Das Mahnwesen - Ein Witz!!

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
Das Mahnwesen ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts

Von der Übersichtlichkeit her unübertrefflich

Heute (12.10.) habe ich einen Kunden angemahnt Mahnstufe 1

In den Mahneinstellungen habe ich Zahlungsziel 7 Tage und Karenzzeit 7 Tage stehen

In der Rechnung allerdings steht - Nächstes Zahlungsziel 2.11.

Hier MUSS DRINGEND von JTL nachgebessert werden!!
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Dass ist wohl dein normales Zahlungsziel und das findest du unter Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Zahlungen.

Dass ist der Wert der auf der Rechnung ausgegeben wird.

Gruß

spaxxilein
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Da steht bei mir 21 drin und nicht 7!

Es sind nur vereinzelte Rechnungen die mit 7 Tagen ausgegeben werden
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.173
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

In der Rechnung allerdings steht - Nächstes Zahlungsziel

Ich habe gerade mal in den 4 Standard-Rechnungsvorlagen nachgeschaut, dort steht meines Wissens nirgendwo "Nächstes Zahlungsziel"

Vielleicht ist dein Rechnungsformular angepasst und dort steht eine falsche Variable / Berechnung drin ...
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

"In der Rechnung allerdings steht - Nächstes Zahlungsziel 2.11."

Da hast du deine 21 Tage / 3 Wochen! Dann musst du unter globale Einstellung die richtigen Werte eintragen, dann sind die Rechnungen auch korrekt.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Ggf. sind auch pro Rechnung/Kunde individuelle Zahlungsziele hinterlegt worden.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
613
83
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich es hinbekomme, dass unter Mahnwesen -> offene Posten auch alle offene Posten angezeigt werden. U.a. fehlen dort die bereits angemahnten Rechnungen !?!? Bzw. wo kann ich die denn einsehen? Unter Rechnungen (offene Rechnugnen) geht es ja nicht mehr.
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Es sind keine indiv. Zahlungsziele angelegt.

"Ich habe gerade mal in den 4 Standard-Rechnungsvorlagen nachgeschaut, dort steht meines Wissens nirgendwo "Nächstes Zahlungsziel"

Vielleicht ist dein Rechnungsformular angepasst und dort steht eine falsche Variable / Berechnung drin ..."

Ich habe an den Rechnungsformularen nichts geändert
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Sag ich doch - einfach unübersichtlich!

Der alte Zustand muss wieder her - Mahnungen manuell aus der Rechnungsübersicht erstellen.
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Ich finde es schon erschreckend das sich hier niemand von JTL meldet.

Es war wohl doch ein großer Fehler auf die 1.0 zu aktualisieren.

Ich hatte vor direkt nach Erscheinen auf den Shop 4 zu wechseln, aber da lass ich jetzt die Finger von.

Wenn der genau so halbfertig rauskommt spar ich mir damit wenigstens jede Menge Ärger!
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Hättest Du parallel zu deinem Post hier ein Ticket gezogen, wäre das Problem ggf schon gelöst.

Die sind da recht Flott...

Wenn es soooo wichtig ist, würde ich mich nicht alleine auf ein Forum verlassen.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
637
40
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Ich finde das neue Mahnwesen auch total unübersichtlich und sehne mir den alten Mahnen-Button in der Rechnungsübersicht wieder bei.
@JTL: bitte führt den wieder ein!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Das Mahnwesen - Ein Witz!!

Habe das ganze hier auch schon geschrieben: http://forum.jtl-software.de/arbeit...0/77901-mahnwesen-auftraege-verschwunden.html
Das Problem allerdings ist... es interessiert hier genau niemand!! Wir verlieren so täglich geld, aber was egal.

Jetzt schon 4 Wochen im Mahnungswesen in Verzug, ist echt lustig.

Siehe verlinkter Beitrag. Wen du bei wiederholter Nachfrage von uns einfach gar nicht auf uns reagierst, dann wundert mich nicht das du 4 Wochen im Verzug bist. Wir hätten dir gerne geholfen, wir wir bei dem gleichen Problem auch mehreren andern Kunden geholfen haben! Es kam aber einfach keine PN mit TV Kontakten oder irgendeine andere Reaktion auf unsere 2 Kontaktversuche.


-> Wir werden in der Rechnungsübersicht auch ermöglichen Mahnungen zu erstellen.

Ich werde den Beitrag jetzt schliessen. Bitte konstruktive Wünsche in neuen Beiträgen posten!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0

Ähnliche Themen