Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Feature

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Das klingt sehr ironisch ... oder hast du eine Testversion und mehr Infos?

Ich war Kandidat für eine Testversion, weil er es auch für Österreich adaptieren wollte, aber schon lange kommt keine Antwort mehr.
Ich/man kann nur spekulieren.

Ich hatte den Eindruck dass es so gut wie fertig war, noch ein paar Schnittstellen und Ende.
Mein Tipp an ihn war: Vergiss Elster & Co, die paar Zahlen kann man auch so "übertragen".

Spekulation:
Jemand macht daraus ein echtes Produkt.
Er macht es nun für JTL.
Er will Konkurrenz nicht mit seiner Software unterstützen.
Er hat selber genug zu tun und könnte keinen Support leisten für Andere.
Er hat gesundheitliche Probleme.

Schade ist es in jedem Falle, auch wenn ich ohne die Software gut leben kann, aber es wäre eine Abrundung und Vereinfachung der WAWI gewesen und eine weitere Kontrollinstanz.

*schnief*
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

was mir halt sorgen macht, nicht um die fibu sondern um den menschen dahinter, dass auf seiner homepage sich nichts tut und auch sein versandprogramm es nicht mehr gibt...er reagiert ebenfalls auf keine threads hier im forum :/
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo zusammen,

Dustin hatte letztes Mal gesundheitliche Probleme beklagt. Wollen wir nicht hoffen, dass das nochmals der Fall ist.

Da dieser Thread gut besucht ist, möchte ich an dieser Stelle einwerfen, dass unabhängig von dem Projekt von Dustin, auch JTL-Wawi selbst eine direkte Anbindung per HBCI / FinTS an Banken und eine PayPal Schnittstelle bekommt. Auch die Amazon Zahlungseingänge werden dann zentral an einer Stelle in der Wawi verwaltet.
Auch erwartet uns eine komplett neue DATEV Schnittstelle und eine weitaus feingranularere Buchungskontenverwaltung für ausgehende und eingehende Rechnungen, Eingangsrechnungen sowie deren Korrekturen.

Auch weiss ich, dass Mike von imediaOne eine HBCI Schnittstelle für JTL-Wawi fertig / in Beta hat. Wer es eilig hat und damit jetzt schon Geld sparen könnte, sollte sich an Mike wenden.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Thomas,
werden die JTL Neuerungen im nächten Releas bereits enthalten sein?
Günther
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Günther,

werden die JTL Neuerungen im nächten Releas bereits enthalten sein?
Nein. Das einzige, was derzeit hiervon fertig ist, ist eine neue Steuerverwaltung, die pro Firma die Steuern setzen kann. Die anderen Dinge werden im Laufe der OpenBeta angefangen.
 

JERA

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
2
0
Denzlingen
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Zusammen,

für alle die sich mit dem Export zur FIBU / DATEV quälen und denen die Kosten für den Steuerberater davon laufen haben wir eine
Schnittstelle entwickelt, die nicht nur Rechnungen und Gutschriften, sondern auch Paypal-Zahlungen und AmazonPayment-Zahlungen
mit der jeweiligen Zuordnung zur JTL-Kundennummer und Rechnungsnummer ausgibt.
Die Daten werden als Postversand-Datei abgelegt, so dass jeder Steuerberater sie öffnen und weiter verarbeiten kann.
Mehr Info's und eine kostenfrei DEMO gibts unter Willkommen in unserem Webshop.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Habe Euch gerade eine Anfrage mit Bitte um Rücktuf gestellt. Wäre schön wenn ihr morgen dafür Zeit finden würdet
 

dimoncss

Aktives Mitglied
1. Dezember 2010
12
0
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Zusammen,

für alle die sich mit dem Export zur FIBU / DATEV quälen und denen die Kosten für den Steuerberater davon laufen haben wir eine
Schnittstelle entwickelt, die nicht nur Rechnungen und Gutschriften, sondern auch Paypal-Zahlungen und AmazonPayment-Zahlungen
mit der jeweiligen Zuordnung zur JTL-Kundennummer und Rechnungsnummer ausgibt.
Die Daten werden als Postversand-Datei abgelegt, so dass jeder Steuerberater sie öffnen und weiter verarbeiten kann.
Mehr Info's und eine kostenfrei DEMO gibts unter Willkommen in unserem Webshop.

Wo auf der Webseite gibt es diese Schnittstelle?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Und wann soll das passieren? JTL kommt ja oft jetzt schon nicht nach mit der halbwegs termingerechten Weiterentwicklung der schon vorhandenen Produkte! Ich würde einen Wunsch nach einer JTL FIBU nur unterschreiben wenn ich gerade 18 wäre und noch das ganze Leben vor mir hätte. Mit knapp 55 aber nicht mehr... ; - )
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Da es in diesem Thread leider kein Neuigkeiten mehr gibt, habe ich mal einen Vorschlag unter jtl.feedback gepostet. Vielleicht entwickelt JTL ja eine FIBU falls es genug Stimmen/Interesse dafür gibt. Hier der Link zum Vorschlag.
JTL Finanzbuchhaltung Fibu-, Banking- und Controllingsoftware ? Kundenfeedback für JTL

Tja, leider habe ich 0 Stimmen übrig, so ist man leider beschnitten auch für Wünsche die ggf. erst in 3-4 Jahren erfüllt werden würden ...
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Ich habe mein Stimme abgegeben.
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo zusammen,

Dustin hatte letztes Mal gesundheitliche Probleme beklagt. Wollen wir nicht hoffen, dass das nochmals der Fall ist.

