Neu Synchronisation Amazon und JTL

sellLAC

Neues Mitglied
27. Januar 2022
3
0
Hallo liebes JTL Forum,

wir haben eine JTL WaWi (aktuellste Version) und kriegen es leider nicht hin die dort vorhandenen Produkte (1:1 gleich mit WaWi) in die JTL WaWi zu synchronisieren. Wir erhalten folgende Fehlermeldung und finden keine Möglichkeit diese zu korrigieren. Die Produkte sind innerhalb Amazons bereits aktiv und erreichbar!

Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:

A value is required for the "Produkt mit Ablaufdatum" field.|A value is required for the "Ist der Artikel wärmeempfindlich?" field.|A value is required for the "Anzahl von Einheiten" field.|A value is required for the "Anzahl von Einheiten - Typ" (Stück) field. | Fehlercode(s): (99001,99001,99001,99001)

oder

A value is required for the "Ist der Artikel wärmeempfindlich?" field.|A value is missing from one or more required columns from this group: [Produkt mit Ablaufdatum = "true"], [Ablauftyp des Produkts = null], [Maximale Lagerzeit = "820"]. | Fehlercode(s): (99001,99010)

Unter "Angebote" wird nichts angezeigt. Auch nicht die aktuellen Produkte. Einzig die Spalte "Selbsterstellte Produktseiten" enthalten (fehlerhafte) Artikel.

Was können wir tun? Unser JTL Servicepartner kann uns leider nicht weiterhelfen.

LG
sellLAC

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Unser JTL Servicepartner kann uns leider nicht weiterhelfen.
Also dazu will ich mich nicht genauer äußern, aber sollte Dir mal zu denken geben.
Die Fehlermeldungen die Du da beschrieben hast, zeigen ja schon ein paar Punkte auf.
Offensichtlich hast Du einige Felder nicht gefüllt die Amazon erwartet "Produkt mit Ablaufdatum", "Ist der Artikel wärmeempfindlich?" usw.
Das solltest Du mal entsprechend prüfen

sellLAC

Neues Mitglied
27. Januar 2022
3
0
@Pinkman ich würde die Felder in der WaWi gern ausfüllen, wenn ich sie finden würde.....
bleibt immer noch die Frage, warum sich Amazon und WaWi nicht synchronisieren, obwohl die Produkte bei Amazon drin sind und auch die in der WaWi fehlenden Felder dort ausgefüllt sind????

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
na ja, so einfach ist das aus der Ferne nicht zu sagen. In der Anbindung hast Du den Haken für das Abholen der Inventardaten aktiv?

sellLAC

Neues Mitglied
27. Januar 2022
3
0
jetzt ja...
davon war bis jetzt nie die Rede. hoffe es bringt was...
danke erst mal

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja das ist schon eine sehr wichtige Einstellung, sonst können die Daten nicht in der Wawi ankommen