Hallo
Wir haben hier seit der neusten POS Version (1.0.2.1) und Wawi Version 1.5.28.0 ein seltsames Verhalten feststellen müssen.
Wenn in der POS abkassiert wird, wurden normaler Weise die Aufträge korrekt in der Wawi angelegt.
Jetzt passiert es stellenweise, dass Aufträge direkt hintereinander doppelt angelegt werden, nach dem abkassieren. (siehe Anhang).
Bei „Versanddatum“ beim doppelt erstellten Auftrag in der Wawi steht dann einmal nichts und beim zweiten Auftrag steht dann das korrekte Versanddatum.
Der Auftrag, bei dem das Versanddatum nicht gesetzt wurde, landet dann auch fälschlicherweise bei „lieferbar“.
Wenn ich den doppelt erstellten Auftrag ohne Versanddatum dann aus der Wawi löschen will, kommt die Meldung:
Seitdem ich die Wawi geupdatet habe auf 1.5.28.0 kommt sogar, wenn ich versuche einen doppelten Auftrag zu löschen die Meldung:
„kann nicht gelöscht werden – offene Picklisten existieren“.
Ich habe noch nie mit Picklisten gearbeitet. Warum wurde jetzt eine erstellt?
Für mich sieht das nach einem Bug aus, hat ja vorher auch funktioniert.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Ben
Wir haben hier seit der neusten POS Version (1.0.2.1) und Wawi Version 1.5.28.0 ein seltsames Verhalten feststellen müssen.
Wenn in der POS abkassiert wird, wurden normaler Weise die Aufträge korrekt in der Wawi angelegt.
Jetzt passiert es stellenweise, dass Aufträge direkt hintereinander doppelt angelegt werden, nach dem abkassieren. (siehe Anhang).
Bei „Versanddatum“ beim doppelt erstellten Auftrag in der Wawi steht dann einmal nichts und beim zweiten Auftrag steht dann das korrekte Versanddatum.
Der Auftrag, bei dem das Versanddatum nicht gesetzt wurde, landet dann auch fälschlicherweise bei „lieferbar“.
Wenn ich den doppelt erstellten Auftrag ohne Versanddatum dann aus der Wawi löschen will, kommt die Meldung:
„Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Bestellung darf nicht gelöscht werden. Eine Transaktion, die in einem MARS-BATCH gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.“
Seitdem ich die Wawi geupdatet habe auf 1.5.28.0 kommt sogar, wenn ich versuche einen doppelten Auftrag zu löschen die Meldung:
„kann nicht gelöscht werden – offene Picklisten existieren“.
Ich habe noch nie mit Picklisten gearbeitet. Warum wurde jetzt eine erstellt?
Für mich sieht das nach einem Bug aus, hat ja vorher auch funktioniert.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Ben