Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung.

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Guten Tag allerseits,
die im Betreff genannte Fehlermeldung erhalte ich obwohl ich eine entsprechende Versandart im Shop (und parallel in der Wawi) angelegt habe.
Bin dabei einen Shop neu aufzusetzen - verschiedene Versandarten habe ich (für Deutschland) bereits angelegt, die auch angezeigt werden und funktionieren.
Jetzt habe ich eine Versandart für Europa angelegt, die entsprechenden Länder angegeben, bei den Versandklassen "alle Kombinationen" gewählt wie bisher
auch (wobei bisher nur die Versandklasse "Standard" besteht).
Auch die möglichen Zahlungsarten habe ich angegeben - alles vor- und zurück kontrolliert - mehrfach einen Shopabgleich gemacht.....
Ich weiß nicht, was ich vergessen haben könnte - wie gesagt, bei Deutschland funktioniert alles, mit den EU-Ausland funktioniert es leider nicht.

Hoffe auf die zündende Idee.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Welche Zahlungsarten sind denn der Versandart zugewiesen, welche nicht zur Auswahl steht?
 

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Es sind die Zahlungsarten Rechnung und PayPal Plus zugewiesen (wie bei den anderen Versandarten für Deutschland auch die ganz normal angezeigt werden).
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich für die jetzt nicht angezeigte Zahlungsart eine andere Zahlungsart kopiert und geändert habe?
 

Anhänge

  • screen-versandart1.jpg
    screen-versandart1.jpg
    299 KB · Aufrufe: 25

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Es sind die Zahlungsarten Rechnung und PayPal Plus zugewiesen (wie bei den anderen Versandarten für Deutschland auch die ganz normal angezeigt werden).
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich für die jetzt nicht angezeigte Zahlungsart eine andere Zahlungsart kopiert und geändert habe?
Mir wäre kein Weg bekannt eine bestehende Zahlungsart zu kopieren. Wie wurde das bewerkstelligt? Ich denke hier ist das Problem, dass die kopierte Zahlungsart keine gültige Zahlungsart im System ist. Das Ergebnis wäre dann als Zahlungsart steht dann nur noch PayPal Plus zur Auswahl. Ist das der Fall, kommt dieser Bug ins Spiel: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1050
 

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Nein, Nein - Entschuldigung bitte, - nicht die Zahlungsart wurde kopiert sondern die die Versandart - d.h. ich habe sie von der "deutschen" dupliziert und dann entsprechend geändert
und u.a. die Zahlungsart "Barzahlung" herausgenommen (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-05-25 20.06.53.png
    Screenshot 2020-05-25 20.06.53.png
    98,8 KB · Aufrufe: 13

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Es hat tatsächlich etwas mit der "ungültigen" Zahlungsart zu tun - die eingegebene Zahungsart Rechnung hatte den Effekt, dass das Warnschild in der Wawi-Zahlungsart bei Rechnung-Stammkunden verschwunden ist und mir so suggeriert hat, dass eine Akzeptanz da ist.
Nach Ihrem Hinweis(martinwolf) habe ich zusätzlich die fürs Ausland nicht relevante Zahlungsart Barzahlung hinzugefügt und siehe da, alles funktionierte. Danach habe ich dann die Barzahlung, da für Ausland unsinnig, wieder entfernt und stattdessen Vorkasse Überweisung hinzugefügt, auch hiermit funktioniert es jetzt. Eigentlich sollte ich jetzt zufrieden sein, mich stört allerdings, dass in der Wawi bei Zahlungsart Vorkasse Überweisung immer noch das Warnschild erscheint. Haben Sie hierfür eine Erklärung? Jedenfalls, vielen Dank in jeglicher Hinsicht!
 

Anhänge

  • screen-zahlungsart.jpg
    screen-zahlungsart.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot 2020-05-26 23.03.56.png
    Screenshot 2020-05-26 23.03.56.png
    100,6 KB · Aufrufe: 25

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
mich stört allerdings, dass in der Wawi bei Zahlungsart Vorkasse Überweisung immer noch das Warnschild erscheint. Haben Sie hierfür eine Erklärung?
Nein, keine Ahnung warum da ein Warndreieck angezeigt wird in der WAWI. Vielleicht kann hierzu ein WAWI Experte etwas sagen. Aber das Warndreieck ist auch in den Screenshots des JTL WAWI Guides bei allen Zahlungsarten in der Liste links vorhanden, lokal bei mir auch. Daher würde ich nicht all zu viele Gedanken darauf verschwenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen