Offen 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
Moin,
ich habe am Webinar "Packtisch" Teilgenommen und ein anderer Teilnehmer hatte eine ähnliche Frage bzgl. des Packtisches / Workflows.

1.a)
Ist es möglich im Workflow folgendes einzustellen?
Auftrag -> komplett lieferbar -> pickliste drucken (-> pro auftrag eine pickliste drucken?)

oder

1.b)
Wird es möglich sein im Packtisch, sagen wir mal 100 Auftraege auszuwaehlen und dann wird mit "einem" klick fuer jeden einzelnen Auftrag eine eigene Pickliste ausgedruckt?

2. Ist es möglich im Packtisch möglich nach 1.b), sowie Lagerorten / Artikelnummern auszudrucken?

3. Könnt Ihr schon ca. abschätzen, wann der offizielle (" stable") Release sein wird?

Wir haben halt sehr viele Aufträge täglich (durchschnittlich 300-500 pro Tag) und es rentiert sich von der Struktur in unserem Betrieb nicht x Artikel in eine Kiste zu werfen und der Packer nimmt da einfach etwas raus.

Vielen Dank schonmal für Feedback!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

hi,

zumindest zu 3. kann ich Dir was sagen: Wir sind erst eine Woche in der Open Beta und sind von der grossen Teilnahme sehr begeistert (einige Tausend Downloads). Aber wir sind noch einige Wochen entfernt von einer stabilen Version, die man ruhigen Gewissens zur Produktion freigeben kann.

Warum willst du pro Auftrag eine Pickliste? Bei 100 Aufträgen hast du 100 Zettel und rennst kreuz und quer durchs Lager und steuerst dabei viele Artikel mehrfach an. Das ist zwar für Herz/Kreislauf förderlich, jedoch wenig effizient.

Daher druckst du nur 1 Pickliste für 100 Aufträge und sammelst gebündelt 20x Artikel A, 4x Artikel B, usw. ein. Am Packtisch wird das Gesammelte dann ordentlich auf die einzelnen Bestellungen aufgeteilt.

Aber was mich stutzig macht: Bei 500 Bestellungen am Tag kannst du richtig Zeit und Geld mit JTL- WMS sparen, warum denkst du nicht in diese Richtung?
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Moin,
kurze rede langer sinn.
Ich bin von der MVH GmbH und hab vor 3 Jahren angeheurt und sind letztes Jahr umgezogen.
Hab jetzt 1,5 Jahre mit der Datenpfege verbracht und haben einige Baustellen, da JTL nie so genutzt wurde wie es eigentlich vorgesehen ist ^^
Wir haben die neue Halle nach den Ansprüchen "anfertigen" lassen, wie wir arbeiten.
Wir arbeiten derzeitig noch so:
1. Büro kontrolliert Auftraege druckt diese
2. Lieferschein wird ausgedruckt inkl DHL Etikett und wird dahinter geheftet.
3. Lieferscheine wandern ins Lager.
4. Kommissionierung erfolgt in einzelkisten, die dann aufs Laufband gestellt werden und direkt bis zum Packtisch gelangen.
Anmerkung: Die Lieferscheine werden vor dem kommisionieren schon nach Gängen "vorsortiert".
5. Packer nimmt sich eine Kiste und dann nimmt er den einen Auftrag raus.

Das das alles nicht wirklich effizient ist brauchste mir nicht zu sagen ^^
Als ich angefangen habe hier zu arbeiten war das alles ne vollkatastrophe xD
WMS haben wir schonmal drueber nachgedacht bei 2 Kommissionierern + 2-3 Packern rechnet sich das nicht. ( WMS Kosten / Fehlerquote bzw Kosten durch Fehler)

Oder wuerde das auch mit nur einer Lizens funktionieren?

Derzeitig ist unsere Fehlerquote schon minimal deswegen würde das Packtisch Feature sehr gut zu uns passen.
Somit würden nurnoch "Picklisten" rauskommen (idealer Weise nach Art NR / Lagerorten)

Lagerorte wird hier die nächste Baustelle sein, die wir anpacken.
Nun lese ich im Forum, dass die "Kommentar" Felder abgeschaltet worden sind etc pp.

Bedenke bitte, dass wir über 5000 Artikelbeherbergen ^^
Hinzu kommt, dass wir nicht im Batch Verfahren arbeiten sondern in Real Time.
Würden wir alle Aufträge des Vortages ab arbeiten würde sich das definitiv richtig rechnen Picklisten zu erstellen.
Da aber täglich X-male gedruckt wird, ist das sone Sache. Klar verbesserungswürdig ist bei uns noch einiges ich hab jetzt innerhalb von kurzer Zeit schon ernorme Zeiteinsparungen vorgenommen.
Sei es übers Bestellwesen / Datenbank struktur / Arbeitsprozesse / etc.
Danke nochmal an Arne für seine Schulung im März 2014 ^^
Nur muss ich die Verbesserungen selbst (alleine) bzw mit wenig Personal durchführen.

