Gelöst 1.0 Triggerfehler Import

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: 1.0 Triggerfehler Import

Hi

Kannst du mir die ersten paar Zeilen der Csv und Importeinstellungen dazu schicken?
Bzw kannst du das auf ein bestimmtes Feld eingrenzen oder kommt das bei Dir bei jedem Import?
Also auch wenn du z.b. nur Artikelnummer und Beschreibung in der Csv hast?

Gruß
Björn

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

hi,

die csv datei müsste dir eigentlich vorliegen wenn nicht gelöscht, hatte ich dir mal in der betaphase zugesandt.
es kommt nicht bei jedem import vor, bei jedem zweiten jedoch

hast ne pm

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.861
1.038
Hückelhoven

Hi,

ich würde mir das gerne mal per Teamviewer ansehen und das SQL im Managementstudio absetzen um den Fehler dort zu analysieren.
Können wir das einrichten? Schreib mich gern per PN an.

Gruß

Manuel

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Unbehandelte Ausnahme #3A77C0020E0C759B vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Fehler beim Ausführen des Triggers. Der Batch wurde abgebrochen, und für die Benutzertransaktion wurde, sofern vorhanden, ein Rollback ausgeführt.
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite, SqlDataReader ds)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery()
bei ameise.database.DB.ExecuteAndCatchDeadlock[T](SqlConnection oSqlConnection, Func`1 func)
bei ameise.database.DB.updateCommand(SqlCommand command, Int32 nTimeOut)
bei ameise.database.dbwArtikel.updateByLiefArtNr(AmeiseLiefartikel oLiefArtikel)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.UpdateArtikelDaten(List`1 lkArtikel, String cArtikelname, String cArtikelnummer, CsvReader csv, dbwArtikel dboArtikel, AmeiseLiefartikel oLiefArtikelUpdate, List`1 artikelWorkFlowList, ArtikelBildHelper bild, Int32 kVaterArtikel, String cVaterArtikelName, List`1 lEigenschaftenVaterArtikel, List`1 lEigenschaftenVarKombi)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.doWork()
bei ameise.import_cmd.DoImportOneRow()
ClientConnectionId:5e5beab4-2bb6-4ca6-870a-042d47dfa2f6
Error Number:3616,State:1,Class:16
SQL-Fehlerinformationen: [(local)\JTLWAWI .Net SqlClient Data Provider] Fehler #3616 (Klasse 16) in Zeile 1: Fehler beim Ausführen des Triggers. Der Batch wurde abgebrochen, und für die Benutzertransaktion wurde, sofern vorhanden, ein Rollback ausgeführt.
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 11.00.2100
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 3616
HelpLink.BaseHelpUrl = Microsoft ? Offizielle Homepage
HelpLink.LinkId = 20476

Zeitstempel: 2015-10-12T00:18:24
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: Unbekannt
Plattform: Unbekannt
Versionshash: 5008245D
Prozessname: System.Diagnostics.Process ( JTL-wawi-ameise)
Physikalischer Speicher: 162242560 / Peak: 309637120
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:01:23,8973378
CPU-Zeit (System): 0:00:06,8484439
Page-Size (Sytem): 798960 / Peak: 284143616
Page-Size: 136273920 / Peak: 284143616
Offene Handles: 446

anbei ein fehlerbericht aus 1.0.3.2

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

hi,

es scheint an unicorn zu liegen, wenn die unicorn dienste laufen entstehen diese fehler,

jtl sollte mit unicorn zusammen an einer lösung des problems arbeiten, wir haben zwar mit unicorn zusammen eine "Notlösung" mit Aussetzzeiten eingestellt, jedoch finde ich es suboptimal. da sich überschneidungen nicht immer vermeiden lassen.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

es wäre schön wenn von jtl sich jemand das mal anschauen könnte, der fehler kommt auch wenn unicorn dienste nicht laufen.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Hi,

ein Ticket habe ich erstellt.
In Version 1.0.5. ist leider kein Import mehr möglich, der Trigger (Rollback) Fehler kommt bei jedem Import.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi
Kannst du mir mal die Ticket Nummer per PN schicken.
Ich schau mal das ich das priorisiert bekomme bei den Sql Kollegen.

Gruß
Björn