Gelöst Ameisenexport lässt bei EAN die Null am Anfang weg

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
23
Hamburg
Firma
KarlKnoop.com
Hallo,
bei dem Export der Artikeldaten lässt die Ameise in der EAN/Barcode Spalte die Null am Anfang der Nummer weg. Gibt es eine Lösung, wie das verhindert werden kann oder muß eine bestimmte Formatierung beim öffnen der Datei gewählt werden?

HIer ein Beispiel:
EAN Nummer (SOLL): 0811120039906
Wird exportiert: 811120039906

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Karl
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Um das mal für unbedarfte Leser klar zu stellen: Die Ameise lässt beim Export da überhaupt nichts weg. Die Zahlen werden durch Excel entfernt. Öffnet man die CSV-Datei einmal mit dem Editor oder mit Notepad++ sieht man sehr schön, dass alle Ziffern der EAN vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
23
Hamburg
Firma
KarlKnoop.com
Hey vielen Dank für eure Antworten!
Ich arbeite mit Mac und Open Office.
Ihr habt recht! Mit der Ameise hat das nichts zu tun. Hier sehe ich jetzt auch bei der Formatierung "Latin 3", dass die Null in der Zeile mit drin ist. Wenn die Datei allerdings offen ist, dann ist die Null raus. Auch wenn ich die Spalte als Text formatiere tut sich da nichts.
Die .csv kann hier herunter geladen werden: https://unitybmx.com/stock/stock.csv

Aber ich schau jetzt nochmal bei Google, wie das bei Open Office korrekt dargestellt werden kann.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • screen 23.JPG
    screen 23.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 8

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
23
Hamburg
Firma
KarlKnoop.com

Ähnliche Themen