Da dieser Thread gut besucht ist, möchte ich an dieser Stelle einwerfen, dass unabhängig von dem Projekt von Dustin, auch JTL-Wawi selbst eine direkte Anbindung per HBCI / FinTS an Banken und eine PayPal Schnittstelle bekommt. Auch die Amazon Zahlungseingänge werden dann zentral an einer Stelle in der Wawi verwaltet.
Auch erwartet uns eine komplett neue DATEV Schnittstelle und eine weitaus feingranularere Buchungskontenverwaltung für ausgehende und eingehende Rechnungen, Eingangsrechnungen sowie deren Korrekturen.

Auch weiss ich, dass Mike von imediaOne eine HBCI Schnittstelle für JTL-Wawi fertig / in Beta hat. Wer es eilig hat und damit jetzt schon Geld sparen könnte, sollte sich an Mike wenden.

Wann wird hier endlich was kommen? Die Antwort von Thomas Lisson war bereits im Dezember 2014....
Dieses Jahr noch, denn wir werden die Zahl von Rückzahlungen nicht mehr Herr und überlegen deshalb zu Plenty zu wechseln. Wir sind im Modebereich und haben sehr viele Auswhlbestellungen daher.
Bei PLenty gehen ja automatische Rückzahlungen schon lange
Lohnt es sich zu warten oder dauert es nochmal über 1 Jahr seit dem Letzten Post?!?!?!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Dustin hat sich kürzlich im Forum gemeldet und geschrieben dass es was "Neues" geben wird mit 04/2016 - was es sein wird hat er leider nicht geschrieben.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Michael,

das Fibu Projekt ruht momentan. Wird aber intern weiterentwickelt. Und soll auch ab 04/2016 mit dem neuen zum Einsatz kommen. Leider fehlt mir im moment die Zeit bzw. finde ich keine Programmierer die das Projekt voranbringen könnten.

PS Gesundheitlich geht es mir wieder Gut dennoch habe ich eine schwere Zeit hinter mir und muss erstmal alles wieder sortieren.

Gruß Dustin
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Dustin !

Seine Zeit muss man möglichst zum eigenen Vorteil einsetzen, ich kenne deine Umstände und (Firmen-)Background nicht. Dank, Lohn, Anerkennung bekommt man nicht in der Zukunft, bzw. man sollte nicht davon ausgehen oder dorthin arbeiten, sondern nur im Hier und Jetzt. Schritt für Schritt. Viele Leute haben sich schon aufgeopfert und wurden dann abgespeist mit Almosen.
Ich hatte dich schon als künftigen Millionär gesehen, denn eine JTL-FIBU wird/wäre der Hit und würde alle anderen Module/Plugins & Co weit hinter sich lassen, davon bin ich überzeugt. So gut wie jeder braucht es und will es haben, wenn es so einfach und integriert ist wie du es aufgezeigt hast.

Ich habe mir mittlerweile eine Schnittstelle schreiben lassen (Kunden, Rechnungen, Gutschriften, Zahlungen, OP), die war so billig - aber das ändert nichts am Wunsch für eine schöne integrierte Lösung für JTL. :)

SG, Michael

Zum PS: Weiterhin alles Gute !
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Hallo Michael,

PS Gesundheitlich geht es mir wieder Gut dennoch habe ich eine schwere Zeit hinter mir und muss erstmal alles wieder sortieren.

Gruß Dustin

Schön zu hören, dass es dir besser geht :)

Kurze Frage trotzdem: Du schreibst
Und soll auch ab 04/2016 mit dem neuen zum Einsatz kommen

Was meinst du damit? Wird es eine JTL interne Lösung sein oder ein extra Tool, also dein tool, denn jtl plant ja dasselbe sozusagen einzuführen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Weder noch :) aber das wird der weg sein das das andere Voran geht wartet es ab!
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Upcoming: WawiFinance 2014 Fibu-, Banking- und Controllingsoftware Fragen und Fea

Weder noch :) aber das wird der weg sein das das andere Voran geht wartet es ab!
Wir könnens leider nicht mehr abwarten, wenn wir nicht wissen was das ding ungefähr kann.
wir stehen kurz vor systemwechsel zu plenty. Dieser post war nochmals ein lichtschimmer in richting automatische rückzahlung

wir müssen unsere deadlines einhalten.
kannst du nicht mal kurz sagen was das ding in sachen automatischer rückzahlung kann? Welche zahlungsarten werden unterstützt?

wir müssten das echt wissen
wir wechseln ungern jetzt zu plenty und dannach bringst du oder jtl ein hammer tool raus dass mindestens dasselbe kann.
um grobe info zumindest würden wir, und ich denke viele andere auch, sehr freuen.