Änderungen am EVO-Template für eBay-Angebote

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Ein korrekter Link sieht wie folgend aus

Code:
<a href="https://IrgendEineAdresse.de" target="_blank">Link Beschreibung<a/>

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDima

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
so wäre es richtig:
Code:
<a target="_blank"  href="http://...... >irgendwas hier </a>

target="_blank" muß einzeln stehen hinter <a oder am Ende von ">"

Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDima

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Ich habe die Änderungen am EVO Template jetzt manuell vorgenommen und für beide Ebay-Shops alle Artikel aktualisiert.
Hat mich mit Nacharbeit fast 1 Woche Arbeit gekostet... :confused:

Ebay war ja so freundlich und hat im Verkäufer-Cockpit eine Übersicht geschaffen, mit welcher man Angebote mit aktivem Inhalt abrufen kann. Ist vlt. für den ein oder anderen hilfreich. Einfach einloggen und folgenden Link aufrufen: http://www.ebay.de/sh/lst/active/active-content
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whd-online

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Hallo Zusammen,

ich habe das jetzt bei mir geändert. Kann man danach bei der Galerie in der Artikelbeschreibung nicht mehr durch die einzelnen Bilder klicken?

Grüsse Wolfgang
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Da ich gerade in der Vorbereitung stecke und Ebay & Amazon noch gar nicht begonnen habe, würde mich la interessieren, wie das Design hier auf Ebay überhaupt aussieht?
Gibt es Jemanden, der mir mal einen Link zukommen lassen könnte?

Danke & Gruß Dirk
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Mein Problem ist gelöst, irgendwie klappt es mit den Bildern, wenn ich in laufende Angebote den Artikel auswähle, eine Kleinigkeit verändere, den Haken Bilder/Beschreibung aktualisieren klick und dann Jetzt ändern.

@Japsa: Nit so hübsch würde ich sagen. Irgendwann muss ich da mal was ganz anderes bauen, aber ebay hat jetzt nit wirklich ne Prio bei uns:
http://www.ebay.de/itm/Corratec-e-B...hash=item2a7ad8633a:m:mAX8w84zGhiJ3m1eLotjJvA
 

web-nf

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
21
0
Moin Moin, Ich haben die Anleitung bei YouTube (JTL- eazyAuction - EVO- Designvorlage anpassen) durchlaufen. Letztendlich meckert das i-ways Testprogramm noch wegen Links ohne das Attribut target=“_blank“ gefunden.

<a href="#"> wurde gefunden.

Links ohne das Attribut target=“_blank“ gefunden. ▾
<a href="http://contact.ebay.de//ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&amp;frm=284&amp;requested=web-nf"> wurde gefunden.
- See more at: http://www.i-ways.net/mobile-friendly/de/result/361595123667/EBAY-DE#sthash.UkXydoRb.dpuf



http://www.i-ways.net/mobile-friendly/de

Bitte als Test 361595123667 eingeben.

Das JTL Video sagt man sollte die Evo Vorlage noch mit dem Suchbegriff "<a hef" auf fehlende target=blank durchsuchen.
Der erste Fund ist dann bei mir in Zeile 409 (weitere folgen, zähle ich hier aber nicht momentan auf)

<a href="{{ Vorgang.Link.Kontakt }}">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Kontakt | SelectLanguage: Sprache }}</a>

Frage nun, muss hier auch ein blank eingebaut werden? Wenn nein, wie kann ich die Fehlermeldungen von i-way wegen dem fehlenden blank wegbekommen?

Das mit dem contact.ebay scheint ja sogar selber was von eBay zu sein (eBay shop), ist ja nicht von der JTL Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Wir haben seit dem einspielen des neuen Templates etwa 60-80 % Umsatzrückgang bei Ebay.
Es mussten ja alle Angebote bearbeitet werden, teilweise sogar mehrfach da wir händisch nachkorrigieren mussten.
Hat jemand das auch beobachtet ? (Rankingverlust)
 

web-nf

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
21
0
Genau das straft ebay wohl ab, wenn man täglich mehrmals die Beschreibungen oder zu viel ändert dann rankt das ebay erstmal schlechter. Sollte sich aber in paar Tagen dann wieder einpendeln.
Also nur mit einer eher unwichtigen Aution erst alle Änderungen testen und dann 1x auf alle Auktionen anwenden.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.952
571
Hast du nun Umsatzrückgang oder Rankingverlust?

