Neu UST-ID in Aufträgen Amazon Business

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
Moin!

Ist es korrekt, dass von Amazon trotz "Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Käufers" in den Bestellberichten - in den Aufträgen keine UST-ID hinterlegt wird?

Hat das einen Grund oder wie lässt sich das ändern?

Gruß,

spaxxilein

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
Habe gerade noch einmal geschaut - in den Bestellberichten steht bei den entsprechenden Bestellberichten die UST-ID. Das muss eigentlich ein Fehler von JTL sein.

Theoretisch müssten Sie die UST-ID eintragen und alle Aufträge auf Prüfung setzen, damit man die UST-ID vor Versand überprüft.

Wäre nett wenn JTL sich hier einmal zum Thema äußern könnte.

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Wo finde ich denn die Bestellberichte, sodass ich das mal nachschauen kann? Im SC unter Bestellungen -> Bestellberichte kann ich nur welche anfordern bzw. nach neuen Bestellungen durchsuchen, aber keine runterladen, um da dann einzelne Bestellungen checken zu können.

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
Wo finde ich denn die Bestellberichte, sodass ich das mal nachschauen kann? Im SC unter Bestellungen -> Bestellberichte kann ich nur welche anfordern bzw. nach neuen Bestellungen durchsuchen, aber keine runterladen, um da dann einzelne Bestellungen checken zu können.
Forder einfach mal einen Bestellbericht zu einem Zeitraum an in dem eine Business Bestellung aus z.B. AT kam. Dann siehst du die Spalte "Buyer-tax-registration-id" wenn du die entsprechende Spalte aktiviert hast.

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Hab ich gemacht, das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2021-09-06 um 14.52.11.png

Ich kann nicht reingucken und auch nix runterladen 🙁

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Hab ich gemacht, also Zeitraum letzte 30 Tage. Dabei kam das von oben raus 🙁
Hier mal letzte 90 Tage - keine Downloadmöglichkeit.

Bildschirmfoto 2021-09-06 um 15.21.02.png