Wenn du sagst das würde auch mit einer WMS Lizens funktionieren schau ich da gerne nochmal rein ^^
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

So wie ich sehe ist eins euer Hauptprobleme ja "5000 Artikel zu beherbergen".

Dabei hilft euch das WMS aber auch. Es ist ja nicht nur der Packprozess der das WMS ausmacht.

- Ihr wisst immer was wo liegt,
- braucht euch bei der Einlagerung keiner Gedanken machen das Artikel verloren gehen,
- braucht nicht irgendwelche Kommentarfelder im Büro in der Wawi nachpflegen
- braucht keine Vorarbeit für den Versandprozess im Büro leisten
- Einfache Einarbeitung,
- Versandfehler -> 0%
etc..

Mit der Wawi können sich für alle lieferbaren Aufträge bzw manuell eingegrenzt nach Versandarten, Plattformen etc. Picklisten generieren lassen, welche dann mit einem Rutsch eingesammelt werden. Durch Scannen am Packtisch findet Dort die Zuordnung zu den Aufträgen statt und die Papiere und Etiketten werden gedruckt. Dadurch spart ihr euch Arbeitskräfte im Büro. Sobald eure Artikel scanbar sind braucht ihr den ganzen Papierkram im Büro gar nicht mehr machen, ausser das ihr gebündelt eine Pickliste für mehrere Aufträge im Büro erstellt.

Mit dem WMS könnt ihr diese Picklisten nun viel genauer gesalten. Grund ist, da ihr das Lager Platzgenau abgebildet habt und nicht wie beim Packtisch ein großes Lager mit evtl. der Krücke, dass beim Artikel in irgendwelchen Kommentaren ein Lagerplatz hinterlegt ist. Wenn ihr Scanbare Artikel habt, könnt ihr ohne Probleme EazyShipping verwenden, was ein kostenloses Modul ist. Ich kenne jetzt eure Aufträge nicht, aber mit 2 Packern solltet ihr ohne Probleme klar kommen. Ob ihr mit der Mobile App für 49€ pro Benutzer oder per Pickliste arbeitet, bleibt euch überlassen. Ihr könntet aber mit 99€ im Monat hinkommen.

Schaut euch doch das WMS einfach mal bei einem Kunden vor Ort an. Dazu einfach an unseren Vertrieb wenden.

PS: An die User die gerne schimpfen: Mir ist auch klar das das WMS und auch der Packtisch nicht für jeden(!) Wawi-Nutzer sinnvoll ist. Es gibt immer besondere Konstallationen, nicht scanbare-Artikel etc.. Aber für diesen User so wie er die Prozesse beschreibt hört sich beides sinnvoll an.
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Also wo etwas liegt haben wir durch Nummernkreise gelöst und die Gänge hiernach geordnet.
Versandfehler OK kann WMS eine ergänzung sein, jedoch Frage ich mich dann, wenn man mal die Lagerorte aussen vor laesst wo WMS im Vergleich zum Packtisch ein Vorteil ist.
In der Motorradsaison haben wir Mo+Di an die 1000 Aufträge wo auch gerne mal 3-5 Leute packen müssen und gegen Ende der Woche halt eher nur 2.
Unsere Butze ist aber auch sehr Speziell was viele Sachen angeht. Und wie gesagt ab 3 WMS Lizenzen würde sich das aufgrund der geringen Fehler nicht rechnen bei uns. In der Nebensaison schon garnicht, da hier die Auftragsmenge so gering ist, dass der Kosten/Nutzenaufwand völlig wegfaellt.

Trotzdem wäre eine funktion wie bei 1. sehr wünschenswert und sollte nicht die große Problematik sein.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

ihr könnt bei uns von monat zu monat einzelne Userlizenzem kündign oder hinzubuchen - so wie gerade Bedarf ist. Ihr seid somit nicht an das Maximum an Lizenzen gebunden.
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

OK das wäre auch eine Möglichkeit.
Problematik ist, dass unser Unternehmen im Motorrad Ersatzteil Geschaeft tätig ist. Wir sind Saisonal abhängig und auch was die Personalstärke/Aufträge angeht variieren wir je nachdem ob Haupt oder Nebensaison ist.

Derzeitig druckt das "Büro" die Aufträge (=Lieferscheine) inkl. DHL Label (wird dahinter geheftet) und im Lager nach Nummernkreise sortiert. Danach wird jeder einzelne Auftrag in eine einzelne Box gelegt und über ein Laufband zum Packbereich befördert.

