Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
@mona
wie wäre es wenn du die artikel anhand einer suche verlinkst in der die jeweiligen nummern vorkommen?
oder anhand spezieller suchbegriffe die bei den jeweiligen artikeln hinterlegt sind..
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Gibt es einen Trick um beim Hotspot-Banner auf zwei oder drei Artikel zu verlinken, anstelle von nur einem?
Ich habe als "Banner" eine nummeriert Explosionszeichnung - bei einzelnen Nummer gibt es 2 oder sogar 4 Artikel.....
Leider fallen mir nur komplizierte Lösungen ein wie z.B einfach eine neue Kategorie mit den 4 Artikeln erstellen und darauf verlinken...

Jemand vielleicht eine zündende Idee? Vielen Dank

Den Hotspot-Banner für Explosionszeichnungen nutzen... das ist ja GENIAL :)
Danke für den netten Tip :)
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
@Kreativkonzentrat Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben mit dem Flex-Menü, die Darstellung der Unterkategorien anders zu gestalten. Ich stelle mir z. B. vor, die Darstellung wie bei den Indexen in Gruppen zu sortieren, jedoch ohne Überschriften und die Sortierung von der Wawi vorgegeben.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
@akBenutzer eine Erweiterung haben wir eigentlich nicht geplant. Ich kann mir auch nicht genau vorstellen, wie eine solche Gruppierung abgebildet werden könnte. Was du jetzt schon machen kannst: in einem Menupunkt mehrere globale Kategorielisten einfügen. In den einzelnen Listen bist du dann auch frei in der Sortierung.

Wenn das nicht ausreicht, kannst du auch die Templates des Flex Menus anpassen, um bspw. deine individuelle Gruppierung (aus der WaWi via Kategorieattribut?) einfließen zu lassen. Das kann aber mitunter komplex werden. Allgemeine Infos zur Anpassung von Drops findest du hier im Wiki. Wenn du weitere Fragen hast: am besten per Ticket, das ist sicher etwas zu speziell für diesen Thread :)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
News: in unserem Blog gab es in den letzten Wochen einige neue Beiträge, auf die wir hier der Vollständigkeit halber noch einmal hinweisen wollen.
Auch hier noch einmal der Hinweis: falls ihr selbst Dropper nutzt und etwas Interessantes damit umgesetzt habt (oder es noch umsetzen wollt) - schreibt uns gern an. Vielleicht lässt sich daraus ein kleiner Blogbeitrag stricken, der auch anderen Nutzern hilft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
@_simone_ darf ich fragen, warum du fragst? Ich bin mal einige bekannte Kunden durchgegangen, "leider" haben mittlerweile alle auf Shop4 aktualisiert und verwenden größtenteils ein auf Evo basierendes Template. Trotzdem unterstützt Dropper und auch alle Drops bis dato Shop3 und das Tiny Template. Das kannst du gern (auch länger als 14 Tage) testen, kontaktiere uns dazu bitte direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
@Kreativkonzentrat
Verdammt^^, ich hätte gerne mal ein praktisches Beispiel gesehen, da ich absolut keine Ahnung habe, was mit Shop 3 möglich ist. Ich werde mich ggf. melden. Vielen Dank für das Angebot.

@hula1499
Jetzt fang du auch noch an. o_O
Nicht nur das Simone und andere hier im Betrieb drängen, auch von div. JTLern, Dienstleistern, Kollegen und eigentlich von allen kommt ein, bald nicht mehr auszuhaltender Druck endlich das Update zu machen.:confused:

...aber ich halte tapfer die Bastion "Shop3":p
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
@Kreativkonzentrat
Ah, da fällt mir grad ein, wirds in der nächsten Version Minify Möglichkeit geben und auch, dass kein Einbinden mehr via Variablen (framework.css?v=100.13)?

@_simone_
Dropper ist wirklich recht vielfältig und flexibel einsatzfähig (keine bezahlte Werbung) was noch weiter hinzukommt: ein sogut wie vorbildlicher schneller und guter Support, denn du echt in diesem SP Bereich nur sehr sehr sehr selten findest.

Bezüglich Shop 3: ich versteh dich voll und ganz. Ich hab auch bei uns mit dem JTL Shop ein Jahr gewartet und bin auch nur wegen ein paar anderer Dinge umgestiegen (Respo Design etc).
Hätten wir ein anständiges Respo mit Shop 3 gehabt, wären wir auch nicht den Weg auf die 4 gegangen.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
@hula1499

Auch hier noch fix die Info aus dem anderen Thread! Die Ressourceneinbingung von Dropper ist bei uns auf dem Prüfstand! Aktuell sind Funktionen geplant, um bspw. kleinere CSS / JS Dateien (die von Drops ausgeliefert werden) direkt in die jeweilige Seite einzubetten, um die entsprechenden Requests darauf einzusparen. Das soll dann jeder Nutzer individuell über die Einstellungen steuern können. Also bitte noch ein wenig Geduld, da wird etwas in der kommenden Version von Dropper kommen!

@_simone_

Mir ist noch was eingefallen. In diesem Abschnitt eines Videos von 2015 (Link startet gleich dort) zeigen wir Beispiele für den Einsatz von Dropper, das waren damals alles noch 3er Shops!
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Wie sieht es denn jetzt mit einem Editor aus, so das ich Inhalte gleich direkt erstellen kann? z.B. im Flex Layout .
Ihr hattet auch mal in Aussicht gestellt das es z.B. beim Powerslide mal einen Fade Effekt zur Wahl geben wird. Denn dieses quer über den ganzen Bildschirm ziehen bringt eine Unruhe in die Seite, das geht gar nicht.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Trotz Recherche hab ich nichts dazu gefunden (bin auch neu im "droppen"^^):
Kann man in einem Drop auch eine Box anzeigen lassen? Z.B. die Merkmalfilterbox?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen