Verwiesen an Support 1.1.4.13 Workflow Bedingung Fehler bei Zahlenvergleich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

w33dm4n

Aktives Mitglied
17. September 2015
5
0
Hallo,

in einem Workflow bei "Angebot geändert" versuche ich zwei Zahlen miteinander zu vergleichen. Leider stoße ich hierbei auf ein Problem.
Der Workflow soll nur starten, wenn die linke Zahl kleiner als die rechte Zahl ist. Jedoch meint die Wawi, dass 200000 kleiner als 60 ist.
Bei "kleiner als" kommt bei allen Zahlen die ich getestet habe (über 60) das falsche Ergebnis heraus. Drehe ich nun die Bedingung um und sage, der Workflow soll nur ausgeführt werden, wenn die linke Zahl NICHT größer ist als die rechte Zahl funktioniert der Vergleich solange, bis die linke Zahl >= 100 wird.
Deshalb vermute ich hier, dass die Bedingung hier nur die letzten beiden Ziffern vergleicht.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Nein, die Bedingung macht in diesem Fall offensichtlich einen Stringvergleich, keinen Zahlenvergleich.
Dabei wird Zeichen für Zeichen verglichen, beginnend mit dem ersten Zeichen.

Als Zahl ist 60 kleiner als 200000.
Aber als String ist "2" kleiner als "6"!

Also vielleicht (laut Anleitung hier) mit {{ linkeZahl | ToDouble }} und {{ rechteZahl | ToDouble }} arbeiten.

w33dm4n

Aktives Mitglied
17. September 2015
5
0
Danke für den Hinweis.
In DotLiquid ist es auch kein Problem, aber in der "normalen Bedingung" kann ich dies nicht eintragen und ist in diesem Fall auch nicht im Sinne des Erfinders 😉

Anhänge

• JTL_Workflow_Bedingung_Fehler.PNG
    JTL_Workflow_Bedingung_Fehler.PNG
    29 KB · Aufrufe: 21
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.