Features hin oder her benötigt das abscannen ernorm viel Zeit und würde das einstellen eines neuen Packers unabdingbar machen was wiederum die Personalkosten in die Höhe steigen lässt.
Na klar, reduzieren sich die Fehler gen 0% jedoch haben wir bereits ausgerechnet, dass ab 2 zusätzlichen Lizenzen sich WMS nicht rechnen würde (der längere Verpackungsprozess noch nichtmal mit eingerechnet).

Klar würde ich am liebsten auch einfach x-Lizenzen holen bzw auf den Packtisch umschwenken, jedoch sind die Margen im Ersatzteilebereich relativ gering und ich bin angehalten, die Kosten zur optimierung gering zu halten.
Selbst wenn unsere beiden Kommissionierer Zeit einsparen würden, so vermute ich (bzw. bin ich mir ziemlich sicher), dass die Packer doppelt so lange zum verpacken brauchen wenn diese alles abscannen müssen.

1. Ist es möglich unter "Versand", die Aufträge (Lieferscheine) wie gehabt auszudrucken, auf versendet zu setzten und Emails zu versenden und diese Kommen nach Lagerorten sortiert raus? WMS eingerichtet versteht sich.

2. Ist es möglich mehrere Aufträge wie oben ausuzliefern und für jeden einzelnen wird eine Pickliste erstellt? Somit könnten wir dann auch mit dem Packtischfeature arbeiten. WMS eingerichtet versteht sich.

Ich weiß wir sind sehr speziell aber ich hab auch nur meine Vorgaben und was Personalkosten angeht befinden wir uns schon an der grenze.
Ich versuche nur das zu optimieren was in unseren speziellen fall Sinn macht. Ich hoffe um Verständniss.
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

3. WMS Easyshipping beschreibt ja quasi die Features die wir benötigen würden, da wir auch mehrere Aufträge in eine Kiste werfen können.
Nun zu dem Lizenz "Dilemma". Wenn ich das richtig verstanden habe braucht JEDER Packer eine Lizenz um mit WMS-Easyshipping zu packen. Und jeder Kommissionierer. Ist das so korrekt?
Geht es bei den Lizenzen um die Anzahl der in WMS eingeloggten Benutzer?
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Hi, das Kommentar Lagerfeld ist nur umgezogen. Beim Wareneingang kann es wie gewohnt gepflegt werden.

komentar.jpg

Grüße Arne
 

Anhänge

  • komentar.jpg
    komentar.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 37

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Danke Arne für die Info. Leider haben wir keine Lagerplätze und haben unser Lager "erstmal" nach Nummernkreisen sortiert.
Ich lass mal mit den Infos etc. pp. meinen Kopf rauchen und schnack das mal alles hier mit meinem Chef durch.
Bei 5000+ Artikeln auf WMS Umschwenken bedeutet, dass die Inventur / Lagerplatzvergabe für Artikel "auf einen Schlag erfolgen muss".
Frage wie läuft das wenn ich über WMS eine Pickliste erstelle (packer scannt nicht) und per EasyShipping "verpacken" will, wenn der Artikel kein Barcode zum abscannen hat.
Kann ich den dazugehoerigen Auftrag auch mit der Lief.Art. Nr. öffnen bzw der HAN oder ist ein EAN zwingend erforderlich...
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Hi, am besten du rufst mal bei der WMS Hotline an. Die Kollegen helfen dir gerne weiter. +49 (0)2433 8056810

Grüße Arne
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Eine Sache bzgl. des Packtisch 1.0 ist mir, trotz des Webinars, nicht ganz klar geworden:

Beispiel:
Es wurden 100 Artikel gepickt. Nun wird der erste Artikel gescannt und kann sofort verpackt werden, weil der Auftrag nur eine Position enthält.
Wie ist aber vorzugehen, wenn der Auftrag mehrere Positionen enthält?
Ich scanne den nächsten Artikel und der Packtisch zeigt an, das dieser Auftrag aus 3 Postionen besteht. Lege ich den Artikel mit auftrag nun erstmal zur Seite,
bis der nächste "passende" Artikel gescannt wird?

Oder muß ich beim Picken bereits dafür sorgen, daß die zusammengehörenden Artikel hintereinander weg gescannt werden?

Ich vermute stark, daß ich einen Denkfehler bzgl. der Vorgehensweise habe.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Eine Sache bzgl. des Packtisch 1.0 ist mir, trotz des Webinars, nicht ganz klar geworden:

Beispiel:
Es wurden 100 Artikel gepickt. Nun wird der erste Artikel gescannt und kann sofort verpackt werden, weil der Auftrag nur eine Position enthält.
Wie ist aber vorzugehen, wenn der Auftrag mehrere Positionen enthält?
Ich scanne den nächsten Artikel und der Packtisch zeigt an, das dieser Auftrag aus 3 Postionen besteht. Lege ich den Artikel mit auftrag nun erstmal zur Seite,
bis der nächste "passende" Artikel gescannt wird?