Wir meinen auch mal davon gehört zu haben, aber man erfährt nie was alles als negativ bestraft wird.
Lagerbestände ändern sich ständig, ob das auch negativ ist.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Umsatzrückgang, das ist das was eindeutig feststellbar ist. So stark wie seit Jahren nicht mehr.
Rankingverlust, davon gehe ich aus, das kann ich aber nicht genau sagen. Es ist nur ein Verdacht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.952
571
Seit wann? Wir hatten gestern bzw. die letzten 3 Tage wenig Umsatz, was aber wohl dem Feiertag und Wetter zu verdanken war.

Der ganze Monat ist durch das Wetter (ist bei uns zumindest so) mit 10-20% Umsatzverlust zu verzeichnen.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
ca. seit Dienstag den 13.6.
Ich habe mittlerweile alles ausgewertet und es ist ein ähnlicher Absturz in eigenem Onlineshop und Amazon. Von daher wirst du wohl recht haben, dass es konjunkturell ist.
Ich bin nur sehr erstaunt gewesen, da der Einbruch bei Ebay so hoch ist wie seit Jahren nicht mehr... So gut war das Wetter hier in Berlin auch nicht immer die letzten Tage ... ;)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
eBay ist etwas "eigenartig" die letzten Wochen.
Auch wir haben sehr sehr viel angepasst (im Template, jedoch nicht Evo Template, jedoch ist das zwecks Ranking relativ egal).

Rankings für 30 "Top-Seller" Auktionen werden bei mir getrackt. Nach Umstellungen des Templates auf eBay 2017 (und diverse weitere Dinge) sind Positionen teilweise extrem gefallen.
Vergleich Mitbewerb: keine Templateänderungen, durch unseren Abfall dort ein höherer Umsatz, daher mehr Impulse auf den Mitbewerberauktionen = steigendes Ranking dadurch erschwert (ein böser Teufelskreis).
Auch muss ich dazu sagen, dass ich etwas ungeschickt die Änderungen durchgeführt hatte, aufgrund eines Strategiewechsels - das Template wurde daher 3x innerhalb von 2 Wochen geändert.

In unserem Fall, da ich die Templateänderungen in Etappen gemacht hatte (um zu testen zwecks Ranking - 50% auf Template alt, 50% auf Templateänderung neu von der Top30 Liste), kann ich den rankingabsturz recht einfach auf die Änderung zurückführen.
Klar sind solche Tests sehr individuell: abhängig vom account, history, kaufimpulse, aktivitätsimpulse, Kategorie, Mitbewerb....
Trotzdem behaupte ich, dass bei uns, klar nachvollziehbar war: innerhalb weniger Wochen Template geändert (diverse boxen raus, infos raus etc) = teilweise massiver Absturz im Ranking.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.952
571
Wetter hin oder her, ich für meinen Teil höre auf mein Bauchgefühl, ich bin aktuell auch nicht sehr in Kauflaune :D
Ich denke ein großer Teil wird daher schon EInfluss darauf haben -> Wetter, Feiertage, Urlaubszeit

Template-Änderungen stehen bei uns auch bald an, da bin ich sehr gespannt ... Wäre mal wirklich schön einen eBay Whistleblower zu haben, der weis wie das Ranking läuft.
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Moin!
ich habe nun die meisten Angebote wie beschrieben überarbeitet und nutze hier auch die aktuellste Version des EVO-Templates. Trotzdem bleibt bei i-ways immer noch folgender Fehler:

Target Blank Links
Links ohne das Attribut target=“_blank“ gefunden. ▾
<a href="http://contact.ebay.de//ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&amp;frm=284&amp;requested=ronzvelo"> wurde gefunden.

Beispiel:
http://www.i-ways.net/mobile-friendly/de/result/162504197520/EBAY-DE

Wo soll da jetzt noch ein Link ohne das Blank-Attribut sein?

Außerdem stört mich bei der neuen Version des Templates die mobile Ansicht. Bei mir ist die Artikelbeschreibung rechts und links bis an an Rand geklatscht. Schaut euch dies mal bitte mobil an:

http://www.ebay.de/itm/Monkey-Light...ern-Motiven-/162504197520?hash=item25d6014590

Bei de angeglichenen alten Version des EVO-Templates sieht das mobil netter aus:
http://www.ebay.de/itm/LightSKIN-LE...atpost-/151714164094?var=&hash=item68fd413f89
http://www.ebay.de/itm/LightSKIN-LE...atpost-/151714164094?var=&hash=item68fd413f89
Kann mir jemand sagen wo der Rand definiert wird? Das würde ich gerne abändern.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
Hallo! Ich hoffe ich kann mich hier mit meinem kleinen Problemchen ausnahmsweise mal dranhängen.

Ich bin gerade dabei von unserer bisherigen Vorlage auf EVO umzustellen und habe schon einige Schritte, wie hier beschrieben befolgt. Aber eine Sache kann ich mir gar nicht erklären:
Zwischen die Artikelattribute/Merkmale und den Header hat sich ein Laufwerkspfad reingemogelt, der da natürlich nicht hin soll: "e:\mark\Pictures"

Hier zu sehen:
Link entfernt -> da Problem gefunden. Aus ungeklärten Gründen hat sich die Variable "Verzeichnis.meine_Bilder" oder so ähnlich eingeschlichen. Gelöscht - und alles ist gut.​

Auch ansonsten ist es noch nicht perfekt. Ich arbeite dran. Es wäre auch noch schön zu wissen wie man den Kontaktbutton entweder ausblendet oder aber funktionsfähig bekommt (liegt das daran, dass wir aktuell "nur" gewerblicher Verkäufer - ohne Shop sind?).
 
Zuletzt bearbeitet:

lasa

Aktives Mitglied
29. April 2016
10
1
Aktuell sind vier Versionen 1.2.3.x erschienen. In keiner der Changelogs steht etwas vom EVO Template für Ebay.

Sind diese Änderungen bereits in der aktuellen Version 1.2.3.7 enthalten? Wenn nicht, wann ist damit zu rechnen? Zwischenzeitlich sind wieder einige Monate vergangen und wir haben uns auf die Aussage von JTL verlassen, dass die bekannten Probleme in der Version 1.2.3 beseitigt sind.

Bitte um verbindliche Info.
 

pwchamp

Aktives Mitglied
12. Juni 2016
8
0
Mich interessiert dieses Thema auch, ich warte gespannt auf die Änderungen, damit ich das EVO-Template umsetzten kann.
Bis wann kann ich mit dem Update rechnen?

Vielen Dank.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Anscheinend kann bei manch frischem eBay-Account, an den kein 'verifiziertes Paypalkonto' angegliedert ist, eine Javascript-Fehlermeldung entstehen. Der Grund dafür ist die Verwendung des <input> Befehls, der sowohl als Formfeld, wie auch unter Javascript als Event Handler fungieren kann. Auch wenn diese Lösung (<input><label> Nutzung) von eBay empfohlen wird, tritt die Fehlermeldung dennoch auf. eBay sieht derzeit keinen Handlungsbedarf auf der eigenen Seite, was die Testroutine im Verkaufsformular angeht.

eBays Aussage aus einem aktuellen Supportfall bei mir dazu:

Vermeiden Sie bitte in der HTML Programmierung die Nutzung von "input"-Elementen, da diese von unserem Verkaufsformular als javascript-Befehle interpretiert werden ("input" ist ebenfalls ein javascript-Befehl zum definieren bzw. einbinden von aktiven Inhalten)

Nur zu Info, falls das jemand mal bei seiner EVO hat - die neue Bildergalerie aus dem Eingangsposting nutzt ebenfalls <input>.

Mit dem Verifizieren des eigenen Paypalaccounts könnte sich das Problem lösen. Hintergrund ist, dass 'früher' zur Nutzung aktiver Inhalte diverse Vorgaben erfüllt sein mussten. Accountalter (500+ Tage), Bewertungsanzahl (500+) oder eben der verifizierte Paypal-Account. Bei ganz neuen eBay-Accounts sind die ersten beiden Kriterien schon nicht erfüllt, fehlt das letzte, kommt es 'dank' der alten Prüfung auf aktive Inhalte zu der genannten Problematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl und hawin-edv
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen