Neu Workflow: eBay Rechnung wird nicht verschickt

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Hi, so langsam bin ich am verzweifeln mit JTL.

Neustes Problem: Workflow (im Screenshot zu sehen) soll die Rechnung an eBay Kunden schicken, was aber nicht passiert. Gleicher Workflow für Webshop funktioniert aber ohne Probleme.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen warum dieser Workflow nicht funktioniert?

Wawi Version: 1.3.17.1

Danke und Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-06 um 13.14.32.png
    Bildschirmfoto 2018-07-06 um 13.14.32.png
    701,2 KB · Aufrufe: 78

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Sieht ja so aus als ob die rechnung noch nicht bezahlt ist. Was wirft er denn aus wenn du den WF testet?

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Hi, WF test ist leider wie immer sinnlos weil hier meistens alles korrekt angezeigt wird, obwohl workflows nicht funktionieren.

Über eBay haben wir nur Bestellungen die sofort zu 100% bezahlt werden. Somit dürfte es eigentlich keine unbezahlten Rechnungen geben. Oder übersehe ich etwas?

Über den Workflow im Anhang wird die Rechnung erstellt sobald Lieferschein als "versendet" gekennzeichnet wurde. Danach soll die Rechnung über den oben genannten Workflow verschickt werden. Vielleicht ist hier ein Fehler?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-06 um 14.08.55.png
    Bildschirmfoto 2018-07-06 um 14.08.55.png
    404,4 KB · Aufrufe: 42

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Der Lieferschein wird ja erst erstellt wenn du versendest, meine ich. Das musst du mal kontrollieren. Wann soll den die Rechnung überhaupt abgeschickt werden, wenn Auftrag erstellt und bezahlt ist?
Unter Aufträge im WF hast du ja den Trigger "Komplett bezahlt"

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Wie verschickt Ihr eure Ware denn? WMS, Packtisch, oder aus der Wawi? Weil warum brauchst du einen Workflow, dass die Rechnung erstellt wird? Die Rechnung kann doch ganz einfach im Ausliferungsprozess erstellt werden.

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Wir haben ein Lager bei Amazon. Die JTL Wawi leitet die Bestellungen über ein Workflow an Amazon und Amazon verschickt es an die Kunden.
Ja, man könnte die Rechnung auch an einer anderen Stelle erstellen lassen aber ich finde es übersichtlicher die einzelnen Abläufe auf mehrere Workflows zu verteilen.

So wie ich das sehe ist aber nicht die Rechnungserstellung das Problem sondern dass der Workflow die Rechnung nicht verschickt.

Der Workflow aus dem ersten Posting ist korrekt angelegt und spuckt auch keine Fehler raus.
Vielleicht könnte sich jemand von JTL dazu äussern?

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Danke. Ich sehe ihr verschickt die Rechnung wenn Lieferschein "erstellt" wurde. Ich verschicke wenn Lieferschein "versendet" wurde.
Ist "erstellt" gleich zu setzten mit "versendet" oder kann es vorkommen dass Lieferschein zwar erstellt wurde aber die Ware nicht versendet?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Bei uns wird ( WMS) der Lieferschein nur erstellt wenn versendet wurde. Da wir keinen Lieferschein versenden haben wir es so gemacht.

Zitat: Lieferscheine werden in JTL-Wawi automatisch während des Auslieferungsprozess erzeugt. Das heißt, jedes Mal, wenn Sie einen Auftrag ausliefern, unabhängig davon, ob dies mit JTL-Wawi, JTL- Packtisch+ oder JTL-WMS geschieht, wird auch ein Lieferschein erzeugt.

Siehe hier: https://guide.jtl-software.de/Lieferschein_mit_JTL-Wawi_erstellen_/_löschen

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Danke aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Könnte vielleicht jemand von JTL sagen warum der Workflow in meinem ersten Beitrag nicht funktioniert? Irgendeine Vermutung?

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Vielen Dank für das freundliche Telefonat aber leider hat die neue Einstellung nicht geholfen. Es werden weiterhin keine Emails mit Rechnung verschickt. Deshalb habe ich heute ein JTL Support Ticket eröffnet und melde mich hier sobald das Problem gelöst wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10