Oder muß ich beim Picken bereits dafür sorgen, daß die zusammengehörenden Artikel hintereinander weg gescannt werden?

Ich vermute stark, daß ich einen Denkfehler bzgl. der Vorgehensweise habe.

Du nimmst also einen Artikel vom Wagen. Zu dem Auftrag gehören 2 weitere Artikel, was du aber zu dem Zeitpunkt als Packer ja nicht weißt.
Nun scannst du diesen Artikel, das System zeigt dir dann an, welche weiteren Artikel fehlen. Die kannst du nun auch scannen und der Auftrag ist fertig.

Wenn du aber nun keine Lust hast in deinem grossen Pickwagen zu suchen kannst du auch "Auftrag überspringen bzw. Artikel zurücklegen" wählen und dann einfach einen anderen Artikel vom Wagen nehmen und scannen. Dies ist jedoch nur sinnvoll, wenn die meisten Aufträge auf dem Wagen nur einen Artikel beinhalten. Ansonsten muss zwangsläufig auf dem Pickwagen nach den andern Artikeln gesucht werden.

Tipp:
- Je mehr 1-Artikel-Aufträge man hat um so mehr Aufträge kann man auf eine Pickliste packen.
- Je mehr Aufträge mit Schnelldrehern man hat, um so mehr Aufträge kann man auf eine Pickliste packen -> Es befinden sich weniger verschiedene Artikel auf dem Pickwagen, daher findet man eher die fehlenden Artikel zu einem Auftrag.
- Wenn man viele grpße Aufträge mit verschiedenen Artikeln hat, dann lohnt es sich weniger Aufträge auf eine Pickliste zu machen bzw. bei sehr großen Aufträgen nur ein Auftrag pro Pickliste. Bei ganz besonderen Konstellationen ist man mit dem WMS viel besser aufgehoben, weil man dort gezielt große Boxen für große Aufträge befüllen kann bzw. direkt aus dem Wareneingang verpacken bzw. die Boxen befüllen kann.

Weitere Info:
- Das System nimmt immer zuerst die Aufträge die zu diesem Artikel passen und welche insgesamt die wenigsten Artikel besitzen. Wenn der Artikel also in einem kleinen und in einem grossen Auftrag vorkommt, wird zuerst der kleine genommen. Dann braucht der Mitarbeiter nämlich nicht in dem großen Wagen nach den fehlenden Artikeln suchen.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

3. WMS Easyshipping beschreibt ja quasi die Features die wir benötigen würden, da wir auch mehrere Aufträge in eine Kiste werfen können.
Nun zu dem Lizenz "Dilemma". Wenn ich das richtig verstanden habe braucht JEDER Packer eine Lizenz um mit WMS-Easyshipping zu packen. Und jeder Kommissionierer. Ist das so korrekt?
Geht es bei den Lizenzen um die Anzahl der in WMS eingeloggten Benutzer?

Wenn ihr 2 Packer und 2 Picker habt benötigt ihr
- Wenn ihr mit Papier picken wollt: 2 WMS Lizenzen = 99 Euro
- Wenn ihr mit der mobile App picken wollt: 2 WMS Lizenzen und 2 Mobile App Lizenzen = 197 Euro

Für weitere Fragen wie schon von Arne geschrieben einfach im Vertrieb anrufen. Die beraten euch auch gerne und klären offene Fragen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: 1.0 Packtisch / Workflow Frage bzw. Anregung

Danke maik.schwefer für die ausführliche Erklärung. Die Funktion "Auftrag überspringen bzw. Artikel zurücklegen" ist es, die ich gesucht habe.
Bei uns teilen sich 100 gepickten Artikel auf ca. 80 Aufträge auf, somit ist der Packtisch wohl die richtige Wahl für unseren Versand.

Allerdings haben wir, wie von dir auch dargestellt, täglich den Fall, daß wir direkt aus dem Wareneingang Ware versenden.
Ist es sinnvoll, dafür das WMS zu buchen? Es dürfte doch keinen Unterschied machen, für die im Wareneingang befindlichen Artikel eine Pickliste zu erstellen,
ohne zu picken, sondern direkt aus den gelieferten Kartons den Packtisch zu scannen...???

Weitere Info:
- Das System nimmt immer zuerst die Aufträge die zu diesem Artikel passen und welche insgesamt die wenigsten Artikel besitzen. Wenn der Artikel also in einem kleinen und in einem grossen Auftrag vorkommt, wird zuerst der kleine genommen. Dann braucht der Mitarbeiter nämlich nicht in dem großen Wagen nach den fehlenden Artikeln suchen.

Das ist sehr gut durchdacht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Mobile App Neukunden identifizieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Stücklistenartikel abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen