Hallo, wie gesagt, sporadisch... und das lieben wir alle
bevor jemand fragt, die Importdatei ist so aufgebaut
ID|ARTNR|NAME|MENGE+|MENGE-|LAGER
zugewiesen sind nur die Spalten ID, MENGE,LAGER
mit der eine Datei buche ich die Artikel einmal in Minus von Zentrallager und einmal in Plus beim Ziellager. Also zwei Importe.
Ich hatte eben eine Lagerumbuchung mit 72 Zeilen: erster Import, die Minus Buchung, alles OK.
Zweiter Import bei Zeile 55
43579|5919871|xxxxxxxxxxxxxxx|2|-2|CCB-PA
pausiert die Ameise 9 Secunden lang und produziert dann eine Doppelbuchung
aber im Protokoll ist nicht zu sehen
Datensatz 55: Artikel [] [43579] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 55: Artikeldaten aktualisiert (STD VK Netto, falls angegeben) [1][12:12:26]
Datensatz 55: Es ist kein Lieferant in der Spalte und auch kein Standardlieferant angegeben. Lieferantendaten werden nicht aktualisiert!
Datensatz 55: Lagerbuchung für Artikel [xxxxxxxxxxxxxxx] [43579] im Lager [CCB-PA]: 2
Das ist alles in allem echt Mist, da nirgendwo ein Hinweis gibt dass ein Fehler passiert ist.
Ich bin selber heute aus reiner Zufall drüber gestolpert, aber wir wundern uns schon lange über Unstimmigkeiten im Bestand.
Grüße
Gual
bevor jemand fragt, die Importdatei ist so aufgebaut
ID|ARTNR|NAME|MENGE+|MENGE-|LAGER
zugewiesen sind nur die Spalten ID, MENGE,LAGER
mit der eine Datei buche ich die Artikel einmal in Minus von Zentrallager und einmal in Plus beim Ziellager. Also zwei Importe.
Ich hatte eben eine Lagerumbuchung mit 72 Zeilen: erster Import, die Minus Buchung, alles OK.
Zweiter Import bei Zeile 55
43579|5919871|xxxxxxxxxxxxxxx|2|-2|CCB-PA
pausiert die Ameise 9 Secunden lang und produziert dann eine Doppelbuchung
aber im Protokoll ist nicht zu sehen
Datensatz 55: Artikel [] [43579] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 55: Artikeldaten aktualisiert (STD VK Netto, falls angegeben) [1][12:12:26]
Datensatz 55: Es ist kein Lieferant in der Spalte und auch kein Standardlieferant angegeben. Lieferantendaten werden nicht aktualisiert!
Datensatz 55: Lagerbuchung für Artikel [xxxxxxxxxxxxxxx] [43579] im Lager [CCB-PA]: 2
Das ist alles in allem echt Mist, da nirgendwo ein Hinweis gibt dass ein Fehler passiert ist.
Ich bin selber heute aus reiner Zufall drüber gestolpert, aber wir wundern uns schon lange über Unstimmigkeiten im Bestand.
Grüße
Gual