Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Moin!

Vielleicht kann mir der ein, oder andere helfen, ich suche nach zwei Workflows die mich per E-Mail Informieren, wenn:

1. alle offenen Aufträge komplett gepickt wurden. - Als Rückmeldung reicht mir dort "Alle Aufträge wurden gepickt". Mich interessiert also nicht, welche Picklisten es betrifft, oder welcher Auftrag auf welcher Pickliste liegt.
2. alle Aufträge versendet wurden. - Auch hier reicht mir die Rückmeldung, "Alle Aufträge wurden versendet"

Aktuell kann ich das mit meinem Wissensstand nur für jeden Auftrag einzeln per Mail realisieren, was dann zu einer großen Menge an Nachrichten führt.

Es gibt aber sicherlich auch eine gruppierte Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Nils

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
134
66
Halle (Saale)
Firma
DREIZACK Medien
Moin!

Vielleicht kann mir der ein, oder andere helfen, ich suche nach zwei Workflows die mich per E-Mail Informieren, wenn:

1. alle offenen Aufträge komplett gepickt wurden. - Als Rückmeldung reicht mir dort "Alle Aufträge wurden gepickt". Mich interessiert also nicht, welche Picklisten es betrifft, oder welcher Auftrag auf welcher Pickliste liegt.
2. alle Aufträge versendet wurden. - Auch hier reicht mir die Rückmeldung, "Alle Aufträge wurden versendet"

Aktuell kann ich das mit meinem Wissensstand nur für jeden Auftrag einzeln per Mail realisieren, was dann zu einer großen Menge an Nachrichten führt.

Es gibt aber sicherlich auch eine gruppierte Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Nils
Hallo @nweber,

für den Workflow mit der E-Mail "Alle Aufträge wurden gepickt" habe ich folgenden Vorschlag:
unter dem Reiter Picklisten - Abgeschlossen müssen Sie eine "Erweiterte Eigenschaft" anlegen (siehe Abbildung).
Anschließend die weiteren Bedingungen wie in Abbildung 2 setzen.
Im Ergebnis erhalten Sie eine E-Mail wenn die Anzahl der offenen Picklisten gleich 0 ist.

Für den zweiten Lösungsvorschlag oder bei weiteren Fragen zum ersten Workflow können Sie uns gerne nochmal, wie in der Signatur angegeben, unter hallo@dreizack-medien.de schreiben.

Anhänge

• Anzahl offener Picklisten.PNG
    Anzahl offener Picklisten.PNG
    45 KB · Aufrufe: 11
  • Anzahl offener Picklisten2.PNG
    Anzahl offener Picklisten2.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 12
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 7
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 20
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0