Neu Workflow erstellen: Rechnung erstellen, mailen und lokal speichern

Remigius

Aktives Mitglied
5. Januar 2013
96
6
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bin jedoch auch ein Workflow Neuling.

Ich möchte einen Workflow erstellen, der zu einem heute versendeten Auftrag eine Rechnung erstellt, mailt und lokal abspeichert. Das ganze soll täglich um 23 Uhr passieren und nur ausgeführt werden, wenn noch keine Rechnung erstellt wurde.

Leider finde ich die Bedingung nicht in der überprüft wird wann der Auftrag verschickt wurde und ob eine Rechnung schon erstellt ist.

Bei Workflows gehe ich unter Autfrag/Ausgeliefert. Dann lege ich den Workflow "Rechnung erstellen mailen speichern" an. Bei Geltungsbereich setze ich nur die Wawi. Als zeitliche Vorgabe (da seitert es bei mir als erstes) würde ich gern Mo-Sa 23:00 Uhr setzen. Jedoch kann ich nur einen Tag auswählen.

An der Bedingung scheitere ich ganz. Ich finde die Bedingung nicht in der gesetzt ist, wann der Auftrag verschickt wurde und ob/wann eine Rechnung erstellt wurde.

Kann mir das jemand helfen und sagen was ich wo falsch mache.

Grüße
Remigius

Wawi 1.1.4.13

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Workflow "Rechnung erstellen mailen speichern" an. Bei Geltungsbereich setze ich nur die Wawi. Als zeitliche Vorgabe (da seitert es bei mir als erstes) würde ich gern Mo-Sa 23:00 Uhr

Ich würde das ganze wie folgt lösen:

Workflows unter "Rechnungen"

- Als Bedingung angeben das der Auftrag komplett ausgeliefert ist.
- Nur JTL WaWi
- 23:00:00 Uhr // täglich, auch So.

Ausgabe
- Rechnung speichern
- Rechnung mailen

RE-23_uhr.jpg

Sollte es noch keine Rechnungen geben, musst du natürlich vorher einen Workflow für die ausgelieferten Aufträge haben.
AU-23.jpg
Diesen würde ich 22:50:00 planen - dann überschneidet sich nix.

Zuletzt bearbeitet:

Remigius

Aktives Mitglied
5. Januar 2013
96
6
Hallo Juergen,