Rayblaster
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich versuche seit Stunden eine CSV Datei mit dem Warenbestand eines Dropshipping Lieferanten mit der Ameise zu importieren.
Leider werden die Bestände bei folgenden Artikel nicht übernommen.
Wir haben einige der Lieferantenartikel (HAN) mit verschiedenen unserer Artikelnummern bei eBay laufen und so als Artikel in der WaWi gepfelgt.
z.B.
Art. Nr. 12201-01 = HAN 12345
Art. Nr. 12201-02 = HAN 12345
Art. Nr. 12201-03 = HAN 12345
Die Artikel sind deshalb mehrfach angelegt weil sie unterschiedliche Produktbundles darstellen aber den gleichen Herstellerartikel beinhalten.
Hierfür müssen wir natürlich jeweils die gleiche HAN hinterlegen da sonst der Bestand nicht korrekt gebucht wird.
Leider werden aber scheinbar wegen der identischen HAN die Mengen bei diesen Artikeln nicht importiert.
Wie kann ich die Einstellung so setzen dass auch die Menge importiert wird wenn eine HAN mehrfach in der WAWI vorhanden ist?
Ich habe drei Spalten:
- Verfügbar habe ich dem Feld Lagerbestand zugeordnet
- HAN dem Feld HAN
- mit Lagerbestand dem Feld mit Lagerbestand arbeiten
Unten dann in den Einstellungen:
Identifizierung der zu aktualisierenden Artikel anhand = HAN
Ist es überhaupt möglich wenn eine HAN mehreren Artikeln zugeordnet wurde?
ich versuche seit Stunden eine CSV Datei mit dem Warenbestand eines Dropshipping Lieferanten mit der Ameise zu importieren.
Leider werden die Bestände bei folgenden Artikel nicht übernommen.
Wir haben einige der Lieferantenartikel (HAN) mit verschiedenen unserer Artikelnummern bei eBay laufen und so als Artikel in der WaWi gepfelgt.
z.B.
Art. Nr. 12201-01 = HAN 12345
Art. Nr. 12201-02 = HAN 12345
Art. Nr. 12201-03 = HAN 12345
Die Artikel sind deshalb mehrfach angelegt weil sie unterschiedliche Produktbundles darstellen aber den gleichen Herstellerartikel beinhalten.
Hierfür müssen wir natürlich jeweils die gleiche HAN hinterlegen da sonst der Bestand nicht korrekt gebucht wird.
Leider werden aber scheinbar wegen der identischen HAN die Mengen bei diesen Artikeln nicht importiert.
Wie kann ich die Einstellung so setzen dass auch die Menge importiert wird wenn eine HAN mehrfach in der WAWI vorhanden ist?
Ich habe drei Spalten:
Verfügbar | HAN | mit Lagerbestand arbeiten |
22 | 12345 | Y |
230 | 123456 | Y |
- Verfügbar habe ich dem Feld Lagerbestand zugeordnet
- HAN dem Feld HAN
- mit Lagerbestand dem Feld mit Lagerbestand arbeiten
Unten dann in den Einstellungen:
Identifizierung der zu aktualisierenden Artikel anhand = HAN
Ist es überhaupt möglich wenn eine HAN mehreren Artikeln zugeordnet wurde?