Offen 1.0.3.1 Einige Varianten werden in der Korrekturbuchung/Suche nicht gefunden

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel
Hallo,

ich hatte das Thema schon ein mal angesprochen, finde den Eintrag jedoch nicht.

Wenn man unter Korrekturbuchungen in die Suche z. B. die Farbe Rot eingibt, werden in der Regel alle Artikel/varianten mit dieser Farbe gelistet.
Seit der Wawi Beta fehlen jedoch die Varianten bei der Suche.
Somit muss man die Korrekturbuchung entweder über die Kategorie/Vaterartikel aufrufen oder direkt bei der Artikelübersicht inkl. Varianten, Rechtsklick/Korrekturbuchung vornehmen.
Vielleicht hat es etwas damit zutun, dass auch die Ebay Vorlage für diese Artikel beim Update nicht übernommen wurde, was ja per TV schon bekannt ist.

Gruß

NICO

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 1.0.3.1 Einige Varianten werden in der Korrekturbuchung/Suche nicht gefunden

Kannst du die Artikel und den zugehörigen Vaterartikel von der Variante die nicht angezeigt werden den öffnen und schließen? (Das würde auf ein bekanntes Problem aus der 977 hindeuten, das wir auf der DB korrigieren müssen)

Alternativ: Der Haken "Varkombis anzeigen" ist aber angehakt, richtig?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel
AW: 1.0.3.1 Einige Varianten werden in der Korrekturbuchung/Suche nicht gefunden

HI,

ich erkläre es noch ein mal besser.

Man kann die betroffenen Varianten Öffnen und auch bearbeiten.
Wenn du nun in Korrekturbuchungen geht und das Wort "rot" ins Feld eingibst, um dir alle Artikel mit dem Wort "rot" anzeigen zu lassen, dann bekommst du alle Artikel angezeigt, ausser die, bei welchem das Problem besteht.
Gebe ich in die Suche die komplette SKU ein, wird diese Variante gefunden.
Das ist sehr seltsam und eigentlich nicht zu erklären.

Gruß

NICO

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

wir zeigen die Varkombis nicht direkt im Suchfenster an, sondern wir zeigen dort nur die Väter an. Wenn man einen Vater doppelklickt, wird ein Fenster mit der Aufwahl der Kinder geöffnet. Die Varianten werden in der Suche nicht beachtet. Bist du sicher das du vorher nicht Variantenartikel hattest die "rot" im Artikelnamen hatten?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel

Hallo,

Thomas hatte mir das bei einem TV erklärt.
Wenn ich bei Korrekturbuchungen einen begriff eingegeben hatte, welcher auch in der Artikelbezeichnung der Variante vorhanden ist.
Dann wurden zwar Varianten mit aufgelistet, welche Stücklistenartikel waren, jedoch nicht der eigentliche Variantenartikel, welche ja gebucht werden soll.
Thomas sagte damal, man müsse den Haken bei varianten setzen, damit diese auch angezeigt würden.
Das stimmt zwar, jedoch hätten dann nicht die Varianten der Stücklisten gelistet werden dürfen.
Meiner meinung nach ist hier etwas falsch.

Gruß

NICO

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

mit der Stückliste hast du Recht. Werden wir mit der Zeit korrigieren.