Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Guten Tag allerseits,
die im Betreff genannte Fehlermeldung erhalte ich obwohl ich eine entsprechende Versandart im Shop (und parallel in der Wawi) angelegt habe.
Bin dabei einen Shop neu aufzusetzen - verschiedene Versandarten habe ich (für Deutschland) bereits angelegt, die auch angezeigt werden und funktionieren.
Jetzt habe ich eine Versandart für Europa angelegt, die entsprechenden Länder angegeben, bei den Versandklassen "alle Kombinationen" gewählt wie bisher
auch (wobei bisher nur die Versandklasse "Standard" besteht).
Auch die möglichen Zahlungsarten habe ich angegeben - alles vor- und zurück kontrolliert - mehrfach einen Shopabgleich gemacht.....
Ich weiß nicht, was ich vergessen haben könnte - wie gesagt, bei Deutschland funktioniert alles, mit den EU-Ausland funktioniert es leider nicht.

Hoffe auf die zündende Idee.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.315
218
Welche Zahlungsarten sind denn der Versandart zugewiesen, welche nicht zur Auswahl steht?

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Es sind die Zahlungsarten Rechnung und PayPal Plus zugewiesen (wie bei den anderen Versandarten für Deutschland auch die ganz normal angezeigt werden).
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich für die jetzt nicht angezeigte Zahlungsart eine andere Zahlungsart kopiert und geändert habe?

Anhänge

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.315
218
Es sind die Zahlungsarten Rechnung und PayPal Plus zugewiesen (wie bei den anderen Versandarten für Deutschland auch die ganz normal angezeigt werden).
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich für die jetzt nicht angezeigte Zahlungsart eine andere Zahlungsart kopiert und geändert habe?
Mir wäre kein Weg bekannt eine bestehende Zahlungsart zu kopieren. Wie wurde das bewerkstelligt? Ich denke hier ist das Problem, dass die kopierte Zahlungsart keine gültige Zahlungsart im System ist. Das Ergebnis wäre dann als Zahlungsart steht dann nur noch PayPal Plus zur Auswahl. Ist das der Fall, kommt dieser Bug ins Spiel: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1050

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Nein, Nein - Entschuldigung bitte, - nicht die Zahlungsart wurde kopiert sondern die die Versandart - d.h. ich habe sie von der "deutschen" dupliziert und dann entsprechend geändert
und u.a. die Zahlungsart "Barzahlung" herausgenommen (siehe Anhang).

Anhänge

strickstick

Mitglied
28. Mai 2019
5
0
Erkrath
Es hat tatsächlich etwas mit der "ungültigen" Zahlungsart zu tun - die eingegebene Zahungsart Rechnung hatte den Effekt, dass das Warnschild in der Wawi-Zahlungsart bei Rechnung-Stammkunden verschwunden ist und mir so suggeriert hat, dass eine Akzeptanz da ist.
Nach Ihrem Hinweis(martinwolf) habe ich zusätzlich die fürs Ausland nicht relevante Zahlungsart Barzahlung hinzugefügt und siehe da, alles funktionierte. Danach habe ich dann die Barzahlung, da für Ausland unsinnig, wieder entfernt und stattdessen Vorkasse Überweisung hinzugefügt, auch hiermit funktioniert es jetzt. Eigentlich sollte ich jetzt zufrieden sein, mich stört allerdings, dass in der Wawi bei Zahlungsart Vorkasse Überweisung immer noch das Warnschild erscheint. Haben Sie hierfür eine Erklärung? Jedenfalls, vielen Dank in jeglicher Hinsicht!

Anhänge

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.315
218
mich stört allerdings, dass in der Wawi bei Zahlungsart Vorkasse Überweisung immer noch das Warnschild erscheint. Haben Sie hierfür eine Erklärung?
Nein, keine Ahnung warum da ein Warndreieck angezeigt wird in der WAWI. Vielleicht kann hierzu ein WAWI Experte etwas sagen. Aber das Warndreieck ist auch in den Screenshots des JTL WAWI Guides bei allen Zahlungsarten in der Liste links vorhanden, lokal bei mir auch. Daher würde ich nicht all zu viele Gedanken darauf verschwenden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tBestellung_fFaktor_2" WooCommerce-Connector 4
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Würde gerne Versandmodule - JTL-Track&Trace buchen, Leider will das System aber nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden erhalten keine Versandnachricht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Keine Verbindung zur Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafte bzw. keine Übertragung mehr zu SW Shopware-Connector 7
Neu Keine Verbindungen zu Datenbank - Wawi/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 32
Neu Keine Datenübertragung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu WaWi eMail Einstellungen- keine Verbindung trotz korrekter Daten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Ebay Alias-E-Mails ab September - keine PDF Anhänge? User helfen Usern 3
Neu Shopware connector stellt keine verbindung her Shopware-Connector 0
Neu Keine Internetmarke (Harmonized Label): Argument außerhalb des gültigen Wertebereichs (fromPrinterType) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 51
Neu Neues Plugin: Google Ads Conversion (PHP Lösung / keine Cookies) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine Zahlung im JTL JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst Keine Antwort vom Server bei ebay Abgleich Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Keine Bildervorschau in der Kasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel filtern, die keine Konfigurationsgruppe zugeordnet haben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Keine Bilder unter "Mehr dieser Warengruppe" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Internes Kundenkassendisplay kann keine "Werbung" anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Will keine Werbung machen! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Client keine Verbindung ODCP OK Installation von JTL-Wawi 5
Neu Versandbenachrichtung - Teils keine Emails User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erzeugen der Versandbenachrichtigung (Wawi -> FFN) - Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Auslieferung an die Kanaren über DHL im WMS möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
Gelöst Connector übermittelt keine Produkte mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Uploadmodul - kann keine Datei hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu [4.06.17] Plugin: heidelpay Standard 9.03.14 (Version 1.15), keine Aktivierung möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Offen Keine Kategorie Zuordnung. Shopware-Connector 1
Neu Keine gemischten Chargen automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Abgelehnt Keine Versandetiketten - Immer wieder Montags Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Fenster Grundeinstellung Packtisch zu groß, keine Eingaben/Speichern/verkleinern möglich WIN 7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine Artikel in Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Gelöst Nach update auf 1.5.26.0 keine gelösten Tickets mehr sichtbar Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Teilweise keine Antwort auf Ticket möglich Servicedesk (Beta) 21
In Bearbeitung Repricer seit gestern aktiv aber im Logbuch keine Änderungen an den Preisen zu sehen JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Neu Keine Verbindung hergestellt - Zielcomputer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MegaMenu deaktiviert ist Mobil keine Kategorien verfügbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3