Neu Probleme bei der Synchonisation von Artikeln in Shopify

Stefan84

Aktives Mitglied
1. Juli 2019
22
2
Moin Moin,

ich habe Shopify soweit nach Guide eingerichtet und das meiste funktioniert auch problemlos. Es müsste doch aber so sein, dass wenn ich in JTL Wawi einen Artikel aus der Shopify Wurzelkategorie in eine nicht Shopify Kategorie verschiebe, dieser Artikel auch aus dem Shopify Shop entfernt/gelöscht werden sollte oder verstehe ich das falsch?

Genau so wenn ich ganze Kategorien verschieben, zb. weil ich im Winter keine Sommermode anbieten möchte, sollte doch ein verschieben möglich sein? oder muss ich dann immer noch die Kategorie/ den Artikel in shopify löschen?

danke schon mal für die Hilfe

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Stefan84,

du kannst sowohl die Sommer als auch die Winter Kategerie der Shopify Wurzelkategorie zuweisen. Es muss lediglich die eine für den Shop aktiv sein (bspw. Winter) und die andere nicht. Den Rest erledigt die Wawi.

Anhänge

• category_de_activation.jpg
    category_de_activation.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 14

Stefan84

Aktives Mitglied
1. Juli 2019
22
2
ok, und wenn ich jetzt zb die eine auf nicht Aktiv setze wird diese durch die Wawi aus dem Shopify Shop genommen?

bei Artikeln ist es bei mir so: nehme ich den Artikel aus der aktiven Kategorie in die inaktive so wird er aus dem Shop genommen.

kommt der Artikel allerdings von der aktiven Kategorie in eine Kategorie die nicht in der Shopify Wurzel ist so wird der Artikel nicht aus dem Shop genommen.

oder macht es sinn das man alle Kategorien in der Shopifywurzel hat und aktiv bzw. nicht aktiv setzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: F. Soltani
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 1
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 2
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Fehlerhafte Bestandsberechnung bei Stücklisten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder Rundungsdifferenzen bei Coupon! Shopware-Connector 2
Neu Alle Kindartikel in Beständen, bzw. bei Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 3
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0