Inaktiv "Der Index war außerhalb des Arraybereichs." eBay "Laufende Angebote" können nicht bearbeitet werden!

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hey Leute,

wir schließen uns hier an und freuen uns über positives Feedback seitens JTL ✌

1584698259825.png

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.014
370
@mvh könntest du vielleicht Kurz erklären wie man das macht?
Ja, über SQL Server Management Studio eine Anfrage ausführen:
SQL:
SELECT * FROM [ebay_xx_laufzeiten] WHERE SiteID = 77
Es muss so ausssehen: SiteID cType cDuration 77 Chinese Days_1 77 Chinese Days_10 77 Chinese Days_3 77 Chinese Days_5 77 Chinese Days_7 77 StoresFixedPrice Days_10 77 StoresFixedPrice Days_3 77 StoresFixedPrice Days_30 77 StoresFixedPrice Days_5 77 StoresFixedPrice Days_7 77 StoresFixedPrice GTC
Falls es keine Zeilen mit dem cType='StoresFixedPrice' vorhanden sind,
dann unseren Code mit dem INSERT ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.014
370
Aber immer auf eigene Gefahr. Wir konnten einfach nicht warten. Sonst hätten wir auf die Lösung seitens JTL gewartet.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Den Fix hier kann ich bestätigen. Ich hatte das Problem bei uns heute auch, hielt es jedoch für ein Problem nur in unserem System und habe es unabhängig vom Forum hier mit der gleichen Lösung gefixt.

Bei uns war neben SideID 77 auch SideID 71 betroffen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Hallo wie lange soll das noch dauern bitte ? ich muss dringend Artikel bearbeiten wegen Fehlern die vorhanden sind ( Abmahngefahr ) !!!!

kann doch nicht sein das ihr so einen Fetten Bug nicht innerhalb von 30 - 40 Minuten beheben könnt.
 

Fischer

Aktives Mitglied
15. Dezember 2016
27
1
Wer nicht warten will und sich mit SQL auskennt, wir haben schon seit ca. 2-3 Stunden die Lösung, die auch funktioniert.
Es wurden Einträge in der Tabelle [ebay_xx_laufzeiten] gelöscht.
SQL:
INSERT INTO [eazybusiness].[dbo].[ebay_xx_laufzeiten]
           ([SiteID]
           ,[cType]
           ,[cDuration])
     VALUES
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_10'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_3'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_30'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_5'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_7'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'GTC')
Bitte davor prüfen, ob diese Einträge seitens JTL noch nicht geladen wurden.

Fix hat bei uns auch funktioniert! Danke dafür!
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
59
10
Wer nicht warten will und sich mit SQL auskennt, wir haben schon seit ca. 2-3 Stunden die Lösung, die auch funktioniert.
Es wurden Einträge in der Tabelle [ebay_xx_laufzeiten] gelöscht.
SQL:
INSERT INTO [eazybusiness].[dbo].[ebay_xx_laufzeiten]
           ([SiteID]
           ,[cType]
           ,[cDuration])
     VALUES
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_10'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_3'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_30'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_5'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'Days_7'),
(77,    'StoresFixedPrice',    'GTC')
Bitte davor prüfen, ob diese Einträge seitens JTL noch nicht geladen wurden.

Super! Funktioniert ! -> An Alle, die nicht an SQL rangehen wollen, oder nicht wissen, wie:
Managment Studio öffnen, bzw. andere Programme, mit denen Ihr euer SQL / Datenbank verwaltet (nicht aus Wawi heraus).
Dort anmelden, mit den entsprechenden Logins eurer DB. -> Neue Abfrage > Copy & paste den ganzen Clue von oben > ausführen -> Ende.
Ich verweise darauf: Auch ich bin ein Dorftrottel wenn es um SQL geht. Sollte das nicht funktionieren, oder Ihr verschießt euch was, beschuldigt nicht den Narren! ^^
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Ja stimmt jetzt geht es auch bei uns.. Vielen Dank das sie ihre Fehler in Ihrer Software wo so viele Firmen von abhängig sind und sich nicht mit SQL auskennen so schnell fixen..
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
GELÖST: Die Metadaten werden im nächsten Abgleich neu verteilt. Ihr solltet also wieder wie gewohnt arbeiten können.
Wenn Ihr mit dem Worker arbeitet, passiert das automatisch im eBay-Abgleich. Beim manuellen Abgleich diesen bitte jetzt einmal ausführen, dann aktualisieren sich die Metadaten von eBay und Ihr könnt weiterarbeiten.
 

dailydealonline

Aktives Mitglied
9. Juni 2016
13
0
@mvh könntest du vielleicht Kurz erklären wie man das macht?

1. Microsoft SQL Management Server Studio Programm öffnen (falls vorhanden)
2. In Wawi-Datenbank einloggen (meist "sa" + Passwort)
3. Im oberen Button-Menü auf "Neue Abfrage" klicken
4. Im sich nun öffnenden Fenster die komplette SQL Abfrage, wie oben von mvh gepostet, einfügen
5. Im oberen Button-Menü auf das Bedienfeld "> Ausführen" klicken
6. Fertig!

Dies jedoch ohne jegliche Gewähr. Ohne spezielle Kenntnisse sollte vermutlich besser auf eine Lösung von offizieller Seite gewartet werden.
 

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
124
43
Ich hatte das selbe Problem, habe dann den Computer neu gestartet und dann ging es wieder - bis jetzt zumindest.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen