Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
80
7
Moin!

Vielleicht kann mir der ein, oder andere helfen, ich suche nach zwei Workflows die mich per E-Mail Informieren, wenn:

1. alle offenen Aufträge komplett gepickt wurden. - Als Rückmeldung reicht mir dort "Alle Aufträge wurden gepickt". Mich interessiert also nicht, welche Picklisten es betrifft, oder welcher Auftrag auf welcher Pickliste liegt.
2. alle Aufträge versendet wurden. - Auch hier reicht mir die Rückmeldung, "Alle Aufträge wurden versendet"

Aktuell kann ich das mit meinem Wissensstand nur für jeden Auftrag einzeln per Mail realisieren, was dann zu einer großen Menge an Nachrichten führt.

Es gibt aber sicherlich auch eine gruppierte Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Nils

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
116
49
Halle (Saale)
Moin!

Vielleicht kann mir der ein, oder andere helfen, ich suche nach zwei Workflows die mich per E-Mail Informieren, wenn:

1. alle offenen Aufträge komplett gepickt wurden. - Als Rückmeldung reicht mir dort "Alle Aufträge wurden gepickt". Mich interessiert also nicht, welche Picklisten es betrifft, oder welcher Auftrag auf welcher Pickliste liegt.
2. alle Aufträge versendet wurden. - Auch hier reicht mir die Rückmeldung, "Alle Aufträge wurden versendet"

Aktuell kann ich das mit meinem Wissensstand nur für jeden Auftrag einzeln per Mail realisieren, was dann zu einer großen Menge an Nachrichten führt.

Es gibt aber sicherlich auch eine gruppierte Möglichkeit.

Freundliche Grüße

Nils
Hallo @nweber,

für den Workflow mit der E-Mail "Alle Aufträge wurden gepickt" habe ich folgenden Vorschlag:
unter dem Reiter Picklisten - Abgeschlossen müssen Sie eine "Erweiterte Eigenschaft" anlegen (siehe Abbildung).
Anschließend die weiteren Bedingungen wie in Abbildung 2 setzen.
Im Ergebnis erhalten Sie eine E-Mail wenn die Anzahl der offenen Picklisten gleich 0 ist.

Für den zweiten Lösungsvorschlag oder bei weiteren Fragen zum ersten Workflow können Sie uns gerne nochmal, wie in der Signatur angegeben, unter hallo@dreizack-medien.de schreiben.

Anhänge

• Anzahl offener Picklisten.PNG
    Anzahl offener Picklisten.PNG
    45 KB · Aufrufe: 8
  • Anzahl offener Picklisten2.PNG
    Anzahl offener Picklisten2.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Retourenetikett E-Mail: Versand nur möglich, WENN Etikett angelegt ?!? (Machbar?) JTL-Wawi 1.6 0
E-Mail Rechnung Ausgang, wird manchmal nicht verschickt JTL-Wawi 1.6 0
Neu DotLiquid Befehle in Workflow - Anhang einer E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand von Mail bei Auftragserfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Ameise (eigener SQL) via Batch und dann per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung E-Mail verändern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
BUG: E-Mail Versand im Hintergrund crasht JTL-Wawi 1.7 2
Neu E-Mail versand zum Teil nicht möglich: UGFzc3dvcmQ6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow für das automatische Versenden von Rechnungen per E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Zwischenbericht Mail - PDF 0kb JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
E-Mail Einstellung - Neu Microsoft 365 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Rechnung E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel für den Verkauf sperren, wenn nicht bestandsgeführt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow: Wenn eigenes Feld im Artikel nicht leer, dann füge eine neue Artikelposition hinzu (gleicher Wert wie im eigenen Feld hinterlegt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Diskussion T6T - Workflow zur Erinnerung wenn Aufbewahrungsfrist kurz vor Ende JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnung: Wenn im Auftrag ein Eigenes Checkbox Feld aktiviert ist, dann zeige diesen Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung: Ausgabe der Zolltarifnummer unterhalb der Bezeichnung einer Position wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
keine Kindartikel bei bestehenden Variationen wenn Artikel bereits verkauft wurde JTL-Wawi 1.6 4
Neu Seit Update auf 1.6, WAWI extrem langsam wenn man "Eigene Übersichten" hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Workflow wenn sich Preis eines Artikels mit kundenspezifischen Preisen ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Falsche Umrechnung der VPE wenn Artikel auf Einkaufsliste gesetzt wird Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Darstellungsbedingung nur wenn ZahlungsartName einen bestimmten Inhalt NICHT enthält anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wenn ich einer bestimmte Artikel im Wawi Änderung durchführe kommt Error 500 PrestaShop-Connector 0
In Diskussion der manuelle Arbeitsablauf startet nicht automatisch, wenn ich das Intervall einstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Bearbeitung Popup wenn Kunde aus Kundenstamm in POS ausgewählt wurde möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikelbundle-Empfehlungen - Wenn Bundle nicht verfügbar, kommen Kunden verwirrende Einblendungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Öffnen der Kassenlade wenn ich nicht jedes Mal einen Bon ausdrucken muss Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt Keine Rechnungserstellung bei Versand wenn Auftrag in einem Client geöffnet ist [WAWI-64340] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu "Country" soll nur angezeigt werden wenn nicht "Deutschland" ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Formel für ALLE Artikelnummern einer Bestellung auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auswertung: Alle versandten Artikel/Jahr/Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik über alle Verkauften Artikel im letzten Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Komplettabgleich alle X-Tage automatisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1
Neu Batch Import - nicht alle Dateien löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL für alle Artikel die für ein Merkmal mehr als einen Merkmalwert gesetzt haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenkörbe für alle Plugins für JTL-Shop 9
Neu Produkt Etikett drucken aus alle Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Alle Stücklisten einer Komponente ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3