Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons

Henry31

Aktives Mitglied
13. September 2017
11
2
Hannover
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr eine gute Alternative für den klassischen "Banner" bzw. auch den "Slider" habt?

Aktuell stört mich beim Banner sowie beim Slider, dass ich keinen "echten" Text darauf platzieren kann. Ich möchte den Text, nicht in dem Bild einfügen. Sondern auf dem Bild. So das man den Text quasi markieren kann. Gleiches gilt für den Button/Link. Diesen möchte ich auch auf dem Bild platzieren mit einen richtigen Buttontext.

Gibt es dafür eine fertige Lösung? Oder müssen wir es selbst bauen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Wären die Bannerzonen da keine Lösung? Den Text/die Buttons könntet ihr in das Bild mit einbauen und via Bannerzone klickbar machen.
 

Henry31

Aktives Mitglied
13. September 2017
11
2
Hannover
Produkte dort platzieren die ein Kunde auch kaufen kann und nicht nur irgendwelche Bilder zum anschauen :D

Ja das ist richtig. Deshalb meine Frage: Welche Alternativen nutzt ihr? Fertige Module? Eigenentwicklung?


Wären die Bannerzonen da keine Lösung? Den Text/die Buttons könntet ihr in das Bild mit einbauen und via Bannerzone klickbar machen.
Das ist eine für uns zu veraltete Lösung. 1. Sieht es nicht schick aus 2. Ist der Button nicht sofort ersichtlich 3. Ist es für die Suchmaschine nicht sofort indexierbar

Wir möchten halt einen vernünftigen Text innerhalb des <a>-Tags haben, damit für Suchmaschine + Besucher (Screenreader Software) alles sofort ersichtlich ist. Die "Bannerzonen"-Lösung ist für uns aus diesem Grund keine Lösung.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Mir ist da derzeit leider nichts bekannt. Im JTL- Shop 5 könnten ServicePartner da sicher eine gute Lösung als Custom-OPC-Portlet schmieden.
 

Sonnenna

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
40
4
Hallo Henry31,

genau dieselbe Frage habe ich mir gerade auch gestellt.

Wie konntet ihr es lösen? Habt ihr euch durch einen ServicePartner etwas entwickeln lassen oder habt ihr es irgendwie selber hinbekommen?

Viele Grüße
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Liebes JTL-Team,

den Banner im JTL- Shop 4 habt Ihr seit längerer Zeit im Shopsystem integriert, seit Shopversion 4.06 (Build: 17) funktioniert dieser aber nicht mehr, aufgrund das Bilder in einen falschen Ordner geladen werden. Das Problem ist seit Monaten bekannt und sollte möglichst bald behoben werden, nicht wie im Forum beschrieben erst mit dem JTL-5 Shop. Nicht jeder updated sofort auf den JTL-5 Shop, zumal dort viele, viele Fehler sind.

WIR ERWARTEN EINEN FUNKTIONIERENDEN JTL-SHOP4 MIT ALLEN FUNKTIONEN, WELCHE VERSPROCHEN/ZUGESICHERT WURDEN, UND NICHT EINEN VERNACHLÄSSIGTEN JTL-SHOP4 WEIL ES EINEN NEUEN SHOP5 GIBT...
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry31

Aktives Mitglied
13. September 2017
11
2
Hannover
Hallo Henry31,

genau dieselbe Frage habe ich mir gerade auch gestellt.

Wie konntet ihr es lösen? Habt ihr euch durch einen ServicePartner etwas entwickeln lassen oder habt ihr es irgendwie selber hinbekommen?

Viele Grüße

Hallo @Sonnenna ,

wir haben es zusammen mit einen Servicepartner selbst entwickelt. Er hatte mich hier im Forum direkt angeschrieben, @wespread.online war das und hat ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Gruß Henry
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen