Gelöst 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Moin,

die POS stürzt regelmäßig ab, aber immer wenn man einen Artikel scannt ohne vorher einen Artikel manuell hinzugefügt zu haben.
Folgende Exception wird geschmissen (ich poste dies hier, da es ebenfalls beim Scannen passiert):

Mittlerweile ist dies auch wie festgestellt in regelmäßigen Abständen der Fall, so das eine Nutzung von JTLPOS nur schwer möglich ist.

Ich hoffe das das Problem behoben wird, denn aktuell crasht die POS ungefähr alle 5 bis 10 Minuten.

fEyonPFVZM49199.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: La Tiendita

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Weiterer Fehler:
Wenn man eine hinzugefügte Position löschen möchte und im Bestätigungsfenster "Abbrechen" drückt und anschließend wieder versucht zu löschen hat der Löschen-Button in der Zeilenposition keine Funktion mehr, er reagiert einfach nicht mehr.

Der im ersten Posting beschriebene Fehler tritt sehr häufig in unterschiedlichen Situationen auf. Wenn man einen Bon retouriert crasht JTL-POS laut unseren Mitarbeitern ebenfalls zum Teil.
 

La Tiendita

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
19
7
exakt das selbe hier.
Absturz bei Artikel-Scan. Bei jedem Scan.
Wie kann man auf eine ältere Version wechseln (ELO Touch/Android)
So kann ich den Laden nicht aufsperren heute...
 
  • Traurig
Reaktionen: SebiW und Pinkman

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
377
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Das hört sich ja wieder nach einem Desaster an. Ich habe direkt diese Punkte an meiner Sumni Mini durchgespielt. Und endlich ja es stürzt ab -- immer wieder. Ich benötige sofort die vorherige Version. !!! Was denken sich denn die Entwickler hier? Ich muss mit der Kasse Geld verdienen. Ich spiele mir hier doch keinen. :(
 

La Tiendita

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
19
7
Es gibt eine Antwort vom Support:

"der von Ihnen beschriebene Fehler ist bereits bekannt, die neue Version ist bereits erstellt und wird heute im Playstore zur Verfügung gestellt. Als Workaround können Sie über das Tastenfeld scannen (siehe Screenshot). In diesem Bereich tritt der Fehler beim scannen nicht auf."
 

Anhänge

  • Workaround_scannen.jpg
    Workaround_scannen.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 11
16. November 2022
5
2
Wir haben das gleiche Problem und hoffen / warten auf die neue Version.

Nach weiterer Recherche können wir bestätigen, dass das Scannen über das Tastenfeld wieder funktioniert. Das gleiche gilt für die Lupen-Suchfunktion. Solange wir uns im Tastenfeld befinden, scheint alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.252
273
Hallo,

das Problem ist bereits gelöst, die neue Version der JTL POS kann über das JTL Kundencenter heruntergeladen werden (Version 1.0.10.7)

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4

Ähnliche Themen