnung.
Ich wüsste nicht welcher :(

Ich weiß auch leider nicht was die Fehlermeldung bedeutet und ich da eventuell irgendwo irgendwelche daten eingeben müsste damits klappt.
Das komische ist halt dass wenn ich die Artikelnummer nehme die schonmal zu Amazon gesendet wurde, dass es damit zu klappen scheint. Zumindest komme ich damit nen schritt weiter.

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
184
18
:)))) jawoll Frank,...
das wars glaube ich. hab den anlieferungsplan noch nicht erstellt, aber ich bekomme an diesem besagtem Schritt keine Fehlermeldung :))).

Ich hatte in der Wawi die Abmessungen zwar hinterlegt, aber die Verknüpfung nicht hergestellt.
Hab die Maße nun im Sellercentral beim jeweiligen Artikel hinterlegt. :) Super, vielen Dank!!!!!

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
125
16
Hallo Zusammen,
ich hänge mich mal an dieses Thema dran.

Wenn ich eine Umlagerung zum FBA Lager erstelle und die Amazon- SKU eintrage, aber die Umlagerung noch zurrückhalte, dann gehen die eingegebenen SKUs verloren und müssen neu eingetragen werden. Können diese nicht gespeichert werden?

LG Chris

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Mal davon abgesehen, das die ursprüngliche Frage beantwortet und gelöst ist... diese sind Fehlermeldungen von Amazon.
Also bei Amazon recherchieren, was das bedeutet. Ein Bug in der Wawi liegt nicht vor.

Gruss,
Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2