Neu Workflow erstellen: Rechnung erstellen, mailen und lokal speichern

Remigius

Aktives Mitglied
5. Januar 2013
96
6
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bin jedoch auch ein Workflow Neuling.

Ich möchte einen Workflow erstellen, der zu einem heute versendeten Auftrag eine Rechnung erstellt, mailt und lokal abspeichert. Das ganze soll täglich um 23 Uhr passieren und nur ausgeführt werden, wenn noch keine Rechnung erstellt wurde.

Leider finde ich die Bedingung nicht in der überprüft wird wann der Auftrag verschickt wurde und ob eine Rechnung schon erstellt ist.

Bei Workflows gehe ich unter Autfrag/Ausgeliefert. Dann lege ich den Workflow "Rechnung erstellen mailen speichern" an. Bei Geltungsbereich setze ich nur die Wawi. Als zeitliche Vorgabe (da seitert es bei mir als erstes) würde ich gern Mo-Sa 23:00 Uhr setzen. Jedoch kann ich nur einen Tag auswählen.

An der Bedingung scheitere ich ganz. Ich finde die Bedingung nicht in der gesetzt ist, wann der Auftrag verschickt wurde und ob/wann eine Rechnung erstellt wurde.

Kann mir das jemand helfen und sagen was ich wo falsch mache.

Grüße
Remigius

Wawi 1.1.4.13

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Workflow "Rechnung erstellen mailen speichern" an. Bei Geltungsbereich setze ich nur die Wawi. Als zeitliche Vorgabe (da seitert es bei mir als erstes) würde ich gern Mo-Sa 23:00 Uhr

Ich würde das ganze wie folgt lösen:

Workflows unter "Rechnungen"

- Als Bedingung angeben das der Auftrag komplett ausgeliefert ist.
- Nur JTL WaWi
- 23:00:00 Uhr // täglich, auch So.

Ausgabe
- Rechnung speichern
- Rechnung mailen

RE-23_uhr.jpg

Sollte es noch keine Rechnungen geben, musst du natürlich vorher einen Workflow für die ausgelieferten Aufträge haben.
AU-23.jpg
Diesen würde ich 22:50:00 planen - dann überschneidet sich nix.

Zuletzt bearbeitet:

Remigius

Aktives Mitglied
5. Januar 2013
96
6
Hallo Juergen,

hab die Workflows erstellt. Werde heute Nacht sehen, ob es geklappt hat. Sage dann noch Bescheid.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Remigius

Remigius

Aktives Mitglied
5. Januar 2013
96
6
Es klappt aber erst an nächsten Tag. Gestern wurden nur Rechnungen von Aufträgen erstellt, die vorgestern verschickt wurden. Das reicht erstmal. Werde die nächsten Tage rumprobieren.

Vielen Dank

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.049
131
Hallo,

habe ich auch so festgestellt - habe die Workflofs auch noch o.g. Anleitung angelegt. Irgendwie bleiben auch immer versendetet Aufträge stehen... Vorher hatte ich die Rechnungserstellung immer per Hand für alle versendetet Aufträge angestoßen und dann hat ein Workflow den Rest gemacht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Saft-pt Datei Portugal erstellen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9