Offen 1.0.9.3: Lieferschein offen & keine Übertragung zu Amazon wg. 502 Bad Gateway Fehler

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
Hallo,

heute ist zufällig aufgefallen, dass ein Auftrag noch immer nicht an Amazon als versendet bestätigt wurde und auch beim Versand war dieser Auftrag auf einmal plötzlich verschwunden. Auch bei Amazon wurde dieser Auftrag nicht als "Versandt" bestätigt und konnte auch nicht mehr verpackt werden -> der Artikel ist somit übrig geblieben nach dem Picken.

Eckdaten:
- Pickliste hat "Direktes Verpacken" aktiviert, weswg. Lieferscheine wsl. automatisch erstellt werden
- Versanddatenexport via Portokasse/eFiliale für die Aufträge

Folgendes wurde soweit bekannt gemacht und beobachtet:
- 3x unterschiedliche Aufträge mit jeweils dem identischen Artikel in einer Pickliste mit mehreren Aufträgen
- 2x Aufträge konnten verpackt werden
- der dritte Auftrag ist dann plötzlich verschwunden ohne dass er verpackt und versendet werden konnte -> es kam auch keinerlei Hinweise, dass etwas schief ging

Nach einigem Nachforschen wurde dann ein offener Lieferschein dazu gefunden. Die Meldungen zu dem Versanddatenexport haben dann ergeben "Der Remoteserver hat eine unerwartete Antwort zurückgegeben: (502) Bad Gateway" anstatt des üblichen "Label created successfully."

Sieht für mich so aus als wäre - wieso auch immer - die Verbindung mit der Portokasse bzw. eFiliale gescheitert und das wird nicht richtig von WMS abgefangen und führt zu diesem inkonsistenten Status.

Ein weiteres Problem ist dann, dass als via Nachdruck der Versanddatenexport erneut gestartet wurde, der Versanddatenexport und auch das Versenden geklappt haben, ABER: der Versandstatus wurde nicht mehr an Amazon übertragen. Das musste dann manuell nachgeholt werden.

Bitte um Korrektur.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: 1.0.9.3: Lieferschein offen & keine Übertragung zu Amazon wg. 502 Bad Gateway Feh

Hallo,

wir haben die Sache ausgewertet: Bei DHL und eFiliale gibts ca bei jeder 1000ten Anfrage diese Meldung. Der Webservice ist dann ganz kurz nicht erreichbar. Wir werden es erstmal so einbauen, dass wir bei diesem Fehler 5x versuchen den Request noch mal abzusetzen. Wir werden dann in einer Woche das Problem noch mal auswerten und schauen ob es sich dadurch auf 0 gesenkt hat.

Wenn ein Label nicht rauskommt, kann dies über den Nachdruck im WMS erneut gedruckt bzw. angefragt werden.

Zum Thema Meldung an amazon: Wir melden erst an amazon, wenn der Auftrag vollständig geliefert ist, d.h. wenn alle erstellten Pakete ein gültiges VErsanddatum gesetzt hatten. War bei de mfehlerhaften Paket das Versanddatum gesetzt? Eigentlich sollte dies erst gesetzt werden, wenn die Tracking-ID gesetzt wird.

PS: Ich verschieb das ins Shipping-Forum.
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
AW: 1.0.9.3: Lieferschein offen & keine Übertragung zu Amazon wg. 502 Bad Gateway Feh

Hi,

danke für die Info. Das klingt nach einer sehr guten Idee mit den 5 Versuchen.

Bzgl. des Versanddatums: da muss ich passen, das kann ich leider nicht mehr sagen. Falls das noch irgendwie ersichtlich ist schaue und reiche ich das gerne nach. Aktuell wüsste ich nicht mal mehr die Auftragsnummer :)

Falls es etwas bringt kann ich aber gerne in der Wawi/DB danach suchen, wenn du mir sagst wonach ich suchen soll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen