Hallo,
heute ist zufällig aufgefallen, dass ein Auftrag noch immer nicht an Amazon als versendet bestätigt wurde und auch beim Versand war dieser Auftrag auf einmal plötzlich verschwunden. Auch bei Amazon wurde dieser Auftrag nicht als "Versandt" bestätigt und konnte auch nicht mehr verpackt werden -> der Artikel ist somit übrig geblieben nach dem Picken.
Eckdaten:
- Pickliste hat "Direktes Verpacken" aktiviert, weswg. Lieferscheine wsl. automatisch erstellt werden
- Versanddatenexport via Portokasse/eFiliale für die Aufträge
Folgendes wurde soweit bekannt gemacht und beobachtet:
- 3x unterschiedliche Aufträge mit jeweils dem identischen Artikel in einer Pickliste mit mehreren Aufträgen
- 2x Aufträge konnten verpackt werden
- der dritte Auftrag ist dann plötzlich verschwunden ohne dass er verpackt und versendet werden konnte -> es kam auch keinerlei Hinweise, dass etwas schief ging
Nach einigem Nachforschen wurde dann ein offener Lieferschein dazu gefunden. Die Meldungen zu dem Versanddatenexport haben dann ergeben "Der Remoteserver hat eine unerwartete Antwort zurückgegeben: (502) Bad Gateway" anstatt des üblichen "Label created successfully."
Sieht für mich so aus als wäre - wieso auch immer - die Verbindung mit der Portokasse bzw. eFiliale gescheitert und das wird nicht richtig von WMS abgefangen und führt zu diesem inkonsistenten Status.
Ein weiteres Problem ist dann, dass als via Nachdruck der Versanddatenexport erneut gestartet wurde, der Versanddatenexport und auch das Versenden geklappt haben, ABER: der Versandstatus wurde nicht mehr an Amazon übertragen. Das musste dann manuell nachgeholt werden.
Bitte um Korrektur.
heute ist zufällig aufgefallen, dass ein Auftrag noch immer nicht an Amazon als versendet bestätigt wurde und auch beim Versand war dieser Auftrag auf einmal plötzlich verschwunden. Auch bei Amazon wurde dieser Auftrag nicht als "Versandt" bestätigt und konnte auch nicht mehr verpackt werden -> der Artikel ist somit übrig geblieben nach dem Picken.
Eckdaten:
- Pickliste hat "Direktes Verpacken" aktiviert, weswg. Lieferscheine wsl. automatisch erstellt werden
- Versanddatenexport via Portokasse/eFiliale für die Aufträge
Folgendes wurde soweit bekannt gemacht und beobachtet:
- 3x unterschiedliche Aufträge mit jeweils dem identischen Artikel in einer Pickliste mit mehreren Aufträgen
- 2x Aufträge konnten verpackt werden
- der dritte Auftrag ist dann plötzlich verschwunden ohne dass er verpackt und versendet werden konnte -> es kam auch keinerlei Hinweise, dass etwas schief ging
Nach einigem Nachforschen wurde dann ein offener Lieferschein dazu gefunden. Die Meldungen zu dem Versanddatenexport haben dann ergeben "Der Remoteserver hat eine unerwartete Antwort zurückgegeben: (502) Bad Gateway" anstatt des üblichen "Label created successfully."
Sieht für mich so aus als wäre - wieso auch immer - die Verbindung mit der Portokasse bzw. eFiliale gescheitert und das wird nicht richtig von WMS abgefangen und führt zu diesem inkonsistenten Status.
Ein weiteres Problem ist dann, dass als via Nachdruck der Versanddatenexport erneut gestartet wurde, der Versanddatenexport und auch das Versenden geklappt haben, ABER: der Versandstatus wurde nicht mehr an Amazon übertragen. Das musste dann manuell nachgeholt werden.
Bitte um Korrektur.