Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo JTL Freunde, es gab auch hier schon einmal einen Beitrag da ging es um diese Funktion Express mit der Lampe.
Ich habe nun alles so gemacht wie in der Anleitung, nur bei Testbestellungen leuchtet keine Lampe auf jedoch wenn ich Lampe teste mit dem Code LampeAn ect klappt es und sie reagiert aber beim Workflow passiert nichts ausser das ich zwei Bestell bestätigungen plötzlich per Mail erhalte.
Im Anhang das mich der Workflow beim testen anzeigt.
Was müsste ich beim Code ändern außer die Versandart tauschen.
Ich hab momentan nicht die Zeit es zu testen; ich glaub der erste, der das umgesetzt hatte war Rudolf Ring von clicklicht ... glaube die Leuchte ging bei Aufträgen im 4 oder 5stelligen Bereich bei ihm zu Hause an ...
Wie @hula1499 schrieb: Extrem spannendes Thema
Prime offen? BEstellungen bis 14:30 des heutigen Tages
{% assign primeoffen = false %}
{% assign result = "SELECT COUNT(cBestellNr) FROM tBestellung AS t1 \
WHERE [nKomplettAusgeliefert]='0' AND [nStorno]='0' AND \
[kRueckhalteGrund]='0' AND [tVersandArt_kVersandArt] = ( SELECT \
kVersandArt FROM tversandart WHERE cName like 'Amazon Prime DHL' ) \
and dErstellt <= CAST(CONVERT(varchar, GETDATE(), 101) + ' 14:30' AS datetime)" | DirectQueryScalar -%}
{% if result > 0 -%}\
{% assign primeoffen = true %}\
{% endif -%}\
{{ primeoffen }}
Dein Rückgabewert für deine Erweiterte Eigenschaft steht auf Text während du im Anschluß auf Boolean = True prüfst
Ob das automatisch von Text in Boolean konvertiert werden kann?
Obacht, zummindet in alten Versionen der Wawi kann der Rückgabetyp nicht nachträglich geändert werden, auch wenn es so aussieht
GGf. Erweiterte Eigenschaft komplett löschen und neu machen. Dabei IMMER als ersteres den Rückgabetyp korrekt definieren.
Moin,
Ich habe das Problem, dass die Lampe nicht mehr ausgeht. Ich habe den Code genommen von @merlin2539 .
Der Rückgabewert der Erweiterten Eigenschaften steht auf Boolean.
Eingestellt sind die Workflows bei Erstellt, Geändert & Ausgeliefert.
Bei Lampe an: Gleich Wahr
Bei Lampe aus: Gleich Falsch
Da die Lösung mit IFTTT aus der Anleitung bei mir nicht mehr funktioniert, weil man nun für die Lösung ein Abo abschließen muss, habe ich mich an eine andere Lösung gesetzt.
Falls es also jemand gebrauchen kann, teile ich mal schnell die Anleitung hier mit euch.
Die Wiz Lampe ist per UDP steuerbar, deshalb können wir den IFTTT-Service umgehen und direkt die Lampe von JTL ansteuern lassen.
Achtung: Die Anleitung setzt voraus dass nmap bzw. ncat installiert ist. Ladet nmap herunter und wählt während der Installation ncat aus. Ob die Installation von ncat erfolgreich war, könnt ihr im Terminal mit ncat -h testen.
Solltet ihr als Antwort nun die Hilfe von ncat sehen, dann war die Installation erfolgreich.
1.
Schließt die Lampe an und sucht z.B. in eurem Router nach der IP-Adresse dieser.
2.
Erstellt auf eurem Server unter C:\ einen Ordner namens " JTL-Wawi-Skripte" und erstellt vier Textdateien.
Ändert die Dateinamen wie folgt:
könnt ihr die Farbe und die Helligkeit einstellen. "Dimming" dürfte selbsterklärend sein, 100 ganz hell, 0 ganz dunkel)
Für die Farben hier eine kleine Übersicht:
Um zu überprüfen ob die IP-Adresse die richtige war könnt ihr nun einfach einer der .bat oder .ps1-Dateien starten. Der Code wird ausgeführt und die Lampe müsste dementsprechend ein- bzw. ausgeschaltet werden.
3.
Alle weiteren Schritte erfolgen nun in JTL.
Die erweiterte Eigenschaft "primeoffen" (wie in der eigentlichen Anleitung) muss jetzt folgenden Code erhalten:
Code:
{% assign primeoffen = false %}
{% assign result = "SELECT COUNT(cBestellNr) FROM tBestellung WHERE nKomplettAusgeliefert='0' AND nStorno='0' AND kRueckhalteGrund='0' AND tVersandArt_kVersandArt IN (SELECT kVersandArt FROM tversandart WHERE cName IN ('VERSANDART'))" | DirectQueryScalar -%}
{% if result > 0 %}
{% assign primeoffen = true %}
{% endif %}
{{ primeoffen }}
Ersetzt VERSANDART mit dem Namen eurer Versandart.
Nun kann der Workflow angelegt werden. Legt diese genauso an wie in der eigentlichen Anleitung.
Also unter:
Aufträge:
- Erstellt
- Geändert
- Ausgeliefert
immer jeweils zwei Einträge, einmal LED an und einmal LED aus.
Als Bedingung:
LED an: primeoffen enthält true
LED aus: primeoffen enthält false
Als Aktion:
Neue Aktion > Ausführen und die jeweilige .bat-Datei auswählen
Das wars, nun sollte die LED sich ein- bzw. ausschalten sobald die nächste Bestellung bearbeitet wurde.
Ich habe mich leider bisher nicht mit ecomdata auseinandergesetzt, deswegen kann ich hier keine sichere Antwort geben.
Aber ich schätze mal das dürfte dennoch kein Problem sein, es wird wahrscheinlich nur minimal umfangreicher das umzusetzen.