Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Moin!

Vielleicht kann mir der ein, oder andere helfen, ich suche nach zwei Workflows die mich per E-Mail Informieren, wenn:

1. alle offenen Aufträge komplett gepickt wurden. - Als Rückmeldung reicht mir dort "Alle Aufträge wurden gepickt". Mich interessiert also nicht, welche Picklisten es betrifft, oder welcher Auftrag auf welcher Pickliste liegt.
2. alle Aufträge versendet wurden. - Auch hier reicht mir die Rückmeldung, "Alle Aufträge wurden versendet"

Aktuell kann ich das mit meinem Wissensstand nur für jeden Auftrag einzeln per Mail realisieren, was dann zu einer großen Menge an Nachrichten führt.

Es gibt aber sicherlich auch eine gruppierte Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Nils

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
136
68
Paderborn
Firma
Dreizack Medien GmbH
Moin!

Vielleicht kann mir der ein, oder andere helfen, ich suche nach zwei Workflows die mich per E-Mail Informieren, wenn:

1. alle offenen Aufträge komplett gepickt wurden. - Als Rückmeldung reicht mir dort "Alle Aufträge wurden gepickt". Mich interessiert also nicht, welche Picklisten es betrifft, oder welcher Auftrag auf welcher Pickliste liegt.
2. alle Aufträge versendet wurden. - Auch hier reicht mir die Rückmeldung, "Alle Aufträge wurden versendet"

Aktuell kann ich das mit meinem Wissensstand nur für jeden Auftrag einzeln per Mail realisieren, was dann zu einer großen Menge an Nachrichten führt.

Es gibt aber sicherlich auch eine gruppierte Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Nils
Hallo @nweber,

für den Workflow mit der E-Mail "Alle Aufträge wurden gepickt" habe ich folgenden Vorschlag:
unter dem Reiter Picklisten - Abgeschlossen müssen Sie eine "Erweiterte Eigenschaft" anlegen (siehe Abbildung).
Anschließend die weiteren Bedingungen wie in Abbildung 2 setzen.
Im Ergebnis erhalten Sie eine E-Mail wenn die Anzahl der offenen Picklisten gleich 0 ist.

Für den zweiten Lösungsvorschlag oder bei weiteren Fragen zum ersten Workflow können Sie uns gerne nochmal, wie in der Signatur angegeben, unter hallo@dreizack-medien.de schreiben.

Anhänge

• Anzahl offener Picklisten.PNG
    Anzahl offener Picklisten.PNG
    45 KB · Aufrufe: 12
  • Anzahl offener Picklisten2.PNG
    Anzahl offener Picklisten2.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 13